Demontage Hängeschrank über Dinette bei Knaus: Tipp?

  • Hallo zusammen,


    habe endlich wieder etwas Zeit zum Basteln und würde gerne den Hängeschrank über der Dinette in meinem Freeway mal ausbauen: Vorhangschiene soll auf ganzer Breite über die Sitzlehnen, Solarkabel über Heki zur B-Säule, TV mit Halterung in hinteres Schrankfach, dazu Solarfernanzeige in die rechte Blende und Schalter etc. für die Glotze in die Linke.


    War grad im Bus und hab mir mal angesehen wie ich den Hängeschrank wohl rausbekomme:
    - Oben 6 lange Schrauben in die Decke
    - zur Wand 3 lange Schrauben (2 in der Schräge und eine in der Ablage)
    Die scheinen den Schrank hauptsächlich zu halten - rechts (vorne) wackelt die Mimik nun schön (hab oben nur locker gedreht).
    Aber: Hinten an der Wand zum Bad ist der Schrank noch irgendwie befestigt. Kann aber nichts sehen - eigentlich liegen nur die dunklen Leisten an der Wand an aber die scheinen bombenfest.
    Auf der Rückseite das Bad siehe Bild.


    Kann es sein daß der Knaus den Dinettenschrank erst durch die Trennwand zum Bad verschraubt hat (in die dunklen Leisten) und dann den Schrank im Bad drüber montiert hat? Das wär vom Aufwand her dann schon wieder ein NoGo glaub ich dann ...!?


    Wer hat das schonmal gemacht oder weiß wie der Schrank hinten noch befestigt ist?


    Danke + Grüße aus München,
    Wolfgang



  • Hat wirklich niemand den Dinettenschrank bei Knaus/Weinsberg/Vantourer rausgenommen?
    Oder anders: Ist das einfach keine intelligente Idee weil es eh nicht ohne entsprechende Probleme funktioniert?


    Ich bitte noch um einen Kommentar der wirklich furchtlosen Bastler.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Habe einen Vantourer und den Schrank schon ausgebaut. Auf jeden Fall die langen Schrauben, die nach hinten gehen, links ist bei mir noch eine kleine Trennwand innerhalb des Schrankes, dahinter lagen die Kabel für Solar und TV Vorbereitung. Die muss auch raus, dann sind auch die Schrauben links zur Badwand zugänglich. Vom Bad aus ist nichts zu machen. Alles innerhalb des Hängeschrankes. Dahinter liegen dann ein paar Kabel, mit denen ist die Lichtleiste verbunden, müssen dann getrennt werden um den Schrank abnehmen zu können. Geht alles ohne Helfer, schadet aber auch nichts wenn beim Abnehmen noch zwei Hände mehr dabei sind.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!