Diskussionsecke zum Frühjahrstreffen 2011

  • hallo orga.-team,


    toll das ihr wieder ein treffen für die user vom kastenwagenforum organisiert. wie man sieht habt ihr euch auch wieder sehr viel mühe gemacht mit dem platz den ihr für uns ausgesucht habt. dafür möchte ich euch schon mal auf die schulter klopfen und danke sagen!


    zu eurem hinweis möchte ich gerne noch mal zurück kommen? das diesjährige ziel, so hoch nord-ost, ist für viele aus süddeutschland doch ganz einfach zu weit? wenn ihr dann im herbst z.b. für garmisch partenkirchen plant ist es für die im norden nicht zumutbar diese strecke zu fahren? diese diskusionen waren schon immer da und aus diesen gründen waren auch trennungen zu verschmerzen.
    so war einmal mein gedanke das wir so gut wie aus der mitte deutschlands einen radius von ca.250km zieht und dort am rande dieser linie in die bundesländer zieht um schöne treffpunkte zu suchen! so würden die weitesten strecken um die 400km (einfach) liegen die bestimmt noch gefahren werden? hier und da gibt es noch vereinzelte user die auch alles fahren ohne müh und scheu. mit diesem gedanke wird man dann doch jedem gerecht werden, der zu diesen treffen kommen möchte? natürlich kann man auch mal sagen wir planen etwas, in z.b. sachsen, das für die mehrheit vielleicht auch etwas zu weit erscheint aber als ausnahme trotzdem besucht wird?
    mit eurem gedanken kann es wieder passieren das es eine ungewollte trennung zwischen nord und süd oder west und ost gibt? je nach den zielen die ihr steckt und diesem wollten wir (altes orga.-team) doch immer aus dem weg gehen?
    eventuell stoße ich hier ja eine tolle sachliche diskusionrunde an wo noch andere user ihre meinung schreiben wollen? bitte bleibt dabei auf dem teppisch und löst keinen streit aus!:s10

  • Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum diesjährigen Frühjahrstreffen einfällt.

    Benutzt diesen Thread nicht für Anmeldungen!!!

    Wie auch im letzten Jahr werden wir in nächster Zeit wieder das Anmeldetool freischalten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe mal die letzten Treffen auf einer Karte (ungefähr) dargestellt. Die Kreise zeigen einen (ca.) 200km Radius.
    Irgendwie finde ich das Bundesland Brandenburg unterrepräsentiert.


    Quelle der Karte: http://www.openstreetmap.de


    @admin
    ich hoffe das mit dem Copyright des Kartenmaterials geht so in Ordnung.

  • Moin zusammen,
    Danke Alex, die Darstellung auf einer Karte in dieser Form ist Super! Sehr deutlich für Jedermann. Spart bestimmt einige Diskussionen.
    Wir haben vor zwei Jahren den neuen Mittelpunkt bei Oberdorla besucht.
    Westliches Thüringen, glaube ich. Von da aus gesehen, fanden alle Treffen westlich statt. Aber egal, Hauptsache annähernd zentral.
    "Grenzanwohner" wie wir haben in der Beziehung eben mal das Nachsehen.

  • Moin!


    Ich finde, der Ort ist gut gewählt - der macht Lust auf's Treffen!


    Wenn es passen sollte mit 'nem Brückentag kommen wir evtl. auch. Urlaubstechnisch ist's bei uns leider nicht so gut.


    Wir haben ja immer noch das inzwischen traditionelle Ostfrieslandtreffen in Firrel quasi vor der Haustür (was uns wegen Zeitüberschneidung im letzten Jahr ja gehindert hatte, am Frühlingstreffen teilzunehmen). Von daher können wir uns ja nicht beschweren... ;)


    Allen kann man's eh nicht recht machen.:rolleyes:

  • Hei zusammen,


    also ich finde den Ort auch sehr gut gewählt :s12.


    Der Osten Deutschlands ist wunderschön und wir sind doch alle mobil und unternehmungslustig. Das Treffen lässt sich dann wunderbar mit einer kleineren oder größeren Tour kombinieren und als Rundfahrt ist es doch schon wieder in Ordnung für die Westler und Südler ?!


    Dieser Teil Deutschlands ist nicht nur einmal eine Reise wert, ich könnte dauernd in diese Richtung fahren - Ostsee, Usedom, Uckermark, Stettiner Haff, Meck Pomm, Lausitz, Brandenburg, Oder Neiße, Berlin, usw. usw. usw. - was mir gerade so spontan in den Kopf kommt.


    Darum tut es mir auch mehr als doppelt leid, dass ich nicht dabei sein kann:s1, denn genau an diesem WE habe ich mich für ein Fahrertraining in Isny angemeldet :clap:.

  • auch wir finden den Ort gut gewählt,
    doch leider touren wir zu der Zeit irgenwo
    in der Nähe von Riga/Tallin herum.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ro ()

  • Ich habe mal die letzten Treffen auf einer Karte (ungefähr) dargestellt. Die Kreise zeigen einen (ca.) 200km Radius.


