Clever Tour 540 als Neuanschaffung?

  • Hallo liebe Kastenwagenfahrer,


    wir haben uns entschieden ein neues Wohnmobil zu kaufen.
    Wir werden uns dieses Mal einen Kastenwagen anschaffen. Die Entscheidung fällt wohl zwischen dem Clever Tour 540 oder dem neuen Pössl Roadcar R540 mit 130 PS.


    Es gibt ja schon einige positive Rückmeldungen zu dem Clever 540.
    Mich würde interessieren, bei welchem Händler ihr gekauft habt und welche positiven bzw. negativen Erfahrungen ihr gemacht habt.
    Grundsätzlich würde ich gerne in der Nähe (Raum Bremen) kaufen. Letztlich ist aber auch der Preis von Bedeutung.
    Inwieweit kann man Rabatten zum Listenpreis rechnen, wenn man komplett bar bezahlt?
    Um uns genauer zu informieren, werden wir zur Caravan Salon nach Düsseldorf fahren. Evtl. gibt es ja dort auch spezielle Messeangebote. Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ein Autohändler sagte mir mal bei einem Neukauf, und der Frage nach Rabatt bei Barzahlung, dass es ihm ja letztendlich egal ist ob er das Geld von mir oder der Bank bekommt, und daher auch nicht mehr Rabatt geben kann als bei Finanzierung.


    Wie es in der Praxis ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Aber wenn du den folgendem Artikel liest, findest du ungefähr am ende des ersten drittels das Geschäftsmodell von einigen Billiganbietern beschrieben,
    die besonders günstige Preise anbieten, welche aber nur in Verbindung mit einer Finazierung gelten, da der Verkäufer als Kreditvermittler auftritt und noch eine Provision kassiert.
    http://www.promobil.de/ratgebe…ich-preiswert-541436.html


    Zusammengefasst also, Sonderrabatt aufgrund der Zahlungsweise wohl eher wenn du über den WoMo-Händler Finanzierst.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • Hallo Andreas,


    beim Händler vor Ort kannst Du von 5 Prozent Rabatt ausgehen, die Messerabatte belaufen sich so auf 8 Prozent.


    Du solltest nur die nicht unerheblichen Lieferzeiten bedenken.


    Momentan gibt es relativ viele Gebrauchtfahrzeuge (Mietrückläufer) im Netz, wäre vielleicht auch eine Überlegung.


    Viel Spass in Düsseldorf, ist eine klasse Messe ;)


    Gruss Soeren

  • Moinsen, du fährst beim Dümo auf den Hof und kannst gleich mehrere 540er Clever besichtigen,einpacken, mitnehmen und Urlauben.
    Möglichst nicht am Wochenende,da kann es voll werden.
    Alternativ besuchst du die Dümo-Filiale in der Nähe von Bremen,ob da Clever zu besichtigen sind weis ich nicht.

  • Moinsen, du fährst beim Dümo auf den Hof und kannst gleich mehrere 540er Clever besichtigen,einpacken, mitnehmen und Urlauben.


    Ersteres sicherlich, aber bis zur Auslieferung dauert es immer ein paar Tage ... Man kann sich aber i.d.R. in Ruhe umgucken und vergleichen.

  • Schon mal danke für eure Beiträge. 5% Rabatt hatte ich auch so erwartet.
    Wie das auf der Messe läuft, wird sicherlich spannend.


    Eine Nachfrage: Dümo hatte ich auch schon gefunden. Allerdings nur in Dülmen und Emmerich.
    Gibt es wirklich eine Filiale im Raum Bremen?
    Der Kauf in Dülmen wäre nicht ganz unproblematisch. Im Gewährleistungsfall müssten wir über 200 km fahren.

  • wir haben unseren Clever in der Nähe von Bremen gekauft, das passte gut. Da wir bestimmte Vorstellungen hatten ging kein Vorführwagen, dann muss man Wartezeit in Kauf nehmen. Es hat sich aber gelohnt. Rabatt ist gut, aber solide Beratung ist besser, finde ich. Ich bekam auch Ratschläge, die dem Händler Geld gebracht hätten und mir am Ende nur wenig Spass gemacht hätten. Dafür wollte er aber nur bestimmtes Zubehör einbauen, was nicht für gut befunden wurde,,wurde nicht verbaut. Nach 6000 km und einigen Nächten: macht einfach Spass, der Clever.

  • Auch ich habe meinen Clever Tour 540 in Weyhe in der Nähe von Bremen gekauft und bin nach einem halben Jahr und 11.000 gefahrenen Kilometern sehr zufrieden. Gute Qualität, in meinen Augen bestes Preis-Leistungsverhältnis bei Kastenwagen. Mir gefällt besonders die angenehm schlichte Gestaltung der Möbel und die gute Verarbeitungsqualität der Möbel.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Dirk

  • Auch Glückwunsch, gute Händlerwahl:s12
    Wie wichtig diese ist, habe ich dieses Jahr mit meinem neuen Westfalia erleben dürfen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Herzlichen Glückwunsch ... auch die längste Wartezeit ist irgendwann vorbei :D !!!


    Wir haben unseren Drive 600 letzte Woche bekommen. Da wir im "Freistaat" leben ... ist unserer auch vom Freistaat :s12 !


    Super Beratung, einwandfreie Abwicklung und eine hervorragende Einweisung bei der Übergabe. Unser Drive hat nun die erste Kurzreise hinter sich. Das Auto ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Tolle sauber gearbeitete Möbel, alles farblch perfekt abgestimmt und alles funktioniert einwandfrei !!! Wir sind "begeistert von unserem "Maxi" !!!


    Also sei voller Vorfreude ... ihr bekommt ein tolles Auto mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis !!!


    VG Luggi http://www.reisendurcheuropa.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!