Crafter Ausbau zum Wohnen und Arbeiten

  • Einen (Vorschlag) hab ich noch!
    Zuerstmal Gratulation zum ungewöhnlichen Fahrzeug, das Riesenhochdach ist ja witzig.
    Du hast ja eine klare Vorstellung, was du willst, das ist immer gut. Mir würde sich dazu aber der Gedanke aufdrängen, das Bett nach vorne zu verlagern, so dass es teils über dem Fahrerhaus verschwindet. Bei deinem Riesenhochdach müsste das gut gehen. Dann deine dreiteilige Bretterbettbaulösung beibehalten und als Ersatz für deinen Stauraum vorne einen über der Sitzgruppe, entweder als seitliche Hängeschränke oder einfach einen hinten quer. Ich glaube, das Raumgefühl wäre eine anderes. Bei aufgebautem Bett muss man sich dann beim Kochen halt hinbuckeln.


    Gruß, Sven

  • Sooo,
    ich habe auch mal ein wenig was zusammengeklickt. So in etwa stelle ich mir den Ausbau vor:
    [ATTACH=CONFIG]49134[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49135[/ATTACH]


    Ich möchte eigentlich gerne auf eine Gasanlage verzichten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nun Kartuschenkocher will.
    Strom ist wichtig und ich überlegen so ein großes schweres ups-ding mit Solarregler zu nehmen und ordentlich Batterien.



    also ich habe seinerzeit bewußt auf gas verzichtet, heize mit diesel ( luftheizung ) hab solar aufm dach und 1 zusatzbatterie mit 100 AH.
    für mich die beste erfahrung, origo spirituskocher mit 2 kochstellen, genial einfach, sehr effektiv und sparsam im verbrauch, spiritus bekomst du egal in welchem land fast immer im supermarkt.
    wir haben zuletzt 3 1/2 wochen bretagne mit 1 mal warm essen ( richtig kochen ) und morgens mittags abends kaffeekochen rund 3 liter Spiritus verbraucht..
    ich hab unsere entscheidung seinerzeit bis heute nicht bereut..


    nur als anregung, gibt so viele verschiedene ansätze..:s12


    gruß und viel erfolg bei deinem vorhaben


    ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!