Diebe auf Campingplatz

  • Hallo liebe Camper, wir sind seit einigen Tagen auf einem CP nahe Regensburg und waren über den Polizeiwagen am Morgen neben uns erstaunt. Die Lösung: Es wurden nachts mehrere unverschlossene Wohnmobile geöffnet u. trotz der Anwesendheit der Besitzer Wertgegenstände wie Handy u. Bargeld gestohlen. Es wurde kein Gas o.ä. eingesetzt, aber ein Teil der Campinggäste verzichtet wohl auf ein Verschließen der Türen. Zusätzlich fanden die/der Täter "gute" Bedingungen vor, es ist Nachts auf dem Platz absolut finster, das Gelände ist schlecht einsehbar, die spärliche Beleuchtung völlig unzureichend.


    Gruß Thomas

  • Hallo liebe Camper, wir sind seit einigen Tagen auf einem CP nahe Regensburg und waren über den Polizeiwagen am Morgen neben uns erstaunt. Die Lösung: Es wurden nachts mehrere unverschlossene Wohnmobile geöffnet u. t
    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,
    kannst du das noch einmal überprüfen und uns anschließend informiere ob die Wohnmobile wirklich alle unverschlossen waren?
    Und, was die Bestohlenen darüber denken?
    Danke.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich hatte mit dem Polizeimeister die Möglichkeit zu sprechen, er schilderte mir kurz den jeweiligen Ablauf, mit den Geschädigten habe ich keinen Kontakt gesucht- außer mit unserem direkten Nachbarn (Urlauber aus England mit einem VW Bus).
    Gruß Thomas

  • Viel interessanter finden ich die Fragen:
    Wurden auch abgeschlossene Fahrzeuge ausgeraubt ?
    Wenn ja, wie (Nachschlüssel, aufbrechen, Fenster aushebeln ,...)? Natürlich nur ohne explizite Tipps.


    Wenns tatsächlich nur offene Fahrzeuge waren, dann muss man wohl die Versicherungshinweise demnächst ergänzen. Nicht nur "Fenster nicht ankippen", sonder auch "Türen abschließen" :s6

  • Nein, es wurden nur unverschlossene Fahrzeuge "berücksichtigt". Die Gefahr, bei einer solchen Aktion bemerkt zu werden ist für die Täter wohl akzeptabel- man könnte sogar noch angeben, "man habe sich in der Tür geirrt." Und eine unverschlossene Tür geräuschlos zu öffnen dürfte nicht das Problem sein...
    Zu einer weiteren Überraschung könnte es kommen, wenn die Versicherung in dem Polizeibericht lesen muss, das Ausweispapiere, Geld oder andere Wertgegenstände aus einem unverschlossenen Fz. entwendet wurden.


    Gruß Thomas

  • Aufgepasst


    waren wohl Wolperdinger in Bayern unterwegs:s3

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ... vor allem im Tiefschlaf!


    Wenn jeder nur ein wenig mehr über seinen Tellerrand schauen und bei ungewöhnlichen Geräuschen wenigstens mit der Taschenlampe bewaffnet das Gegenüberliegende Wohnmobil ableuchten würde, könnte mancher Diebstahl / Einbruch verhindert werden.
    Andere Baustelle: Zwei Häuser weiter wurde eingebrochen und alles was in die Taschen passt mitgenommen und das obwohl die Hunde im nächsten Haus wie wild laut gegeben haben. Der Hausbesitzer / Hundebesitzer dazu: Ich habe mir nichts dabei gedacht als die Hunde angeschlagen haben :mad:


    Gruß Wolfgang

  • Wolperdinger oder aus der Pfalz eingewanderte Ellwetritsche... :s7

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • oha :shock:
    als eher seltener CP und SP-Besucher, oute ich mich, vor vor drei Wochen auf dem Dubrovniker CP nicht nur unverschlossen, sondern sogar die Schiebetür ganz offen bei Nacht-Außentemperatur knapp unter 30°, zu Schlafen versucht zu haben. War nicht der Hit.
    Wir suchten ansonsten immer kühlere, abgelegene Übernachtungsstellen und vorallem schön der Aussage meiner Frau " immer schön abschließen" folgend.
    Uns reicht ein "Besuch" in Abwesenheit auf einem zentralen P während eines Rundganges in Bratislava in der blauen Stunde.
    Unser nachträglich eingebautes (von innen+außen abschließbares) Schiebetür-Zusatzschloss ist seither das Lieblingsschloss meiner Frau, nach diesem thread wohl nicht ohne Grund.:s12


    Grüßle, Heinz

  • Es wird wohl kaum ein Dieb so dumm sein, die Tür nach seinem Besuch wieder ins Schloß zu knallen.
    (aufmachen kann man sie leise ...)


    Brauch er auch nicht.Sind hier im mittlerem Spanien und die Leute schlafen bei offenen Fenstern und Türen.Tages/Nachttemperatur +30/25°
    Gruß Jürgen



    von unterwegs


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!