Crafter mittlerer Radstand und Hochdach

  • Hallo Chris,


    Könnte mir vorstellen, das es mit Vinylfolien für z.B das folieren von ein armaturenbrettteilen geht. Die Folie wird geklebt und dann mit nem heisluftfön an die Form angepasst. Ob es die jedoch in den richtigen Farbtönen gibt weiß ich nicht. Ich hab da auch noch keine richtige Lösung.


    Zum Kunstleder:
    Hab mit Muster in Grau bestellt von Fortis....
    Habe das gleiche in Schwarz in meinem T5 verarbeitet und war von dem schwarzen sehr angetan. Das graue jedoch wirkt für mich sehr künstlich. Somit habe ich von einem anderen Hersteller noch Muster bestellt .
    Diese bieten alleine 4 verschiedene Grautöne an. Weiterhin eine für meinen Geschmack deutlich bessere Qualität. Und mit 9,52€ pro lfm deutlich günstiger.
    Einziger Nachteil, das Kunstleder gibt es nicht kaschiert.
    Somit müsste ich das für die Partien der seitenverkleidung noch zusätzlich einplanen .


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Fritz,


    klar das ist natürlich auch Geschmacksache. War ja mit dem schwarzen auch sehr zufrieden.


    Vielleicht kommt bei meiner Meinung auch hinzu, dass ich gerne verschiedene Grautöne verarbeiten möchte, Himmel möglichst hell und die Wandverkleidung dunkler.
    In Punkto Qualität ist das sicherlich nicht schlecht, wirkt in der Farbe aber sehr künstlich und auch die Haptik ist für meinen Geschmack nicht so schön.


    Ich werde dieses Produkt bestellen:
    http://www.kunstlederprofi.de/polsterkunstleder/montana.php
    habe einige Farbmuster bestellt, die Optik kommt echtem Leder sehr nahe und das Material ist deutlich "wärmer", geschmeidiger.


    Am Ende muss jeder für sich Bewerten, was für einen wichtig ist und wie man die Qualität bewertet.

  • Moin!


    Schöne Lampen. Gefallen mir gut. Der Shop scheint gerade im Weihnachtsurlaub zu sein - oder ich bin zu blöd, die von dir gekauften Lampen zu finden.


    ich habe Heute meine Deckenlampen bekommen (ein /aus/dimmen direkt an der Lampe oder zentral schalten) , ich habe die Lampen von Lumicoin genommen und einen Probeversuch gemacht. Diese Lampen werde ich in den Himmel einbauen.


    Auf dem Bild sieht man, dass die Lampen nur eine Anschlussleitung haben. Also zentral schalten geht dann über die zuletzt an der Lampe selber getätigte Schalterstellung? Ist es also so, dass bei <Schalter aus> direkt an der Lampe diese dann auch bei Betätigen des Zentralschalters aus bleibt. Oder geht die Lampe immer wieder in den "Defaultzustand"?


    Rückseite (die Lampen bekommt man zum anschrauben oder zum klemmen ,ich habe sie zum klemmen gekauft)


    Bei Klemmlampen habe ich immer die Befürchtung, dass sich diese losrappeln. Aber das hängt stark von der Qualität ab. Wie isses bei dieses Lampen deiner Meinung nach?


    Beste Grüße
    Marc

  • Moin Marc,
    also mit dem Klemm"verschluß" habe ich eigentlich keine Sorgen ( zur Not kannst Du auch die Schraubenlöcher auf der Rückseite für einen kleinen Blechstreifen nutzen). Also ich finde das es sehr gut hält ( bin aber auch noch nicht 200Km Kopfsteinpflaster gefahren.


    Mit den Lampen , hoffe ich das es so funktioniert... (mir wurde gesagt, das diese Lampen eine " Memoryfunktion" haben... Ich teste das mal nach Weihnachten.


    Also Mädels und Jungs genießt die freien Tage und ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit, mit euren liebsten Menschen.


  • Also Mädels und Jungs genießt die freien Tage und ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit, mit euren liebsten Menschen.


    Das wünsche ich dir auch.


    Aber pass auf: wenn du beim Weihnachtsessen auf einmal abwesend wirkst und nicht auf die Ansprache deine Tischnachbarn reagierst, dann wissen die, dass du in Gedanken schon wieder bei deinem Ausbauprojekt bist :rolleyes:


    Viele Grüße


    Frank

  • Nach langer Pause....wieder mal einige Lebenszeichen,


    es ging weiter... Der Boden mußte rein (Amtico /Venyl)....
    also ertsmal den Untergrund reinigen und leicht anschleifen.....




