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Danach ging es an die Zerstörung des Crafters....[ATTACH=CONFIG]59856[/ATTACH]
Alles 3478 mal gemessen...
Beim zweiten, dritten, vierten ... Fenster wird man immer cooler !
Irgendwann tut es gar nicht mehr weh beim bohren :s12
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Danach ging es an die Zerstörung des Crafters....[ATTACH=CONFIG]59856[/ATTACH]
Alles 3478 mal gemessen...
Beim zweiten, dritten, vierten ... Fenster wird man immer cooler !
Irgendwann tut es gar nicht mehr weh beim bohren :s12
Wofür ist dieses Forum ????
1. Um super gute Informationen von vielen Gleichgesinnten zu bekomme.
2. Um schnell, sehr gute Hilfestellungen zu bekommen und von anderen sich Kniffe abzuschauen.
und wozu noch ?????
Genau um nicht alleine in der Halle zu stehen!!!!
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Ja, ihr seht es... einfach nur toll. Ich habe Seppel über das Forum kennengelernt.
Jetzt machen wir einen "Simultanausbau" mit einem Ducato und einem Crafter...
und es macht deutlich mehr Spass
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die Hilfsrahmen habe ich mit Sikaflex 252 i eingeklebt, die Blechoberflächen wurden mit Sika Primer und Bonder behandelt...
die Fensterausschnitte habe ich mit Flies verschlossen ( ist mit einem Heizlüfter schön warm im Auto )
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So Grüße von Christian
Hallo Frank,
genau so ist es die erste Bohrung war die Hölle.....
die letzten Ausschnitte haben wir im Kopfstand gemacht...
ne ne das natürlich nicht, aber man merkt das es gut funktioniert...
Wir haben ein Fein Multimaster ( Schwingschneider ) verwendet .
Positiv: sehr genau , keine rumfliegenden Eisenspäne , die Schnittbreite ist extrem dünn
Negativ: dauert ewig und die Blätter für Metall sind richtig teuer
Aus diesem Grund wurden die letzten zwei Ausschnitte mit der Stichsäge gemacht.
Die Verstrebungen an den Seitenteilen habe ich auch mit dem Fein Multimaster entfernt ( mit Tiefenanschlag) funktioniert Super ohne das Außenblech zu beschädigen.
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Noch ein Bild vom " Zwingenbalett "
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Bei den Temperaturen warte ich ca. 2 Tage , bevor ich die Zwingen abnehme.
Das heißt immer wieder warten, da ich nicht so viele Zwingen habe, um alle Fensterrahmen einzusetzen.
Hebe dir mal wenigstens zwei Blech-Auschnitte auf ... nicht wegwerfen !
Kannst du zum Beispiel für den Einsatz in der Revisionsklappe verwenden
Gruß, Frank
Der Gurtblock von der Firma VSR ist angekommen.
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Ich hatte ein Vorgespräch mit dem TÜV, da dieser Gurtblock ( bzw. die Anbindung an das KFZ für den Ducato vorgesehen ist)
Ich benötige eine Einzelabnahme. Aber es läuft ....
Heute habe ich die Platte für den " Fuß" des Gurtblocks gefertigt.
OH HA ... da hat die Säge , die Oberfräse und das Stecheisen geglüht
Habe ich aus dem " Vollen" Material gearbeitet... Muskelkater inklusive
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Dieses Platte füllt den Hohlraum zwischen Kfz-Blech und eingelegtem Boden aus. (ich hoffe ihr versteht ,was ich meine )
Gruß Christian
Danke Frank,
sehr gute Info (ich habe mir zwei Bleche zur Seite gestellt).
Gern geschehen !
:s12
Deine Präzision gefällt mir. Respekt. Viel Erfolg und hoffentlich bald wärmeres Wetter im hohen Norden wünsche ich dir für deinen Ausbau.
Ich drücke die Daumen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
So es geht weiter.
Ich denke ich werde für die Revisionsklappen das Blech vom Dach nehmen.
Sieht zwar komisch aus mit den Sicken... ist aber Stabiler.
