Diebstahl-/ Einbruchsicherungen für KaWa

  • Zitat

    Soweit ich weiß werden tatsächlich nur 4 Blechschrauben ins Blech gedreht. Das kann doch nicht wirklich halten. Oder?


    Ich denke für diesen Öffner sind die Heos kein wirkliches Problem.


    [attach]58270.vB[/ATTACH]

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Moin


    Es geht ja weniger um die totale Abschottung, mehr darum, einfach den Widerstand soweit zu erhöhen, bis man uninteressant geworden ist, weil der Bruch eben nicht mehr innerhalb 10-15sek. machbar ist, der Einbrecher also zuviel unkalkulierbaren Aufwand hätte.


    Gruß Christian

  • Moin


    Es geht ja weniger um die totale Abschottung, mehr darum, einfach den Widerstand soweit zu erhöhen, bis man uninteressant geworden ist, weil der Bruch eben nicht mehr innerhalb 10-15sek. machbar ist, der Einbrecher also zuviel unkalkulierbaren Aufwand hätte.


    Du musst nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als dein dicker Kumpel ;)

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Dann sind die Heos aber genausoviel wert wie der original Dead-Lock. Plus halt dem Zusatznutzen von der sichtbaren Zusatzmassnahme, wobei das nicht für die an den Fahrertüren gilt. Ich bin scheinbar auch der einzige, der Bauchschmerzen beim Gedanken an die Bohrspäne und die unversiegelten Bohrlöcher hat, ich glaube bei einem Ausbau würde ich einen Herzinfarkt bekommen ;)

  • Soweit ich weiß werden tatsächlich nur 4 Blechschrauben ins Blech gedreht. ... Gruß Jörg


    Genauso ist es. Denen muss man nicht wirklich vertrauen. Hab ich eher als Fixierhilfe für vollflächiges Verkleben mit Sikaflex gesehen. Das hält nach dem Abbinden weit mehr als die putzigen Schräubchen. Abhebeln mit Schraubenzieher - keine Chance.


    Ich denke für diesen Öffner sind die Heos kein wirkliches Problem.


    [ATTACH=CONFIG]58270[/ATTACH]


    Doch, sind sie. Mal genauer hinsehen. Alle Außenseiten sind so abgeschrägt und abgerundet, dass man mit keiner Zange richtig anfassen kann. Man rutscht ab. Kuhfuß könnte funktionieren, dauert aber.



    Die Hauptwirkung der äußeren Heos dürfte die Abschreckung sein. Sie wirken doch sehr massiv und jeder Depp sieht sofort dass er daran vorbei müsste, um die entsprechende Tür aufzukriegen.


    Vorne ist das was anderes. Die Heos an den Türen sind so schön "organisch" in die Türverkleidung integriert, dass sie von Außen leicht übersehen werden können. Da müssen Aufkleber und rote Blinklichter den Deppen ein bisschen auf die Sprünge helfen.



    Grüße aus dem Werratal
    J+J

  • ...warum legt ihr Ansgthasen euch nicht sowas zu...


    Sorry,
    aber ich konnte einfach nicht anders. Passt gerade wieder so gut zum Thema - zum gefühlt 84. mal. :s4


    [attach]58273.vB[/ATTACH]


    Duck und wech


  • Vorne ist das was anderes. Die Heos an den Türen sind so schön "organisch" in die Türverkleidung integriert, dass sie von Außen leicht übersehen werden können. Da müssen Aufkleber und rote Blinklichter den Deppen ein bisschen auf die Sprünge helfen.



