1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Rote 216

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Den roten, 12.06.2016.

1. DMac

DMac

Name:
    Marc
    Ich meinte eigentlich die Innenverkleidung bzgl. des Fensters :s7

Gruß
    Marc

PS: hab letzte Tage auch schon mal die Dachluken aufgelegt. Das fand ich gar nicht so wild, da beim Mini Heki der Montagerahmen "dominiert" und bei dem FantasticVent isses nicht sooo schwer. Kompliziert wird dann wohl der "Sickenausgleichsrahmen". Warum verdammt bietet kein Hersteller für die Sprinter/Crafter wie beim Duc einen "Sickenausgleichsrahmen" an?! :mad:

2. jense

jense

Name:
    Jense
    Das ist definitiv eine Marktlücke...

***mobil via tapatalk***

3. Chris1900

Chris1900

Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Hallo Leute,

Zur Innenverkleidung.
    1. habe ich die Außenkontur fertig gestellt.
    2. habe ich die Bohrungen in die Innenverkleidung gebohrt ( die Innenverkleidungen werden mit M5 Schrauben befestigt, in das Blech sind Blindnietmuttern gesetzt worden)
    3. Habe ich den Ausschnitt für die Seitzfenster grob ausgesägt, so groß das die Schrauben vom Innenrahmen in das Seitz geschraubt werden können(Innenrahmen der Seitz entfernt)
    4. habe ich den Seitz Innenrahmen auf der eingesetzten Innenverkleidung wieder befestigt (du brauchst längere Schrauben und nur fixieren) danach kannst Du die Position direkt auf die Innenverkleidung zeichnen.

Ist zwar aufwendig (das ganze ein- und ausgebaue) aber Du bekommst eine superexakte Ausschnitt in deine Innenverkleidung.

Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht einfach melden)

Liebe Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
  4. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Ja das war auch mein Gedanke, anscheinend werden mehr Duc`s ausgebaut

jense hab noch ne Skizze vom Dach vorne viel. nützt Dir das!

DSC_0632 (Small).JPG

Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
  5. DMac

DMac

Name:
    Marc
    Nach drei mal lesen hab ichs jetzt auch verstanden :s9 (wobei das eher an mir liegt als an der Beschreibung)

6. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Holzklasse

Warscheinlich letztes update der provisorischen "Holzklasse" :s12 vor dem Urlaub
    _20160807_112318.jpg

7. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Nachdem der zweiwöchige Urlaub in der Holzklasse richtig schön aber auch leider zu kurz war...
    2016.08.20 Urlaub Riva 001 (Small).JPG 2016.08.20 Urlaub Riva 007 (Small).JPG 2016.08.20 Urlaub Riva 002 (Small).JPG
    ..haben wir die nächsten Wochenenden unser provisorisches Womo noch bei schönen Wetter ausgenutzt
    und dabei auch beschlossen mit dem kleinen Ausbau einfach beim freundlichen TÜV (und das war auch wirklich so)
    vorbei zu schauen, ob eine von der Versicherung (Vollkasko) günstigere Wohnmobilzulassung zu bekommen wäre.
    Nach kostenloser freundlicher Beratung waren die Punkte schnell durch Schlafgelegenheit, Stauraum, Kochgelegenheit,
    Tisch mit Sitzgelegenheit sowie wohnlich soll es sein.:confused:
    Tja das meiste war ja schon dank Urlaubsmindestanforderungen vorhanden :s12
    Der Zufall spielte mir dann noch ein Küchenschrank in die Hände :s10
    der dann nur noch solide verschraubt werden mußte und fertig war das TÜV beglaubigte Wohnmobil
    w001Wohnmobilzulassung (Small).JPG w002Wohnmobilzulassung (Small).JPG
    Yeah, das war schon ne super Sache
    denn das nimmt mir schon mal den finanziellen Druck und ich kann auch wegen meinem
    Rheummaleiden das Tempo auf ein für mich erträgliches Maß runter fahren:p:s12

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
  8. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Der Ausbau 2.Runde Verkleidung,Leerrohre,230v,Isolierung,und Diverses

:s12Tja nach dem langem Einheitswochenende als offizielles Wohnmobil am Lago di Garda gings
    dann mit der Zwangsräumung des Selbigem weiter um wieder eine offizielle Baustelle zu werden.
    Hat mich schon ein wenig Überwindung gekostet das gemütliche Doppelbett auszubauen.
    Aber " des huift ja nix " wie wir Bayern ja sagen:p
    Erst musste der Rest der Schiebetür verkleidet werden, hat mich den ganzen Urlaub über
    so offen gestört, ist aber nur der vorläufige Zustand, ohne Leder.
    h009Seitenteile (Small).JPG
    Dann kam noch diverses Reste isolieren:(
    e041Isolation (Small).JPG e042Isolation (Small).JPG
    Sowie die 230v Umverlegung nach Ausbauplan
    fc005 Elektro-Fahrersitz (Small).JPG fd003 Elektro-Boden (Small).JPG
    Auch viel Krimskram und Vermessen der Verlattung die ja schon
    vor dem Urlaub undokumentiert unter der Bodenplatte verschwunden waren.
    So sind dann seit der letzten Berichterstattung etliche Wochen ins Land gezogen:rolleyes:
    Airline Schienen sind zum Verzurren auch noch im geplanten Garagenberreich mit M6er Nietmuttern
    verschraubt worden.
    Jetz mache ich mich mal an den Rahmen der Heckgarage das wird mich eine Zeit lang beschäftigen.:s12

9. Mxmartin

Mxmartin

Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Das ist ja das Schöne! Man kann auch mit einer Holzklasse, oder so wie ich mit einem leeren Kasten in den Urlaub fahren! Mittlerweile ist bei uns schon etwas Luxus eingezogen.

