Dart Charge für das Passieren der Dartford-Thurrock-Brücke nicht mehr vor Ort zahlbar

  • Seit Ende 2014 wird die Gebühr für diese wichtige Nord-Süd Verbindung östlich von London nicht mehr direkt vor Ort eingehoben
    Es geht um diese Brücke
    https://www.google.at/maps/pla…hULXhoKHXlXAokQ_BIIiwEwCg


    Informationen in Englisch
    https://www.gov.uk/government/…d-crossing-remote-payment
    ( Wer auf die Google Bewertungen klickt, sieht wieviele eine Strafe bekommen haben :s1:evil:)


    In Deutsch
    https://www.gov.uk/government/…ulletin_German_4pp_v3.pdf


    https://www.adac.de/sp/rechtss…ei-Mautzahlung_251126.pdf



    Für alle interessant, die die Ostküste besuchen und oder diese Route zur Querung nach Norden benützen wollen.

  • Täuscht mein Eindruck? Oder ist es tatsächlich so in Europa, dass fast jedes Land versucht, es dem ausländischen Reisenden so schwer wie möglich zu machen? Löbliche Ausnahme ist natürlich Deutschland. Da darf jeder Gas geben wie er will und auf PKW- Maut verzichten wir großherzig :)

  • Täuscht mein Eindruck? Oder ist es tatsächlich so in Europa, dass fast jedes Land versucht, es dem ausländischen Reisenden so schwer wie möglich zu machen? Löbliche Ausnahme ist natürlich Deutschland. Da darf jeder Gas geben wie er will und auf PKW- Maut verzichten wir großherzig :)


    Das ist doch mal Blödsinn. Unsere Politiker sind nun mal einfach zu gierig ( in Kombination mit zu blöd). Die hätten ja eine Maut einführen können - für Alle, nicht nur für Ausländer (wie in allen anderen Ländern auch). Z.B. wie in Österreich: Senkung der Kfz Steuer und Einführung einer Maut für alle die die Autobahn benutzen. Zwei unabhängige Schritte.
    Der bajuwarische Weg für Ausländer nur eine Maut für Autobahnen (damit der kleine Grenzverkehr weiter funktionirt (Geld scheffeln)) und für Einheimische gilt die Maut für Autobahnen und Bundesstraßen ( damit sich keiner aus dem System herausziehen kann (Geld scheffeln)) kann nicht funktionieren. Da brauche ich noch nicht mal EU Recht. So eine Nummer würde bei uns schon nicht durch die Gerichte gehen. (siehe Gleichbehandlungsgrundsatz)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • (siehe Gleichbehandlungsgrundsatz)


    Wenn Du mal sehen willst, wie Dein "Gleichbehandlungsgrundsatz" in Europa funktioniert, dann fahr mal in Venedig mit dem öffentlichen Vaporetto (Wasserbus) oder geh einfach mal auf eine öffentliche Toilette. Da zahlst Du ein Vielfaches von dem was ein Einheimischer zahlt.


    Angeblich ermittelt jetzt die EU-Komission, ANGEBLICH......

  • Wenn Du mal sehen willst, wie Dein "Gleichbehandlungsgrundsatz" in Europa funktioniert, dann fahr mal in Venedig mit dem öffentlichen Vaporetto (Wasserbus) oder geh einfach mal auf eine öffentliche Toilette. Da zahlst Du ein Vielfaches von dem was ein Einheimischer zahlt.


    Angeblich ermittelt jetzt die EU-Komission, ANGEBLICH......


    Offensichtlich bist du ja mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber erklär mir doch mal bitte was jetzt italienische Kriminelle mit der deutschen Verfassung zu tun haben.
    Ausserdem ist das normal - fahr mal in Berlin Taxi. :lol:

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • ...wo ist denn da eigentlich das Problem??? Einfach die Passage bezahlen , und fertig. Wieso fahrt ihr eigentlich in die Welt, wenn ihr vor allem Schiss habt?


    wenn die mReiseprobleme so ooooooooo groß sind, einfach daheim bleiben.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Freunden von uns ist das Gleiche passiert. Gott sei Dank nicht auf Reisen, als der Brief kam. Somit viel Geld und Frust erspart. Wem dies bei seinem ersten Urlaub in GB passiert ist möglicherweise von diesem wunderschönen Reiseland sehr enttäuscht. Da muss für dir Touris nachgebessert werden.


