Crafter/Sprinter: Einbau der SK3 für Thetford C200

  • Hallo!


    Gestern kam meine Toilette, eine Thetford C200, und die dazugehörige Klappe SK3 an.


    Nach einem ersten Anhalten der Klappe kam mir der Gedanke, dass ich diese ja auch - anstatt Klappe nach links oder rechts - mit der Klappe nach unten oder oben einbauen könnte, also um 90 Grad verdreht. Die Kassette passt durch, egal wie man die Klappe einbaut. Hat sich jemand diese Gedanken auch schon gemacht und die Klappe dann anders als üblich eingebaut?


    Beim Crafter/Sprinter ist bei normalem Einbau die obere Blechkante und die Seitenplanke ein Problem, dieses Problem minimiert sich entsprechend bei einem um 90 Grad verdrehten Einbau. Denn entweder setzt man die Klappe ein Stück in die Seitenplanke (und bleibt so unterhalb der Blechkante) oder man bleibt mit der Klappe oberhalb der Seitenplanke und hat dann das Problem mit der Blechkante.


    Bei beiden Einbauvarianten ist oben ein Ausgleichsrahmen erforderlich. Allerdings bei um 90 Grad gedreht fällt dieser deutlich kleiner aus, siehe Bilder:


    Um 90 Grad verdrehter Einbau:


    Normaler/üblicher Einbau der Klappe:


    Beste Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!