dachlukenabdichtung

  • hallo,
    komme selten bis in die höhe der dachfenster. jetzt nach dem urlaub bin ich doch mal hoch,die fenster waren nach 6 wochen süden reif für eine wäsche.
    dabei bemerkte ich, dass die abdichtungen sehr "krümelig" waren. mußte mit dem besen allerhand zusammen kehren. ist es nötig die dachfenster nach 5 jahren neu abdichten zu lassen ? könnte ja wasser durchsickern ?
    vielleicht ist das thema auch nicht neu, alles kann man aber nicht lesen.
    grüße
    achim

  • Hallo Achim, wovon sprichst Du?


    - was verstehst Du unter "doch mal hoch"
    - Dachluken sind keine Fenster
    - welche Abdichtung meinst Du? Luken-Rahmen, Plexihaube, Einbaurahmen,
    - wie kann man eine Dichtung zusammenkehren mit einem Besen?
    - was für ein Fahrzeug fährst Du

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Achim, wovon sprichst Du?


    - was verstehst Du unter "doch mal hoch"
    - Dachluken sind keine Fenster
    - welche Abdichtung meinst Du? Luken-Rahmen, Plexihaube, Einbaurahmen,
    - wie kann man eine Dichtung zusammenkehren mit einem Besen?
    - was für ein Fahrzeug fährst Du


    hallo twister,
    hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen. aber so ganz unverständlich ist es wiederum auch nicht. also ich meinte die dachluken. denn nur die sind ja oben. im bereich der fahrerhausluke, abdichtung direkt am blech. dort lagen um die gesamte luke herum eine menge dunkle krümel wie von verwitterter dichtmasse.
    fahre einen 2012 er globecar two win.
    danke für eine eventuelle antwort
    achim

  • Also, das ist Dekalin, da muss nix ausgebessert, nachgedichtet werden. In 11 Jahren als Kastenwagenorakel auf dem X250 kann ich mich nicht erinnern jemals ein Dach hätte nachdichten zu müssen. Wobei, manchmal weiß auch ich nicht warum ich am Deich im nirgendwo einfach eingeschlafen bin :D. Da wird nix trocken und den Schmodder den du da abgefegt hast ist keine Dichtung sondern anhaltender Dreck....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also, das ist Dekalin, da muss nix ausgebessert, nachgedichtet werden. In 11 Jahren als Kastenwagenorakel auf dem X250 kann ich mich nicht erinnern jemals ein Dach hätte nachdichten zu müssen. Wobei, manchmal weiß auch ich nicht warum ich am Deich im nirgendwo einfach eingeschlafen bin :D. Da wird nix trocken und den Schmodder den du da abgefegt hast ist keine Dichtung sondern anhaltender Dreck....


    ....wäre auch nicht auch nicht mißtrauisch geworden, wenn es an allen luken wäre. wahrscheinlich fängt die fahrerluke den meisten dreck ab.
    danke für die schnelle antwort
    achim

  • die Fahrerluke ist mit einem Hilfsrahmen in einer rel. flächigen Position verbaut, da quillt das Dekalin schon mal etwas mehr wenn es üppig aufgetragen wurde. Lieber zu viel als zu wenig....solange sich dein Dachhimmel nicht verfärbt bzw. das Kopfkissen nass wird, gaaaanz entspannt bleiben....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • die Fahrerluke ist mit einem Hilfsrahmen in einer rel. flächigen Position verbaut, da quillt das Dekalin schon mal etwas mehr wenn es üppig aufgetragen wurde. Lieber zu viel als zu wenig....solange sich dein Dachhimmel nicht verfärbt bzw. das Kopfkissen nass wird, gaaaanz entspannt bleiben....


    hallo "twister" ,
    ich hoffe du bekommst meine antwort noch mit. aber wir sind wieder im aufbruch begriffen,da ist zeit knapp. auf jeden fall hat mich deine antwort überzeugt und wir können wieder beruhigt los.
    danke - dir und allen anderen eine schöne zeit.
    achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!