1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conti Vanco FourSeason 225.. neu ohne Schneeflocke

Dieses Thema im Forum "Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von alesa, 11.10.2017.

  1. alesa

    alesa

    Beiträge:
    69
    Alben:
    4
    Ort:
    Saarland
    Name:
    Alexander
    Hallo,
    wollte für den Winter auf die Vorderachse den ungebraucheten Ersatzreifen (ca. 2 Jahre alt) und einen neuen Conti Vanco FourSeason 225/75 R16 121 aufziehen lassen. Jetzt sagte mein Händler nur noch die .. FourSeason 2 hätten die Schneeflocke. Ist aber ein anderes Profile. Auf meinen Reifen ist aber die Schneeflocke. Conti bietet die beiden Reifenprofile aktuell noch an, nur mit dem Unterschied, dass das "alte" Profil nur noch M+S gekennzeichnet ist.
    Hat jemand einen Ahnung warum?
     
  2. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.272
    Alben:
    13
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Name:
    Andreas
    Offensichtlich erfüllt das alte Reifenprofil nicht die Vorgaben des rechtlich geschützten Schneeflockensymbols. Eventuell wurde es sogar aberkannt.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt

    Beiträge:
    290
  4. Willibutz

    Willibutz

    Beiträge:
    52
    Name:
    Jörg
    Ich würde mal sagen das der Hersteller für ein Auslaufmodell nicht noch das Geld für eine Zertifizierung ausgeben wollte. MS Kennzeichnung reicht ja noch.
     
  5. alesa

    alesa

    Beiträge:
    69
    Alben:
    4
    Ort:
    Saarland
    Name:
    Alexander
    Ja, dann muss ich den Reifen noch in diesem Jahr besorgen. Danke für die schnellen Antworten.
     
  6. jxx

    jxx

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Norddeutschland
    Name:
    Jens
    Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du nicht zwingend deine Reifen bis Ende 2017 besorgt haben, der Reifen (M+S) muss in der Zeit hergestellt worden sein. Kaufen geht auch später und kann bis 2024 gefahren werden, natürlich nur wenn Schnee liegt;)
     
  7. Andolini

    Andolini

    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Thomas
    :D :D :D

    Für den Notfall ne Schneekanone einpacken? ;)

    Gruß Thomas
     
  8. jxx

    jxx

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Norddeutschland
    Name:
    Jens
    :D Ok, dass war natürlich anders gemeint, ohne Schnee darf ich ja auch andere Reifen fahren. Allerdings nicht in allen Ländern.