Diebstahlschutz beim längeren Parken auf der Straße

  • Hallo,
    Ich hab auch die HeoSafe´s dran - ob es hilft weiß ich nicht - und ich will auch gar keinen Nachweis. ;)
    Mir gab es bisher immer ein gutes Gefühl.
    Zumindest ist von außen sichtbar, dass der Aufwand höher ist - und: Ganz wichtig! es geht nicht nur mit dem FB-Scanner!!!!
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Radkralle kojack Nemesis


    Nicht schlecht. Wie lange braucht man um das Ding an- und abzulegen?


    Edit. Gegockelt:


    Anbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abbau geht deutlich schneller :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Michael

  • Man sollte bei der Nemesis das Schloss allerdings nach unten montieren. Dann ist picken oder aufbohren fast unmöglich.


    Wahrscheinlich hast Du recht. Die Schlüssel/das Schloss sind absolute China-Billigversion. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Unser KaWa ist auch recht neu und steht auch auf der Straße. Wir haben eine gute Versicherung abgeschlossen und haben uns bewusst gegen die doch recht teure Klingel- und Sirenentechnik entschieden. Wie schon hier beschrieben, sehe ich es auch aus beruflicher Perspektive als sehr bedenklich, zum Fahrzeug zu eilen und sich den Straftätern in den Weg zu stellen!
    "Fachleute" werden fast immer ins Fahrzeug gelangen, sei es den Inhalt oder das gesamte Fahrzeug zu stehlen. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten um ins Innere zu gelangen.
    Wir haben uns entschieden es ihnen aber zumindest durch die Türen etwas zu erschweren und haben diese mit Heo-Safe gesichert. Gibt uns auch ein besseres Gefühl, auch wenn man im öffentlichen Bereich selbst drin schläft.
    Gruß Jörg

  • Zum Thema Versicherungen:
    Lieber die Beiträge sparen und für einen Ersatzkasten zurücklegen. Das kommt auf lange Sicht billiger (Gesetz der großen Zahlen).


    Im Ernst, der Standort ist doch entscheidend. Unserer steht auch auf der Straße, und so ganz wohl ist mir auch nicht dabei. Allerdings ist halt die Verfügbarkeit von Grundstücken mit umzäunten Einfahrten bei uns äußerst gering und - hüstel - mein Budget natürlich für Aufkäufe natürlich auch. Und selbst von Grunstücken sind schon Fahrzeuge gestohlen worden.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Zum Thema Versicherungen:
    Lieber die Beiträge sparen und für einen Ersatzkasten zurücklegen. Das kommt auf lange Sicht billiger (Gesetz der großen Zahlen).


    Im Ernst, der Standort ist doch entscheidend. Unserer steht auch auf der Straße, und so ganz wohl ist mir auch nicht dabei. Allerdings ist halt die Verfügbarkeit von Grundstücken mit umzäunten Einfahrten bei uns äußerst gering und - hüstel - mein Budget natürlich für Aufkäufe natürlich auch. Und selbst von Grunstücken sind schon Fahrzeuge gestohlen worden.


    Aber gerade in solcher Abstellplatzsituation lohnt sich doch eine etwas heftigere Blockierung, z. B. Radkralle plus Lenkrad-Türen-Blockade, oder? Der Zeitaufwand zum "Entriegeln" ist dann doch vernachlässigbar.
    Gleichwohl: Zu meinen VW-T4-Zeiten ist einem Forums-Kumpel der Multivan vom eigenen Grundstück geklaut worden. Er war blockiert durch einen davorstehenden Opel Omega.
    Diese Verbrecher scheinen eine gewisse "sportliche Ehre" zu haben. Der Multivan war weg, und der Omega stand genau dort, wo vorher. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, das einer den Sitz in gedrehter Stellung verriegelt hat. Loch durchgebohrt und Vorhängeschloss rein.
    Geht vieleicht auch so zu machen, das man schlecht ran kommt mit dem Bolzenschneider.

  • Versteckter Schalter hilft zuverlässig gegen Diebstahl des Kastens. Alles andere ist eine schriftliche Einladung, hier gäbe es was zu holen. Wie das Arschgeweih bei Frauen ;)
    Nehmt einfach alles raus was wichtig ist. Zusätzliche Schlösser oder anderer Quark erhöhen letzlich nur den Schaden beim Einbruch.


    Gruß Thomas

  • Wie das Arschgeweih bei Frauen ;)


    Aber das Arschgeweih ist inzwischen doch eher ein Zeichen davonzulaufen. Wer hat denn sowas heute noch dran?


    Es wird immer da eingebrochen wo es am Einfachsten, Schnellsten und Leisesten geht. Also tut man gut am Gegenteil zu arbeiten. Das ist aber nicht die preiswerteste Methode.

  • Es ging hier aber nicht um den Einbruch, sondern wie ich denke eher um den Diebstahl des Autos. Und wenn mir jemand mein Auto klaut, dann kann der Schaden, den er vorher daran macht, nicht groß genug sein. :D

  • Es ging hier aber nicht um den Einbruch, sondern wie ich denke eher um den Diebstahl des Autos. Und wenn mir jemand mein Auto klaut, dann kann der Schaden, den er vorher daran macht, nicht groß genug sein. :D


    Wenn die Beamten durch Zufall dein Auto vor der Grenze erwischen und dir schon am Morgen wieder vor die Tür stellen, denkst du anders darüber. Dann bekommste nur den Schaden ersetzt, nicht das ganze Auto. Dann haste halt nen geflicktes Loch, wo vorher nen Sicherungsdingens hing. Ne Scheibe oder der Gummi am Schloss ist schnell getauscht.


    Es wird immer da eingebrochen wo es am Einfachsten, Schnellsten und Leisesten geht.


    Mag sein. Kann auch Quark sein. Meinen hat noch keiner aufgebrochen. Und wenn doch kann ich damit leben. Gibt eh nix zu holen, was ich nicht ersetzen kann. Hauptsache die Basis nimmt keinen großen Schaden.


    Gruß Thomas


  • . Meinen hat noch keiner aufgebrochen.


    Ohne jemand zu nahe treten zu wollen: Das ist kein Wunder, manchmal sogar eine Strategie. Wenn ich Autos aufbrechen und klauen würde, dann nur Autos von hohem Wert.
    Frag mal unsere Osteuropäischen Freunde.

  • Alle Markenembleme entfernen und das Diebstahlrisiko für das komplette Fahrzeug ist stark gemindert.
    Dann ist man natürlich in der Poser-Szene auf dem Stellplatz ein Niemand.;)

  • Alle Markenembleme entfernen und das Diebstahlrisiko für das komplette Fahrzeug ist stark gemindert.
    Dann ist man natürlich in der Poser-Szene auf dem Stellplatz ein Niemand.;)


    Das glaubst Du doch nicht wirklich selber, oder?
    Das Ostgesin... ist bezügl. Beschaffung viel schlauer, die lachen sich tot über die Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!