1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crafter mittlerer Radstand und Hochdach

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Chris1900, 30.01.2016.

  1. Surfingfreddy

    Surfingfreddy

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Name:
    Sebastian
    Hallo Chris,

    Könnte mir vorstellen, das es mit Vinylfolien für z.B das folieren von ein armaturenbrettteilen geht. Die Folie wird geklebt und dann mit nem heisluftfön an die Form angepasst. Ob es die jedoch in den richtigen Farbtönen gibt weiß ich nicht. Ich hab da auch noch keine richtige Lösung.

    Zum Kunstleder:
    Hab mit Muster in Grau bestellt von Fortis....
    Habe das gleiche in Schwarz in meinem T5 verarbeitet und war von dem schwarzen sehr angetan. Das graue jedoch wirkt für mich sehr künstlich. Somit habe ich von einem anderen Hersteller noch Muster bestellt .
    Diese bieten alleine 4 verschiedene Grautöne an. Weiterhin eine für meinen Geschmack deutlich bessere Qualität. Und mit 9,52€ pro lfm deutlich günstiger.
    Einziger Nachteil, das Kunstleder gibt es nicht kaschiert.
    Somit müsste ich das für die Partien der seitenverkleidung noch zusätzlich einplanen .

    Gruß
    Sebastian
     
    Chris1900 gefällt das.
  2. Mader 2.5TDi

    Mader 2.5TDi

    Beiträge:
    180
    Alben:
    2
    Name:
    Fritz
    das kaschierte graue Kunstleder von fortis finde ich jetzt eigentlich sehr gut von Farbe und Qualität.

    Gruß,
    Fritz
     
  3. Surfingfreddy

    Surfingfreddy

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Name:
    Sebastian
    Hallo Fritz,

    klar das ist natürlich auch Geschmacksache. War ja mit dem schwarzen auch sehr zufrieden.

    Vielleicht kommt bei meiner Meinung auch hinzu, dass ich gerne verschiedene Grautöne verarbeiten möchte, Himmel möglichst hell und die Wandverkleidung dunkler.
    In Punkto Qualität ist das sicherlich nicht schlecht, wirkt in der Farbe aber sehr künstlich und auch die Haptik ist für meinen Geschmack nicht so schön.

    Ich werde dieses Produkt bestellen:
    http://www.kunstlederprofi.de/polsterkunstleder/montana.php
    habe einige Farbmuster bestellt, die Optik kommt echtem Leder sehr nahe und das Material ist deutlich "wärmer", geschmeidiger.

    Am Ende muss jeder für sich Bewerten, was für einen wichtig ist und wie man die Qualität bewertet.
     
    Chris1900 gefällt das.
  4. DMac

    DMac

    Beiträge:
    555
    Alben:
    6
    Name:
    Marc
    Moin!

    Schöne Lampen. Gefallen mir gut. Der Shop scheint gerade im Weihnachtsurlaub zu sein - oder ich bin zu blöd, die von dir gekauften Lampen zu finden.

    Auf dem Bild sieht man, dass die Lampen nur eine Anschlussleitung haben. Also zentral schalten geht dann über die zuletzt an der Lampe selber getätigte Schalterstellung? Ist es also so, dass bei <Schalter aus> direkt an der Lampe diese dann auch bei Betätigen des Zentralschalters aus bleibt. Oder geht die Lampe immer wieder in den "Defaultzustand"?

    Bei Klemmlampen habe ich immer die Befürchtung, dass sich diese losrappeln. Aber das hängt stark von der Qualität ab. Wie isses bei dieses Lampen deiner Meinung nach?

    Beste Grüße
    Marc
     
  5. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Moin Marc,
    also mit dem Klemm"verschluß" habe ich eigentlich keine Sorgen ( zur Not kannst Du auch die Schraubenlöcher auf der Rückseite für einen kleinen Blechstreifen nutzen). Also ich finde das es sehr gut hält ( bin aber auch noch nicht 200Km Kopfsteinpflaster gefahren.

    Mit den Lampen , hoffe ich das es so funktioniert... (mir wurde gesagt, das diese Lampen eine " Memoryfunktion" haben... Ich teste das mal nach Weihnachten.

    Also Mädels und Jungs genießt die freien Tage und ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit, mit euren liebsten Menschen.
     
    Surfingfreddy und DMac gefällt das.
  6. 997

    997

    Beiträge:
    997
    Name:
    Frank
    Das wünsche ich dir auch.

    Aber pass auf: wenn du beim Weihnachtsessen auf einmal abwesend wirkst und nicht auf die Ansprache deine Tischnachbarn reagierst, dann wissen die, dass du in Gedanken schon wieder bei deinem Ausbauprojekt bist :rolleyes:

    Viele Grüße

    Frank
     
    liberetto, Chris1900 und Surfingfreddy gefällt das.
  7. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Hallo Frank,
    ....und was ist mir passiert.... Mutter: "Christian alles in Ordnung... Du wirkst so abwesend...." ... Christian: " Ja, Alles Ok ( grübel grübel ...Kabelquerschnitt....Kantenverleimung....Unterbodenschutz)....

    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit mit euren liebsten Menschen.

    Liebe Grüße Chris
     
    DMac gefällt das.