dach Radio Antenne einbauen...

  • Noch eine Frage an die Experten. Bei meinem jetzt ausgelieferten Spar-Boxlife gibt es leider nur ein Loch mit Verschlusskappe am Dach des Ducatos. Wie aufwendig kann man eine normale Dach Antenne verbauen und braucht es dafür einen Antennenverstärker oder funzt da eine normale Dach Antenne, evtl. mit etwas längerem Stab?
    Mir ist klar, wie ich das Kabel vom oberen Fensterbereich nach unten zum Radio bekomme. Nur, muss der Dachhimmel runter, um an das Loch zu kommen, wo die Antenne drin sitzt? nd wenn ja, wie aufwendig ist das denn?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe eine Antenne hinter dem Radio liegen.
    Ich kann nämlich keine Dachantenne, weil ich ein GfK- Dach habe.
    Empfang ist einwandfrei.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo,
    Habs erst vor 4 wochen gemacht, bei mir wars 3 Stunden Arbeit, da ich eine bestehende Antenne durch eine andere getauscht habe und das Loch vergrößern mußte. Dachhimmelentfernung und Seitenverkleidung auszuclipsen war easy, kam aber recht schlecht an die Öffnung hin. Am besten Einer hält draußen fest und der Andere kontert innen.
    Vg, thomas

  • Hallo,
    Habs erst vor 4 wochen gemacht, bei mir wars 3 Stunden Arbeit, da ich eine bestehende Antenne durch eine andere getauscht habe und das Loch vergrößern mußte. Dachhimmelentfernung und Seitenverkleidung auszuclipsen war easy, kam aber recht schlecht an die Öffnung hin. Am besten Einer hält draußen fest und der Andere kontert innen.
    Vg, thomas


    Wo ist denn der Himmel befestigt? Sind das oben nur die Schrauben, wo auch die Sonnenblende halten? Hast Du eine normale Dachantenne (Link evtl.?) verbaut und wie ist der Empfang?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!