Die Navi Zukunft

  • Hallo Michi,
    IGO ist schon ein tolles Programm und mit den Zukunftsaussichten sicher einer tolle Alternative.
    Ich durfte das Programm einige Wochen auf meinem MD 41600 testen und kann nur sagen schnelle Berechnung und exakte angaben.
    Leider war noch kein TMC integriert (soll aber bald folgen).
    Mich hat vom Kauf nur abgehalten, das ich keine eigenen POI einfügen kann.
    Ich möchte meine Stellplatzdatenbank über das Navi nutzen.
    Leider ist auch kein POI-Warner in Planung (Auskunft Navigating).
    So muss ich noch etwas warten.
    Ich hoffe aber das bald eine Lösung vorliegt oder weist du da mehr als ich?

  • Hallo
    Das mit den Poi geht über Igo POiExplorer, oder Gofast von den Navifriends. Poi Warner (Speedcamera ist integriert)
    TMC ist in der Public Beta 3 integriert und funktioniert, über einen Trick geht auch TMC Pro in Frankreich. Die Karten der 3Beta sind 10/2006.
    Ich nehme mal an das zur Cebit IGO und auch MIO Map fertig ist.
    Höchstwarscheinlich kommt da auch ein Update von MN6 PDA (Karten und Programm gibt es schon als Beta) raus. Bei mir funktioniert GPS nur über einen Comport Splitter, ist für mich kein Problem.
    Michi

  • Michi!!! kannst DU das bitte mal übersetzen? 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Für IGO gibt es einen POI EXplorer da kann man POI's einfügen bzw. ändern.
    Zusätzlich ist in der Public Beta 3 unter POI eine Speedcamera warner integriert, wie die Daten aktuallisiert werden weis ich nicht, da ich noch das Summerupdate vom 1.6.2006 von IGO verwende.
    Ansonsten bei fragen bei PNAV suchen oder hier stellen, habe im Moment viel Zeit.
    Michi

  • ...
    die noch etwas fernere Zukunft:
    Man(n) sitzt vor nem riesiegem OLED-Display und sieht, wohin einen Autopilot und Navi steuern. Auf Wunsch schaltet man um auf Satellitensicht und sieht das eigene Töff auf der per virtual-Reality aufbereiteten und frei zoombaren Landschaft dahin sausen. POI und auch Freunde/Bekannte mit ihren Autos werden farblich markiert und angezeigt..... Die Maut wird per Datenabgleich erhoben....
    :? :roll:

  • Hi,


    ich bin ja schon ewig jetzt auf der Suche nach dem perfekten Navi für mich und unseren Duc, aber irgendwie finde ich nicht das passende. Irgendwas stört mich immer: Entweder muss man selbst Hand anlegen oder man bekommt nicht das was man will. Nö, da hab ich jetzt eine andere Möglichkeit gefunden: Meine Frau bekommt die Route ausgedruckt, denn die kann ich bei einem Fehler wenigstens zusammenstauchen :D
    Mit so nem kleinen Kasten zu schimpfen macht ja echt keinen Spaß.

  • holger-hb, [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1082.gif], :) :)


    Das perfekte Navi wird es wohl nicht geben, ich habe mitlerweile 3 Programme, weis aber auch nicht welches das bessere ist. Jedes hat eine Macke bzw. seine guten Seiten.
    Wenn ich in eine unbekannte Grosstadt fahre ist es schön wenn das Navi dabei ist.
    PS. Ich kann auch Karten lesen und bin jahrelang nach Karte gefahren.
    Michi

  • Hi Michi,


    sag mal hast Du Erfahrungen mit dem Garmin Nüvi 660. Das sehe ich als einen guten Kompromiss an, der aber auch nicht gerade günstig ist. Wo liegen bei dem Teil die Nachteil (Vorteile sagt dir jeder Verkäufer :D )

  • holger-hb,


    wo gibt´s diese Aufkleber. Ich bekenne mich: Ich bin Navinarr :shock:
    Nie wieder ohne!


