Diebstahlschutz

  • Habs eben noch ausprobiert, obwohl ich mir auch vorher schon sicher war: Nein, da ist nichts blockiert, geht auf.


    Gruß,
    Jürgen


    Na zum Glück! Wäre für mich eine absolute Horrorvorstellung, von innen nicht einfach öffnen zu können. Deadlock schützt materielle Werte auf Kosten der Gesundheit, wie der Name schon sagt. Wenn ich diesen Unfug hätte, würde ich alles daran setzen ihn dauerhaft zu deaktivieren! Ich geb lieber alles Materielle her, als meine Familie oder mich solch einem überflüssigen Risiko auszusetzen. Deadlock ist schnell versehentlich aktiviert.

    Ein kundiger Verkäufer sollte dem Kunden DeadLock empfehlen, allerdings reduziert es das Folgegeschäft mit den Zusatzschlössern ...


    Da fehlen mir die passenden Worte...


    Gruß Thomas

  • Dann kannst du auch die Knaus Fahrzeuge mit den schnalen Fenstern am Heck nehmen. Einfach den Scvriftzug "Justiz" hinten drauf und jeder nimmt dir den Gefangenentransporter ab :p
    Gruß
    Jürgen


    Genau! ;)


    [GALLERY=media, 19776]Idee zur Abschreckung ;) erstellt von martinm, 06.10.2015 um 16:20 Uhr[/GALLERY]

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Gregor,
    wir sind bisher sehr zufrieden damit. Bis auf eine Änderung würden wir ihn jederzeit wieder bestellen. Der nächste wäre grün, um noch weniger aufzufallen. Das ist für mich der beste Diebstahl- und Einbruchschutz (wir stehen oft frei).
    Frey stimmt, weil er 1. einen guten Preis machte und 2. quasi vor unserer Türe ist.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Habs eben noch ausprobiert, obwohl ich mir auch vorher schon sicher war: Nein, da ist nichts blockiert, geht auf.


    Gruß,
    Jürgen


    Also bei mir sind Schiebe- und Hecktüre definitiv von innen blockiert durch die Fernbedienung. Vielleicht liegt es am Baujahr: Früjahr 2014. Fahrerhaustüren können von innen geöffnet werden. Hat ja immer wieder Änderungen gegeben.


    Gruß
    Gunther

  • Hallo Martin,


    danke für die Info....waren bis jetzt im Vorfeld auch sehr zufrieden mit Frey. Sein Preis war unschlagbar und bei mir sind es ja auch nur 80 Km Entfernung.
    Grün ist eine geile Farbe..... kommt bestimmt gut. Bin mal jetzt auf unseren gespannt....noch eine Woche....freu


    Gruß Gregor

  • Also bei mir sind Schiebe- und Hecktüre definitiv von innen blockiert durch die Fernbedienung. Vielleicht liegt es am Baujahr: Früjahr 2014. Fahrerhaustüren können von innen geöffnet werden. Hat ja immer wieder Änderungen gegeben.


    Gruß
    Gunther


    EZ 11.2013
    Von innen geht alles auf. Immer und egal wie oft ich zu drück. Ergänzend, meiner wurde als LKW erstzugelassen, mit getrennter Zentralverriegelung. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
    Hast du evtl. doch den Todesverschluss?


    Gruß Thomas

  • EZ 11.2013
    Von innen geht alles auf. Immer und egal wie oft ich zu drück. Ergänzend, meiner wurde als LKW erstzugelassen, mit getrennter Zentralverriegelung. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
    Hast du evtl. doch den Todesverschluss?


    Gruß Thomas


    Nein, kein Deadlock. Da wären die Fahrerhaustüren auch blockiert, denk ich mal.


    Gruß
    Gunther

  • Hallo Gregor,
    wir sind bisher sehr zufrieden damit. Bis auf eine Änderung würden wir ihn jederzeit wieder bestellen. Der nächste wäre grün, um noch weniger aufzufallen. Das ist für mich der beste Diebstahl- und Einbruchschutz (wir stehen oft frei).
    Frey stimmt, weil er 1. einen guten Preis machte und 2. quasi vor unserer Türe ist.


    Haben auch bei ihm bestellt macht ein fairen Eindruck gruß

  • Ich bereue sehr, dass ich DeadLock nicht mitbestellt habe. Nachträglicher Einbau war in 2015 und 2016 trotz Anfrage bei unterschiedlichen Fiat Professional Werkstätten nicht möglich.


    Im Notfall: Fenster hinten aufmachen und rauskrabbeln!!!


    Da käme ich doch nicht auf die Idee, vom Schlafzimmer aus einen Slalom zu veranstalten um an den umgedrehten Vordersitzen vorbei zu hetzen
    oder die Sitze erstmal umzudrehen,
    dann den evtl. zu weit vorne stehenden Tisch nach hinten zu schieben,
    dann die Sitze zurückzuschieben und
    dann raus???


    Und wenn der Notausstieg vom Esszimmer aus erfolgen sollte...dann ab durch die Schiebetür.
    Oder habe ich etwas übersehen?


    VG Jörg

  • Die ist doch dann wohl mitgedeadlockt?


    Gruß,
    Jürgen


    Jepp. Wenn deadlock aktiviert, dann sind alle Türzugänge von außen wie innen versperrt.
    Da hilft dann nur der (von außen nicht erkennbar) bereit liegende Schlüssel oder der Ausstieg durch eines der Fenster.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So, jetzt habe ich ich mich durch jede Menge Text gelesen. Und was ist nun mein Fazit?


    1. Es ist unbedingt nötig, die Türen rundum von außen sichtbar zu sichern! Unbedingt sichern!
    2. Es ist kompletter Blödsinn die Türen von außen sichtbar zu sichern. Weil dann die bösen Jungs wissen dass es etwas zu holen gibt. Also auf keinen Fall sichern!!
    3. Jede Sicherung ist überflüssig, weil es am besten ist wenn man alle Türen offen lässt. Dann geht nichts kaputt.
    4. Wer rein will kommt sowiso rein - also was soll eine Sicherung!
    5. Es spielt keine Rolle ob gesichert oder nicht. Wichtig ist nur wo man steht. Das verhindert Einbrüche.


    Und nun???????? Jetzt weiß ich bescheid.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Danke, Peter :)


    so funktionieren Foren eben: JEDEM wird aus seiner Sicht geholfen:
    - den Sicherern (auch den Unsichereren darunter)
    - den Verunsicherten (die sichern sicherlich)
    - den Überversicherten (die kommen dann selbst nicht mehr raus)
    - den Voll- wie Teilkaskoversicherten (selbst auch den Hausratsversicherten)


    gesicherte Grüße von
    Ralph *smile*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Und nun???????? Jetzt weiß ich bescheid



    Mach es doch so wie ich. Habe mir alles durchgelesen:mad: , Argumente und Gegenargumente
    gegenübergestellto_O, und mache es im Endeffekt sowieso wie Ich es für richtig halte weil es ja die Beste Lösung ist.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Also mal wieder nach Bauchgefühl:cool:
    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!