Moin,
ich bin derzeit immer noch dabei, die verschiedenen Winterstellplatzoptionen zu eruieren, das aktuell beste Angebot ist die Halle eines Handwerkers, der aber nicht alle Nase lang behelligt werden möchte, weil ich an den KaWa will (d.h. ich würde bei dem keinen Schlüssel kriegen). Wir werden zwar sicher im Winter kaum damit wegfahren, aber ich würde ihn schon regelmäßig an den Strom hängen wollen, damit mir die Batterien nicht tiefentladen und ich für den Notfall* immer abfahrbereit wäre
Meine Frage[n] wäre daher: kann man den Wagen einfach dauerhaft am Strom lassen oder ist das eher "ungesund"? Bzw. andersrum gefragt: wie lange kann man den Wagen so stehen lassen, ohne dass er tiefentlädt?
Oder gibt es eine Schaltung für sowas (Schaltplan oder käuflich)? Zum Beispiel in der Art "Wenn Ladung runter auf 10%, dann Aufladung einschalten, wenn auf 100%, Aufladung abschalten" (so, dass ich dem Handwerker versichern kann, dass der Wagen auch nur alle paar Wochen mal Strom braucht)?
Gruss,
Tom
*) Notfall ist wörtlich gemeint, unser Sohn hat Neurofibromatose und es kann sein, dass wir kurzfristig ins UKE nach HH müssen und dort kein Zimmer kriegen.