Der neue Ford Transit 4x4 - Problembericht und kleines Résumé

  • Jetzt hebelst Du aber die arme Suchfunktion ganz schön aus! :s7
    Oder sperrt das System das "böse Wort" wegen der Häufigkeit?:s4


    Gruß,
    Jürgen


    Jürgen, jetzt sei halt net so...


    Grad woll ich den TomMy Camp noch loben wie toll er es schafft literaisch den Bogen zu spannen vom dröhnen eines Ford 4X4s über den verachtenswerte Kundenservice eines "anderen Herstellers" zur Lobpreisung von Mercedes Benz!


    und jetzt kommst Du daher und suchst das Haar in der Suppe...:s1

  • @ Hajo....na, hast wieder was gefunden was Du anderen vorwerfen kannst?


    Ich empfehle Dir mal diese Lektüre, eventuell hat der TS das damit gemeint als er von "ratlosen Affen" sprach. Ich habe es zumindest auf diese Verhaltensweise bezogen. Stehst Du morgends eigentlich jeden Tag auf um dann eine "gute Tat" zu vollbringen und suchst Dir jemanden den Du maßregeln kannst?


    Geh doch einfach mal Holz hacken...! oder frag einfach nach bevor Du falsche Mutmaßungen anstellst....das Codewort heißt "persönliche Nachricht"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn ich das hier so alles lese ... Vielleicht doch ganz gut, wieder einen crafter gekauft zu haben ... Vom Transit hatte ich nur gutes gehört, auch den ein oder anderen Kurier mal angequatscht, alle sehr zufrieden, aber 14 Tage warte und Problem ist noch da ist schon heftig ... Ist natürlich auch sehr exotisch mit Allrad, da kommt vielleicht einer auf 1000, wenn überhaupt, insofern nicht auf die 2x4 übertragbar, ansonsten hattest du keinen Ärger mit dem Service, oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Es ist übrigens nicht gesagt, dass es was mit dem Allrad zu tun hat. Könnte ja z.B. auch nur an der Kardanwelle liegen oder so. Weiß der Teufel..


    Wandeln geht sowieso nicht, da ich selbst ausgebaut habe. Die 1000 Arbeitsstunden wird mir Ford bestimmt nicht zahlen :s7


    jense: Sonst hatte ich keinen Ärger, nur das was ich schon beschrieben habe. Aber das reicht auch vollkommen!

  • Nachtrag zum Thema Ford Kuttendreier in München:


    Wegen dem Problem des vibrierenden Lenkrades wurden auf Verdacht meine Winterreifen vor kurzem neu gewuchtet. Während einiger längeren Fahrten habe ich allerdings irgendwann festgestellt, dass mein Lenkrad nicht nur bei ca. 55-80km/h vibriert sondern noch stärker ab ca. 110km/h. Das roch für mich stark nach unwuchtigen Reifen.


    Heute wollte ich als Vergleichstest wieder meine Sommerreifen montieren und habe dabei leider feststellen müssen, dass sie die Ausgleichsgewichte ganz leicht von hand lösen ließen (4 Stück) Quasi schon komplett locker gerüttelt. Vielleicht sind auch schon welche weggeflogen, ich weiß es leider nicht.


    So wie es aussieht hat Ford Kuttendreier also meine bereits vorhandenen Gewichte nochmal verwendet, was für mich ein grober Fehler ist. Die Ausgeleichsgewichte mit der fest verbundenen Haltefeder sind eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Das macht leider das Vertrauen in diese Werkstatt nicht besser. :mad:

  • ... Wandeln geht sowieso nicht, da ich selbst ausgebaut habe. Die 1000 Arbeitsstunden wird mir Ford bestimmt nicht zahlen ...


    Du solltest dir deine Optionen nicht selbst einschränken.
    Besser zuerst bei Kundigen informieren wie und was in solchen Fällen alles möglich ist.


    Es gibt ja häufig Fälle wo Neufahrzeuge vom Kunden Einbauten erfahren (zB Handwerkereinrichtungen, Kühltransporter usw) und auch da kommt es bestimmt hin- und wieder mal vor dass ein Kauf rückabgewickelt werden muss. Könnte sogar sein dass derjenige der das Auto zurücknimmt, den Arbeitsaufwand erstzen muss.


    Ich will nicht sagen dass eine Wandlung die optimale Lösung ist, aber du solltest nichts ausschließen bevor du dich umfassend informiert hast.

  • Wende Dich doch mal an den Ford Kundenservice und schildere denen mal die Probleme die Du mit der Werkstatt hast. Bei mir hats was bewirkt als ihnen aus Köln auf die Zehen gestiegen wurde.


