Diskussionsecke zum Frühjahrstreffen 2011

  • hallo rüdiger,
    das hat mit diesem thread wohl überhaupt nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!
    hier sollte diskutiert werden ob es sinnvoll ist die kastenwagenusertreffen, frühjahr oder herbst, versteut in der ganzen republick anzubieten oder doch wie es in den letzten beiden jahren war etwas zentraler deutschland´s?
    die streitigkeiten haben wir allen schon hinter uns gehabt ob süden oder norden und die lösung war es gewesen gerade diese beiden treffen zentraler zu bestimmen. da wären auch genug plätze für jahre in frage gekommen und jeder aus der republick hätte so die möglichkeit gehabt nähere anfahrtswege zu haben! so hääten sich auch mehrere aus diesem forum kennen lernen können ob aus süd, nord, ost oder west. wie gesagt die streitigkeiten haben wir alle schon hier zu genüge gehabt so das sich hier auch user abgemeldet haben deswegen.
    wenn jetzt die treffen irgend wo in deutschland statt finden so wird es garantiert sein das viele diese weiten wege nicht antretten werden auch den kosten gegenüber die ja heute noch gewaltiger geworden sind. dafür, denke ich, gibt es doch diese regionaltreffen wo doch auch jeder hin fahren kann und gerade die die in dieser umgebung wohnen. so wird das wohl auch jetzt bei den neuen frühjahrs- und herbsttreffen werden?
    das waren alles gründe warum ich mich für die ungefähre zentrale mitte deutschland stark gemacht hatte und das orga.-team damals war einstimmig dafür!
    diesen thread hier hab ich extra dafür zur diskusion auf gemacht und auf persönlichen wunsch von alex_mobil das er mir in einer PN so mit geteilt hatte. diese hab ich mir auch aufgehoben damit es nicht heißt ich bin hier ein rebell geworden, nein dafür bin ich einfach schon zu lange hier dabei, auch mit rat und tat!


    das waren jetzt meine letzten worte zu diesem thema um es von meiner sicht aus noch mal deutlich gemacht zu haben warum dieser thread eröffnet wurde! alles andere entscheide ich nach den jetzigen reaktionen die wieder über mich herfallen werden.
    seit gegrüßt:s10:s11

  • Hallo Camper2509,


    ich schliesse mich den Ausführungen meines Vorredners Volker an.
    So gewinnt man keine Forumaner. Ein bisschen Augenhöhe wäre schon mal angesagt. Und dann wäre dann noch Deine Aussage im Posting 30 :
    https://www.kastenwagenforum.d…php?p=136725&postcount=30


    Oder gilt diese Auflage zum Schweigen nicht mehr ???


    Und im Übrigen: Ich finde den Link von Rüdiger ok !!!


    Charly der schreibt !!!

  • Moin zusammen,
    so wie Charly und Volker sehe ich das auch, passt vielleicht nicht ins Thema aber ist doch trotzdem gut! Jedenfalls kein Grund einem Neuling gleich so einen Vortrag zu halten. War doch sicher nur gut gemeint.
    Und nochmal zum Thema: Camper, Du wohnst doch fast in der Mitte Deutschlands! Beste Position um jedes Treffen zu besuchen.
    Mal nebenbei: Wir durften zu Ostern auf Rügen einen Kasten vom Bodensee begrüssen! Das sind 1100 km! Man muss nur wollen!

  • Moin!


    Ich denke, Dirk hat das falsch verstanden und ist über's Ziel hinaus geschossen.


    rüdiger
    schöne Links!


    @admins:
    Vorschlag, Beiträge verschieben, ggf. überflüssige Kommentare löschen und 'nen Fred "interessante Stellplatz-Links" neu aufmachen. Da könnten wir ja solche für alle interessanten Seiten sammeln, sonst gehen sie mit der Zeit unter.

  • Hallo,
    ja scheint so das sich der Dirk mal für Treffen außerhalb "der Mitte" eingesetzt hat und dann scheinbar viel Ärger einstecken musste. Nun ist er etwas empfindlich. Kann ich nachvollziehen!


    Also alle beruhigen und besser die Werbung von Seite "4" endlich löschen.


    Ich jedenfalls fahre auch mal etwas weiter für ein Treffen um auch mal andere Ecken kennen zu lernen. (oder werde es tun)


    Kann nur sicher nicht jeder. Wegen der Zeit, dem Hund oder dem Geld.


    Nicht umsonnst hat sich der Tead "Dieselkosten" so lange gehalten.


    Grüße von der Weser Winnetwo :s11

  • Gute Idee!


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"] @ Alex:[/COLOR]


    Muss schon wieder ein [COLOR="DarkOrchid"]Lob[/COLOR] aussprechen::s12


    Ihr bietet im Fred "Bekanntmachung Kastenwagentreffen Frühjahr 2011" #3
    die Möglichkeit, Namens- und Fahrzeugschilder selbst am PC auszufüllen und auszudrucken.