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Bilder kommen Morgen.
Gruß Christian
Heute wurde wieder gearbeitet....
Alle Fenster sind eingesetzt,[attach]60244.vB[/ATTACH]
ich habe Butyl-Dichtschnur (Durchmesser 8mm) genommen.
Isolierung wurde auch begonnen...ich benutze den Kleber von Armaflex (Adhesive 520)
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...ich liebe isolieren.... Das ist ne Arbeit für Schwerverbrecher...
Da es für den Sprinter oder Crafter keine Ausgleichsrahmen für die Sicken auf dem Dach zu kaufen gibt, mußte ich mir was basteln.
Auf diesen Rahmen (Dachwölbung und Sicken sind angepasst) werden die Hekis aufgesetzt .
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Morgen werden sie eingeklebt...
Bis bald und Gruß aus Kiel
So, wieder ein Stück weiter...
Solarzellen, Midi Heki und Markise sind fest mit dem KFZ verbunden
Solarzellen sind drauf, ich habe die original Kabel entfernt und 6mm2 Kabel angelötet ( ohne Stecker und sonstige Fehlerquellen) durchs Heki ( die sind auch drauf)
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Es wurden zwei Aluprofile von Motedis 20x20 auf das Dach geklebt Sika 262i und geschraubt... die Solarmodule habe ich mit Nutstein und L-Profilen befestigt (selbstsichernde Schrauben am Modul und Loctide an den Nutsteinen)
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Die Kabel gehen durchs Heki in den Innenraum ( die Kabeldurchführung von Reimo, hätte nicht unter die Solarmodule gepasst)
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gibt gleich noch einige Bilder
Hier die Befestigung der Solarmodule...
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Boden ist isoliert
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Standheizungsplatte und Platte für den Gurtblock sind fest
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Bodenplatte ist eingebaut (das war die erste Einprobe vor der Isolierung)
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weitere Bilder folgen
Komisch, von meinem 1.Aprilscherz wollte mich keine abhalten ...
(also die Revisionsklappe)
Leute,
ich habe eine Frage zur Markise (Omnistore 6200).
Das Problem sind die Stützen, die "Klemmung" mit dem kleinen grauen Hebel ist so gering, das ich die Stützen ohne Kraftaufwand zusammen schieben kann.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke und Grüße aus Kiel
Christian
PS:
Problem ist gelöst! Ein Anruf in Belgien bei der Firma Thule und völlig unbürokratisch sagte mir der nette Herr am Telefon "kein Problem, wir schicken ihnen entsprechende Ersatzteile".
Ich werde berichten ,sobald das Päckchen angekommen ist.
Hallo Leute,
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Leider hat mir meine Gesundheit ein Strich durch meine Pläne gemacht und ich war seit Mai nicht mehr in der Lage weiter zu bauen.
Aber jetzt geht's wieder los.
Isolierung mit Armaflex ist fertig ( zum Glück....nie wieder).
Momentan bin ich beim anfertigen der Innenverkleidungen (4mm Sperrholz) .
Die dauernden Beregnungstests in Kiel haben gezeigt, das sämtliche Fenster und Hekis dicht sind.
Das 3. Bremslicht habe ich mit einer Rückfahrkamera nachgerüstet. Hier gab es kleinere Feuchtigkeitsprobleme, da die mitgelieferte Dichtung suboptimal war.
Kamera mit Dekalin neu eingesetzt ....dicht !
Grüße Christian
Hej Chris!
Aber jetzt geht's wieder los.
Jawoll! Ran da jetzt :friends:
Das 3. Bremslicht habe ich mit einer Rückfahrkamera nachgerüstet. Hier gab es kleinere Feuchtigkeitsprobleme, da die mitgelieferte Dichtung suboptimal war.
Kamera mit Dekalin neu eingesetzt ....dicht !
Sach ich doch, war ja bei mir auch so! Ein Teufelszeug das Dekalin! Hast du auch die ICARTECH RV-130 oder ist das mit den Dichtungen ein fast schon generelles Problem?
Gruß
Marc
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