10. DMac

DMac

Name:
    Marc
    Moin!

Da muss ich Martin beipflichten :s12

Aber bei den Hecktüren geht doch noch was in Puncto Isolierung?!

Gruß
    Marc

11. Elzet

Elzet

Alben:
    1
    Name:
    Lutz
    Hallo Alex,
    Glückwunsch zum Neuerwerb; hab auch so einen roten 216 cdi, aber kleiner und ohne Hochdach, daher brauch ich was neues größeres.
    Meiner liegt auch bei an die 3 T, so, wie er ausgebaut ist. Da ist nicht viel mehr an Reserve. Durch die stärkeren Federn sieht man es aber nicht, wenn er 3 T voll hat.
    Gruß
    Lutz

12. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    JA war eigentlich recht entspannt, lustig waren aber die Gesichter der Leute die den Sprinter von außen sahen und dann bei der Schiebetür rein geschaut haben :s7

Hi Marc, hast schon recht da würd schon noch was gehen aber der Bereich ist ja sowieso abgetrennt wie bei meinem LT, wird nur noch verkleidet.
    Muss also reichen.

Hallo Lutz, Gewicht wird noch ne spannende Sache ist aber im Budget nicht mehr gegangen. Der Spannugsbogen muss ja gepflegt werden

Heute hab ich statt bauen nen Marderschaden reparieren müssen, war aber Gott sei Dank nur das Kabel vom Bremsflüssigkeitsstandgeber :s1

13. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Garagenbau

Ein weiterer Schritt ist angefangen, der Garagenbau.
    Bin gerade am schneiden mit stumpfen Alu Kreissägenblatt und schweißen mit 35jahre altem Wigschweißgerät,
    mit dem nur mein Vater einigermaßen was zusammen brutzeln kann :s6
    tja besser als nix, man hat nicht immer die Wahl wie auch beim Wetter.
    Gestern den ganzen Tag mit ausgefahrener Markise bei teilweise Regen gewerkelt.
    i007Rahmen (Small).JPG i004Rahmen (Small).JPG i003Rahmen (Small).JPG i001Rahmen (Small).JPG
    Schritt für Schritt gehts wieder voran.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
  14. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Garagenbau

Der Wettergott war heute gnädig und wir haben es beim Rahmen jetz bis zur Halbzeit geschafft.
    Beim Schweißen gabs zwar Probleme mit dem Verzug und ein paar Nähte mussten wir nochmal aufschneiden,
    sind dann doch noch im winkel geblieben.
    Jetzt brauch ich noch ein paar Winkel um die zweite Seite zu komplettieren
    dann kanns am Wochenende weiter gehn:s11

i008Rahmen (Small).JPG i009Rahmen (Small).JPG i011Rahmen (Small).JPG

15. Chris1900

Chris1900

Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Moin Alex,

Hut ab, aber mit Metall und schweißen kann ich nicht so Gut. Find ich Super was Du da gebaut hast. Bin mal gespannt, was daraus wird. Ich mach das mit Motedisprofilen (das kann ich ohne schweißen).

Gruß aus Kiel Christian

16. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Hi Christian

Soll in etwa dann so werden nur äh mit weniger saustall:s7

VW LT Schrank offen.JPG VW LT Schrank.JPG VW LT Tisch.JPG VW LT KTM 690er.jpg

"Ich mach das mit Motedisprofilen"

Ja ist mit Sicherheit der einfachere Weg, aber das müste ich teurer kaufen
    und die Winkel kann ich in der Arbeit günstig bekommen

Gruß
    Alex

17. Chris1900

Chris1900

Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Hi Alex ,

Naja auf Grund meiner "NICHTSCHWEIßERFÄHIGKEIT" bleibt mir nichts anderes übrig!!!
    ich seh da so ein schönes Mopped :) ich überlege mir ne SMC690 von KTM zu kaufen ( könnte ich mir auf den Mopedträger schnallen, die wiegt nicht so viel)

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
  18. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Guten Morgen Chris,
    ich bin die Freundin von Alex, er meinte zu mir ich soll selber antworten :s11 weil es mein Moped ist :)
    Es ist eine 690 SMC-R Bj. 2014, mit extra angefertigten Dekor für mich, wofür Alex einen ganzen Tag für verkleben geopfert hat :s12
    Leicht im Vergleich zu anderen Mopeds ist sie schon, wir hatten beide früher die Ur SMC 660 Bj. 2003, die war noch ein wenig leichter.
    Grüße
    Bine

19. Mxmartin

Mxmartin

Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Hi Bine!
    Ich hab eine alte (2008) Husaberg, die ist die leichteste!:s10

Coach gefällt das.
  20. Den roten

Den roten

Alben:
    3
    Name:
    Alex
    Hi Martin, da hast du Recht , die Husabergs haben mir auch schon immer gefallen, dafür hat die neue SMC legale 67PS und bei uns wird oft kontrolliert
    leichter gings momentan nur mit EXC's oder ähnlichen Sport Modellen wo es dann mit dem Leistungsgutachten
    wieder schwierig wird. Man(n) bzw Frau wird halt auch älter, früher waren wir bei allen Mopeds mehr oder weniger halblegal unterwegs gewesen. ;-)
    Hat auch was, wenn mal alles passt *grins*
    Lg
    Bine

Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016