    Dann wurde der Boden mit einem speziellen Voranstrich behandeltSo sieht das aus, wenn es noch nicht trocken ist......


    jetzt konnte ich die speziell, matallverstärkte Klebefolie (2 seitig klebend) einbringen.....



    jetzt wurde der Boden eingeklebt (Bahn für Bahn) und mit einer Gummiwalze angepresst...


  • Langsam konnte man erkennen was es werden soll.... gut zu erkennen die Aufnahmepunkte für die Küche (das sind Winkel , welche an den originalen Verzurrpunkten befestigt wurden)



    Dann noch die Fußleisten als Kantenschutz....im Vorderen Bereich (Metall entstehen später noch kleine Staufächer...



    Boden fertig....


    Grüße aus Kiel Chris

  • Weiter geht's mit den Seitenverkleidungen für die Heckgarage....
    das kaschierte Alcantaraimitat ist wirklich toll ,das einzige Problem sind die Innenkanten (das Material lässt sich fast nicht dehnen )...
    Also eine Hilfskonstruktion gebaut, um den Stoff in die richtíge Bahn zu "zwingen"...


    Zwingen mit Kunststoffrohr "entschärft"...


    so sieht das dann aus...



    Man sieht jetzt auch schon einen Teil der Schrank/ Bettkonstruktion...


    Gruß Chris

  • So die Motedisprofile lassen sich sehr gut verarbeiten...
    ich habe dann meine "Kochauszugskonstruktion" eingebaut... funktioniert....


    Jippy das Material für den Möbelbau ist da... Multiplex mit HPL beschichtet (habe ich in der Tischlerei beschichten lassen)



    überstehendes Material mit dem Bündigfräser entfernt...


    das anpassen der "schiefen" Wände dauert wieder ewig....



    Jetzt werden noch die ganzen Ausschnitte in die Stirnseite gefräßt....


    Ja muß ich noch sauber machen ;)
    (meine Zinksprayorgien sind später nicht mehr sichtbar....)

  • Naja und der Himmel nimmt auch langsam Gestalt an...
    das ist die Abschlußleiste über den Hecktüren mit eingebauter LED Lampe /bedienbar über die originale "Hecklampenschaltung" (Tür auf Licht an und über einen extra Schalter)


    Die Kanten sieht man nicht...



    So viel erstmal zu den ganzen Sachen...

  • Hallo Christian,


    Du hast wohl einen ähnlichen Vinylboden aufgeklebt wie ich. Ich habe auch nach Vorschrift geprimert und verklebt.
    Allerdings habe ich jetzt wo es wärmer wird einen hässlichen Effekt: wenn (z.b. durch die geöffnete Schiebetüre) die Sonne auf den Boden knallt, heben und wölben sich die Dielen, bilden also "Wellen" in Verlegerichtung. Sieht so aus, als ob sie sich bei Wärme längen und dann aus dem Bet steigen wollen.
    Ich hatte schon die Idee, die "unwilligen" Exemplare um 1-2 Millimeter in der Länger zu kürzen, aber dann hätte bie kälteren Temperaturen hingegen eine ensprechend breite Fuge, in der sich der Schmodder sammelt.


    Lassen Deine Dielen auch die Bindungsfähigkeit vermissen, wenn die Sonne draufscheint?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe meinen Boden "warm" verlegt... das Auto und Material wurde in der Lackierkabine aufgeheizt ca. 30Grad. Jetzt habe ich wenn es kälter wird kleine Fugen...in welchen sich ganz wenig Schmutz sammeln kann ( das kenne ich aber ,da ich diesen Boden schon kenne. Nach einem halben Jahr sieht das aus wie richtiges Holz mit Fugen... ( ich finde es sieht wirklich gut aus / habe den Boden 10 Jahre im Einsatz gehabt).
    Wahrscheinlich hast Du den Boden ,bei zu kalten Temp. verlegt. Da wirst Du wohl noch einen kleinen Schnitt an den "Unwilligen" machen müssen um eine entsprechende "Dehnungsfuge" zu haben...


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    ja, da werde ich wohl nicht herumkommen. Betrifft glücklicherweise nur einen kleinen Bereich, wo potentiell die Sonne rankommt. Alles andere ist ja wie üblich verbaut.
    Ich habe den Eindruck, dass langsame Erwärmung auf 30 Grad nicht so schlimm ist, weil sich dann die Bodenplatte mit ausdehnt. Also wundert es mich, dass es helfen soll, wenn man bei tropischen Temperaturen verlegen soll. Aber gut...
    Als ich den Boden verlegt hatte, waren es so 15-20 Grad, hat wohl nicht gereicht. Den Luxus einer Lackierkabine hatte ich nicht :(
    Sollte ich ggf. die Unwilligen nach Rückschnitt noch mit einem extra Kleber beglücken? Hab' noch einen 3M Ultra-Sprühkleber übrig, der kann vielleicht noch was helfen...


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!