    [COLOR="DeepSkyBlue"]Hi Alex![/COLOR]:s11


    Das mit der Karte hast du wirklich toll gemacht!:s10


    Mit einem Blick der volle Durchblick!:s12


    [COLOR="DarkOrchid"]Barbara[/COLOR] (die beim Kartenlesen auf dem Beifahrersitz immer viiiieeeel zu langsam ist :rolleyes:)

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • ...alles in Ordnung soweit, nur den Termin für ein Frühjahrstreffen ist zu weit in der Jahresmitte. In dieser Zeit habe ich wahrscheinlich andere Reisepläne, und viele Andere auch.


    Frühjahrstreffen würde ich vor Ostern, Ostern, oder kurz nach Ostern ansetzen. Da sind auch Ferien, und wegen der Familien mit Kindern gibt es da keine grösseren Probleme.


    Wenn jetzt jemand meint, "ja, aber das Wetter ist da noch nicht so gut", dem soll gesagt sein; so ist das eben mit dem Wetter, das kann man nicht bestellen. Aber darauf soll es bein einem Treffen ja nicht ankommen. (Bei schlechtem Wetter mit Heizlüfter unter die Markise setzen, grins.)


    Das wäre meine Meinung dazu, und nochmals vielen Dank an das Organisations-Team für die Arbeit.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • :s11:s11


    ...wie Emanuel hier schon sagte,
    finde ich den Termin auch recht späht.


    Vieleicht sollte man ein Termin finden der sich nicht jedes Jahr verschiebt.


    Wie zum Beispiel zum Herbsttreffen, ein festes Datum, das wäre besser.


    Im April??


    Gruß Torsten

  • Hi All

    Sehe es ebenso wie Emanuel, der Termin ist zu Spät, für mich jedenfalls.

    Zitat

    Wie zum Beispiel zum Herbsttreffen, ein festes Datum, das wäre besser.



    Auch ein guter Vorschlag
    Ein Termin im April oder Anfang Mai wäre super. :s12
    Lg Michi

  • Hallo Orga-Team,


    nix für ungut. Ihr habt Euch sicherlich eine Menge Arbeit gemacht, um diesen schönen Punkt auszusuchen. Ich wünsche Euch auch ein gutes Gelingen. Nur wie meine "Vorschreiber" es schon bemerkten, ist das Fixieren des Frühjahrstermins generell in Verbindung mit Christi Himmelfahrt zu sehen, nicht ganz glücklich. So schafffe ich es dieses Jahr leider auch nicht,
    zum Treffen zu kommen. Wie das bei der älteren Generation bzw denen, die keine schulpflichtigen Kinder haben, so ist, sind sie dann normalerweise ab Mitte Mai auf Reisen. Nicht Moto ??? Da ist für die, die es Richtung Süden zieht, Hauptsaison !!!
    Ich denke, das sollte für das nächste Frühjahrstreffen mal ins
    Auge gefasst werden. Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei anderen die Ferien und die berufliche Tätigkeit eine Rolle spielen. Also insofern für Euch kein leichter Job. Und man wird es generell nicht allen recht machen können.
    Ich finde es eigentlich schade, denn die 580 KM aus dem Rheinland wäre ich gerne auch an einem normalen Weekend gefahren.
    Also dann mal Gutes Gelingen und viel Spass !!!

  • Ja das mit dem Termin hatte ich im Oktober schon angemerkt.
    Ich schrieb damals:

    Zitat

    Christi Himmelfahrt ist 2011 am 02.06.
    Das finde ich für ein "Frühjahrstreffen" etwas spät.


    Es gibt aber auch einen guten Grund für diesen festen Termin:

    • durchsetzt mit Brückentagen


    Die Nachteile waren:

    • ev. höheres Verkehrsaufkommen


    Wir werden eure Anregungen in unsere Planungen aufnehmen und darüber beratschlagen. Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Auch wir können an dem Termin leider nicht teilnehmen, aber so ist es nunmal...man kann es nie allen recht machen.
    Wenn man sich mal die Termine für Christi Himmelfahrt der nächsten Jahre ansieht, dann sind wir mit dem Termin gar nicht sooo schlecht beraten. Nur weil es jetzt einmal etwas später liegt, sollte man die generelle Planung nicht über den Haufen werfen.


    • 2012 - 17.5.
    • 2013 - 9.5.
    • 2014 - 29.5.
    • 2015 - 14.5.
  • Ob zu weit südlich oder nördlich....wir aus dem äußersten Westen machen gerne auch den längeren den Weg an Orte die wir noch nicht kennen wenn es zeitlich passt :s12


    In diesem Jahr liegen viele Feiertage besonders spät das beginnt ja schon mit Ostern deshalb wird Das Treffen im Juni sicher die Ausnhame bleiben. Also machen wir das Beste drauß, wir freuen uns auf alle die kommen können :s11


    Gruß vom Niederrhein


    Hildegard & Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • Pössl-Treffen am gleichen Termin!


    Hallo liebes Orga-Team - vielen Dank für Eure Mühe!


    Pössl, ein bekannter Kawa-Hersteller macht jedes Jahr zu Christi-Himmelfahrt eine Rallye! Dieses Jahr geht es zum Großglockner.


    Vielleicht könnt ihr bei der Terminplanung der nächsten Jahre dies berücksichtigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.p%C3%B6ssl.de/download/kunde/2011/rallye/woferlgut-2011.pdf]
    XI Pössl Rallye - 02.06.11 - 05.06.11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!