    Kann ich von meinen Thule Cablocks nicht behaupten :s7



    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • HI


    Justiz ;-)))


    Zitat von jotemwe

    zumindest im deutschspachigen Raum eine präventive Maßnahme:


    http://www.ebay.de/itm/262263933638?...84.m1555.l2649


    Ja klar und die Linken und die Rechten werfen dir dann Steine in die Scheiben ;-)))))


    Zitat

    Es geht ja weniger um die totale Abschottung, mehr darum, einfach den Widerstand soweit zu erhöhen, bis man uninteressant geworden ist, weil der Bruch eben nicht mehr innerhalb 10-15sek. machbar ist, der Einbrecher also zuviel unkalkulierbaren Aufwand hätte.


    Völlig richtig, in erster Linie geht es um Abschreckung.
    Arbeitsscheues Gesindelt scheut eben Arbeit ......


    Zitat

    Du musst nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als dein dicker Kumpel


    So ist das leben, nur den letzten beißen die Hunde.
    Am besten diesen Letzten, der vorher über die Angsthasen lacht ;)


    Ich bin kein Angsthase, eher ein Choleriker wenn mir einer mein Auto aufbricht und demoliert.
    Ich versuche nur meine Nerven zu schonen und einen ärgerfreien Urlaub zu sichern, soweit das mit wenig Aufwand geht.


    Die ganzen passiven Vorsichtsmaßnahmen bei der Wahl des Schlafplatzes macht ja sowiso jeder der ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, aber beim neunen Kasten werde ich eben noch ein wenig mehr machen.


    Robert

  • Kann man Heosafe für die verschiedenen KAWA-Türen selbst einbauen oder bedarf es besonderer handwerklicher Fertigkeiten und Werkzeuge? Gibt es Firmen, die sich besonders mit diesen Produkten und deren Einbau beschäftigen?
    Gruß Jörg


    Wir kennen deine Handwerklichen Fähigkeiten nicht.Sollte aber eigendlich jeder können,der auch einen Dübel in die Wand bohren kann.
    Solltest du eine Remi Verdunkelung an den Türen haben,müssen diese gekürzt,angepasst werden.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Kann man Heosafe für die verschiedenen KAWA-Türen selbst einbauen oder bedarf es besonderer handwerklicher Fertigkeiten und Werkzeuge? Gibt es Firmen, die sich besonders mit diesen Produkten und deren Einbau beschäftigen?
    Gruß Jörg


    Kann man selbst machen,
    falls man nicht gerade zwei linke Hände mit je fünf Daumen... ;)


    Anleitung und Schablonen liegen dabei.
    Übliches Werkzeug vorausgesetzt und - sehr empfehlenswert - eine Dremel oder was Ähnliches für die Anpassung der Verdunkelung. Damit bohren sich auch die vier Löcher für die Außenschlösser etwas entspannter.


    viel Erfolg
    J+J

  • Hallo zusammen,


    Dank eurer Infos über die Sicherung unserer Kawas sind wir die Tage vor schlimmeren bewahrt worden.
    In Frankreich Anduze, Parkplatz Chateau Tornac parkten wir unseren Wagen um uns die Ruine anzuschauen.
    Als wir zurückkamen war die kleine Sc heibe der Fahrertür zersprungen.



    Die Deppen haben wohl erst dann gemerkt das wir ein Sicherungsseil zwischen den Türen gespannt hatten und mit einem schloss abgeschlossen haben.
    Meine Frau schimpfte mich noch vor dem Urlaub als übervorsichtig als ich auf die Investition pochte.


    Am Di gibt es eine neue Scheibe und der kleine Kratzer wird mit einem Lack Stift behandelt.
    Mental war der Tag gelaufen, mehr als 20Jahre camping nicht passiert, nun seit Herbst ein Womo und Volltreffer.


    Ich versuche es als Pech gehabt, wenn man bedenkt das Sohnemann sein Laptop drin gelassen hatte.


    Also ein wenig Basissicherheit kann nicht Schaden. PS die Hecktüren haben wir mit Fleischerhaken vor dem Öffnen geschützt.
    Das schwarze Seil mit Schlaufen am Ende ist von Burg Wächter und hat zusammen mit dem Schloss keine 20€ gekostet.


    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!