    Badener,


    so´n Navi hat aber einen großen Vorteil. Es gibt keine Widerworte.
    Bisher habe ich jeden noch so versteckten Stellplatz punktgenau gefunden.
    Sogar wenn ich allein unterwegs war.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin, moin,


    also ich gestehe auch, daß ich von den Geräten fasziniert bin. Wenn ich allein unterwegs bin, nutze ich ein Navi auf jeden Fall - zu zweit geht das natürlich auch mit Kartenlesen.


    Wer sich nicht entscheiden kann, sollte sich zuvor ein wenig informieren.


    Da gibt es z. B. das Navimagazin am Kiosk, das vierteljährlich erscheint und wirklich recht informativ ist (http://www.navimagazin.de). Einfach mal reinschauen - das wird viel zu den Geräten gesagt und auch die Nachteile der jeweiligen Geräte nicht verschwiegen.


    Bis denne

  • Badener zu Garmin kann ich dir nichts sagen. da hilft nur in das PNAV Forum reinzuschauen.
    Ich benutze Windowsmobile Geräte und Navisoftware.
    Von den Zeitungen halte ich nicht viel, das was darin steht kannst auch im PNAV forum nachlesen, verschiedene Artikel sind auch von den Moderatoren aus den Forum, und auserdem zu Teuer.
    Michi

  • Ich bin ja mal gespannt wann das erste Navi mit dem Bildmaterial von Google Earth erscheint.
    Dann könnte es allerdings sein das ich auf unserem Hof nicht parken kann, da da noch unser alter Kasten steht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo hackebear,


    diese PC Lösung kenne ich. Auch das man Kartenausschnitte auf einen PDA übertragen kann um diese dann zur Navigation zu nutzen.
    Ich meinte eigentlich eine reine PDA/PNA Variante sowie sie IGo 3D bieten wird, halt nur mit SAT-Material.
    Ich denke aber, dass die Teile dafür noch nicht leistungsfähig genug sind.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hi,


    von Google Earth bin ich sehr entäuscht. Die Bilddaten sind ja mal verdammt alt. Wenn ich unser Haus anschaue, dann bemerkt man dass die Bilder mind. 5 Jahre alt sind. Auch andere Dinge bei uns im Ort haben sich seither mächtig verändert.
    Trotzdem ist Google Earth eine interessante Sache, denn wo bekommt man kostenlos gleich so viele Programme auf einmal? Schaut mal nach, wieviel Spyware Google bei Google Earth oder bei der Google Toolbar mitinstalliert, da wird es einem schlecht.

  • Zitat von Janosch111

    Hast Du auch was am Preis auszusetzen?


    Was für ein Preis? Es ist ja eigentlich kostenlos (ok es gibt auch andere Versionen), aber der Preis den man dafür bezahlt ist nicht zu verachten. Man gibt seinen Rechner recht großzügig frei! Der Preis dafür ist wirklich, dass man selbst ein absolut gläserner Mensch ist. Ich weiß, dass ich ein wenig paranoid erscheinen mag, aber das bin ich eben von berufswegen. IT-Security wird leider immernoch sehr unterschätzt. Und wenn dann was passiert ist das Gejammer groß.

  • Du brauchst es ja nur nicht benutzen oder dir Prof. Version kaufen.
    Für das was ich es brauche reicht es mir, und solange keine Werbebotschaften oder sonstwas übertragen wird ist es gut.
    Das keine Tag aktuelle Satbilder eingestellt werden dürfte wohl jeden klar sein, die aktuallität der Satbilder wird wohl auch etwas mit den Preis zutun haben.
    Wenn du so paranoid bist dürftest ja nicht ins Internet gehen, und müsstest weiter die Pferdepost :) benutzen.
    Ich kann auch immer sehen wer auf meiner Webseite war, mit IP und Browser. Zum Glück interresiert mich das nicht.


    michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!