    Grüße Harald

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • Stefan, du hast mein volles Mitgefühl und ich hoffe, dass du das Problem anständig gelöst bekommst.


    Ich habe mit meinem Transit Sport vor 3 Jahren wegen Korrosion extremen Ärger mit Ford gehabt, leider auch Kuttendreier, die Filiale im Münchner Osten. Ich hatte dann mit einem heftigen gesundheitlichen Zwischenfall zu kämpfen, der mich geistig und vor allem rhetorisch für einige Monate ordentlich ausser Gefecht gesetzt hatte, daher war ich froh das Auto verkaufen zu können und mich nicht mehr mit diesem Betrieb rumärgern zu müssen.

  • Ja ich habe leider bei Kuttendreier gekauft. Es macht den Anschein als wäre dort für den Nutzfahrzeugbereich nicht gerade die geballte Kompetenz vorhanden, zudem gibt es auch eine starke Fluktuation bei den Mitarbeitern. Mit dem neuen Ford Transit gibt es natürlich gar keine Erfahrung. Die Mitarbeiter kennen wohl auch den neuen Allradantrieb noch nicht genau.


    Bei Mercedes gibt es ein komplettes Nutzfahrzeugzentrum, die nichts anderes machen. Bei Ford hingegen werden wohl alle Fahrzeuge verkauft. Das gibt mir nicht gerade ein gutes Gefühl..


    Mercedes Nutzfahrzeugzentrum = geballte Kompetenz. Mir wird grad schlecht!

  • Mir wird schlecht, wenn ich dermaßen sinnlose Kommentare lese...:-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Für Dich ist der vielleicht sinnlos, ich könnte da abendfüllend berichten. Das sind Baugruppentauscher - LEIDER ohne Sinn und Verstand!

  • Hallo,


    dieses Thema ist so ernst - ich würde für Stefan wünschen, dass es nicht abdriftet - nicht zum Markenrumgeeier wird. Schreibt doch was, wenn ihr Stefan unterstützen könnt, wenn ihr etwas mit eurer Erfahrung beitragen könnt oder macht ein eigenes Thema im Bereich "Klönschnack" auf: "Meine Marke ist die Beste!"


    Stefan, ich drück' dir die Daumen, dass es gut ausgeht.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Wenn du deine schlechte Meinung irgendwie begründest, ist es nicht sinnlos, aber auch bei Mercedes gibt es gute und schlechte Werkstätten,


    dass in einem reinen Nutzfahrzeuge Betrieb mehr Kompetenz für diese Fahrzeuge vorhanden ist, als beim Fiat Händler um die Ecke, der gerade mal eine Bühne hat, wo der den Ducato überhaupt hoch nehmen kann und das die Verfügbarkeit von Teilen besser ist, die Öffnungszeiten und dass man Ersatz Fahrzeuge bekommt, das ist auch schon so einiges wert ... Da wird mir eher schlecht, wenn ich höre, wie das bei Fiat und Co läuft ... Hier in Lübeck bei Peugeot haben sie zum Beispiel keine boxer Teile am Lager , nur die Motoren Teile, die sich in den auch pkw drin sind, alles andere muss grundsätzlich bestellt werden. Es gibt genau eine Person, die die Schulungen für die Transporter mit macht und wenn der krank ist oder im Urlaub, dann fangen die anderen an, an den Kisten zu basteln ... Aber erst wenn nach ein paar Tagen die Teile kommen :) mein Kumpel hat bei denen einen Vorführwagen gekauft, war noch nicht viel dran, aber wenn, dann war es immer mega stressig mit der Werkstatt ...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  • Du hast recht, ich halte jetztdie Klappe!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja also ich muss schon sagen, dass das Thema bei mir wirklich ernst ist. Es kostet echt Zeit und Nerven und ist extrem zermürbend weil das Auto andauern weg ist. Noch viel ärgerlicher ist, wenn man 35k dafür hingelegt hat! Ich hatte bei einem Neufahrzeug einfach nicht mit solchen Problemen gerechnet und von daher vielleicht auch zu wenig Augenmerk auf die Werkstatt gelegt. Es kann nicht gut funktionieren wenn die Leute so viele verschiedene Modelle bearbeiten müssen..


    Im Prinzip hängt jetzt auch alles bei Ford selbst. Angeblich gibt es schon einen ähnlichen Fall in England aber das wird die Bearbeitung wahrscheinlich auch nicht beschleunigen. Im Transit Forum USA haben mittlerweile auch ein paar Leute so was in der Art. Immer schön warten warten..:s1

  • Hast du es schon mal direkt über Ford probiert?
    Vielleicht auch mal beim ADAC nachfragen, ob es was hilft, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!