Clever Tour 540 als Neuanschaffung?

  • Geduscht habe ich erst einmal testweise im Kasten. Die Stehhöhe ist nicht das Problem! Jedenfalls bei meinen 1,8m. Es ist einfach eng. Ein begehbarer Badezimmerschrank. Also für mich eng, für meine Frau nicht. Wie das wohl kommt? Das muß man so akzeptieren oder die Finger von diesem (oder ähnlichem) Kasten
    lassen.

  • Hallo, wie sieht das denn mit der Stehhöhe im Bad/Dusche aus? Mag jemand berichten wie viel Platz da in etwa ist? Oder duscht ihr nicht im Clever?


    Hi Michaela,
    wir duschen regelmäßig in unserem Clever, ist allerdings der 6m Kasten. Das Bad war für uns ausschlaggebendes Kaufkriterium.
    Auch mein Mann mit 1,89 m Größe hat kein Problem. Klar ist es bisschen eng, aber das Bad ist sehr funktional, der Duschvorhang trocknet im Nu, und man muss auch keine Angst haben, dass Wasser irgendwohin läuft, wo es nicht hin soll. Allerdings hab ich Bleiband in den Saum des Duschvorhangs genäht, damit er beim Duschen bleibt, wo er hin soll. Dieser aufblasbare Duschvorhang von Knaus hat es mir angetan, mal sehen, vielleicht pimpe ich unseren noch.


    Viel Spaß beim Kastensuchen!


    Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Danke für eure Info, ich bin auch etwas über 1,80 m groß und hatte da an die Höhe gedacht, ob man da noch den Brausekopf über sich drüber geschoben bekommt. Prima, wenn ihr da mit der Höhe kein Problem habt, eng ist klar, gut, dass es aber möglich ist. Das mit dem Bleiband ist eine gute Idee, da könnte man ja auch in Hüfthöhe noch eins zusätzlich reinnähen, damit der Vorhang nicht so am Körper klebt. Den aufblasbaren Vorhang kenne ich nicht, werde gleich mal danach googeln.

  • Den aufblasbaren Vorhang kenne ich nicht, werde gleich mal danach googeln.


    Der Vorhang hat in Taillenhöhe eine Art Fahrradschlauch drin, der den Vorhang vom Körper weghalten soll. Sieht überzeugend aus.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!