    Gruß Gerd, erklärter Liebhaber der Insel

  • Ich habe auch Post bekommen. Aber da ging es ZUM GLÜCK um die Maut in Norwegen. Die Wikinger sind ja so fair, dass sie einem vermeintlichen "Mautpreller" wie mir nur die tatsächliche Maut in Rechnung stellen, und zwar ohne Geldbuße oder Bearbeitungsgebühr oder sowas. Die Rechnung kommt ein paar Wochen oder Monate später (oder gar nicht) an Deine Heimatadresse, und zahlen musst Du auf ein deutsches Konto.


    Das nenne ich Fairness. Da könnten sich Abzocker wie Austria und Ungarn mal was abkucken.

  • Um zum Eingangsthema von Alex zurückzukommen:


    Auch mich hats heute (25.07.17) erwischt! Zwei Briefe aus England vom Verkehrsministerium (Poststempel aus Malmö, Schweden!!!):

    • Am 11.06.2017 die fragliche Themsebrücke genutzt.
    • Bußgeld 82,65 € + Maut 2,95 € = 85,60 €
    • Bei Verspätung 118,07 € Bußgeld + 2,95 € Maut = 121,02 €


    • Bei Sofortzahlung "1. Gnade":
      Bußgeld 41,32 € + Maut 2,95 €
    • Versteckt" in einem 2. Brief "2. Gnade":
      2,95 € sofort reicht auch. Hab ich natürlich sofort überwiesen!


    Dass für dieses tolle Themse-Brücken-/Tunnel-Projekt Sondermaut verlangt wird, verstehe ich voll. Auch Österreich verlangt für besonders teuere Straßen neben der Vignette auch Sondermaut. Als unerfahrenen Ausländer erwischt es einem halt dann auf diese Art. Aber wenns mit 2,95 € beendet ist ...

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Kannst Du erkennen wie hoch das Porto ist...


    Ist zwar nicht Dart Charge, aber als (abschreckendes) Beispiel vielleicht auch geeignet.


    Habe heute eine Rechnung von EPASS24 im Auftrag der Swedish Transport Agency bekommen.


    Fahrt auf der E6 in Göteborg, Citymaut zum günstigsten Zeitraum für 9 SEK = 0,94 €
    Versand der Rechnung durch Deutsche Post mit Premiumadress Service für 0,70 €


    Von den verbleibenden 0,24 € wird sich der Dienstleister EPASS24 sicherlich auch noch ein gehöriges Stück gönnen. Hoffentlich zahlen die netten Schweden dabei nicht drauf;)


    Gruss Klaus

  • Lieber Hans S., so hatten wir das auch verstanden und danach gehandelt.
    Die Maut bezahlt, die Schreiben dann entsorgt. 3 Monate später kam ein neuer Brief mit dem doppelten Bußgeld, da wir das erste nicht bezahlt hätten. Wir haben dann Widerspruch eingelegt, eine Betätigung über den Eingang des Widerspruchs per Mail erhalten und 2 Monate später eine Mahnung mit einer Vollstreckungsankündigung. Daraufhin haben wir auf den nicht entschiedenen Widerspruch verwiesen und nicht gezahlt. Jetzt warten wir auf neue Überraschungen.
    Also nicht zu optimistisch sein

  • Wir wären jetzt auch fast wieder da rein geraten. Navi (maps.google) so eingestellt, dass keine Mautstrecken genutzt werden und trotzdem wurden wir wieder zielstrebig dort hingeführt. Wir sind dann abgefahren, haben die Route neu berechnen lassen (links um London rum) und kaum waren wir wieder unterwegs, wurde die Route ohne Ankündigung erneut geändert, so dass wir wieder die Dartfort Crossing passiert hätten. Also Navi aus, den Schildern nach Heathrow gefolgt, lange im Stau gestanden und doch irgendwann angekommen. Auf der Autobahn selbst fehlt jeder Hinweis, dass dort überhaupt Maut fällig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!