    [COLOR="DeepSkyBlue"]Tolle Idee![/COLOR]:s10


    Auch wenn wir diesmal leider nicht dabei sein können,:s1
    hab ich gleich zugeschlagen und für künftige Treffen
    alles ausgedruckt und laminiert.


    [COLOR="DeepSkyBlue"]Danke![/COLOR]


    [COLOR="Magenta"]LG, Barbara[/COLOR][/SIZE][/FONT]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Zunächst möchte ich mal im Namen des OrgaTeams bedanken:
    Bedanken für euer Lob, für euren Zuspruch und die Bereitschaft "neue Wege zu gehen" und somit auch einige km mehr zu fahren; dafür vielen vielen Dank.


    Zum Thema möchte ich noch folgendes sagen:


    Es ist gut zu wissen, dass es da durchaus unterschiedliche Ansichten zu gibt und diese auch zur Diskussion gestellt werden. Dabei ist es schön zu sehen, mit welchem Einsatz die Leute hier bei der Sache sind. Auch wir haben uns Gedanken über das Thema gemacht und uns gefragt ob das alles so richtig ist was wir da tun. Sind wir auf dem richtigen Weg? Kann man unseren Ansatz den Leuten zumuten, etc.? Im Organisationsteam arbeiten zur Zeit 4 Nutzer (Egon112, Rundg, Kromi und ich), auch wir haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wir müssen versuchen für die vielen vielen Nutzer hier eine akzeptable Lösung zu finden. Die schon erwähnten geographischen Gegebenheiten können wir leider auch nicht ändern und versuchen somit das Beste daraus zu machen. Dabei sind die Argumente von Dirk für uns durchaus nachvollziehbar und gingen/gehen in unsere Planungen mit ein.


    Unabhängig des OrgaTeams möchte ich als Nutzer dieses Forums noch hinzufügen:


    Ich habe den Pn Austausch mit Dirk nicht mehr gespeichert, jedoch kann ich mir es nicht vorstellen einen derartigen Thread "auf meinen persönlichen Wunsch hin" gefordert zu haben.
    Da wurde sicherlich etwas missverstanden.


    [COLOR="Red"]Weiterhin beantrage ich die Schließung des Themas[/COLOR], da es zum einen nun lange genug zur Diskussion stand und zum anderen die mehrheitliche Meinung unserem Vorhaben durchaus positiv gegenüber steht. Schweigen werte ich in diesem Fall als Zustimmung.
    Das was dieser Thread noch bringt ist Zwietracht.
    Das OrgaTeam bietet nun ein spannendes und gut organisiertes Kastenwagentreffen. Wer dort hinkommen möchte, der kommt; wer nicht kommen mag (warum auch immer), der bleibt zu hause. Fertig!
    Eine Bilanz / Ein Erfolg des Treffens wird am Ende gezogen.
    Allen Leute die hier weiterhin aus der dritten Reihe schießen, denen sei gesagt: MACHT ES SELBST UND MACHT ES BESSER. Andernfalls bitte einfach den Mund halten.


    bami
    Den Dank gebe ich an wombat weiter. Er hatte die Idee und realisierte die Umsetzung der Schilder.

  • Moin!


    Im Fazit hast du sicher absolut recht.


    Aber, warum schließen? Zumal du auch noch 'nen neuen Fred aufgemacht hast?


    Das positive überwiegt, wie du selbst festgestellt hast, und zwar deutlich! Ein "Schießen" aus "dritter Reihe" ist dagegen kaum feststellbar.
    Zwietracht sehe ich nicht. Allenfalls Missverständnisse und Empfindlichkeiten. Nicht soooo empfindlich sein.


    Fazit: Ein herzlicher Dank an die Organisatoren des Treffens!


    Und, warum nicht weiter darüber diskutieren? Bzw. freuen im "neuen Fred".

  • Im Vorfreudefred soll man sich ja auch "vorfreuen":s10 --> über das bevorstehende Treffen...gerne sogar!
    Eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn unserer Entscheidung das Treffen im Nordosten stattfinden zu lassen erübrigt sich aber damit. Somit ist auch dieser Fred hier mehr oder weniger überflüssig. Eventuell habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt gehabt. Wenn man jedoch ein OrgaTeam akquiriert, dann sollte man sich als Nutzer auch auf deren Entscheidungen und den Sachverhalt einlassen und nicht schon bei den grundlegenden Entscheidung in der Allgemeinheit diskutieren. Andernfalls wiederhole ich mich und lade zum selbermachen ein. Selbstverständlich kann man über alles sprechen, gar keine Frage...aber bitte in einer Art und Weise die die geleistete Arbeit nicht mit Füßen tritt. (und ja, auch das liegt immer im Auge des Betrachters)


    Zum Abschluss möchte ich sagen: Wir sollten das Treffen erstmal stattfinden lassen...danach wird die Lage neu beurteilt und man ist um eine Erfahrung reicher.


    Das du Zwietracht nicht direkt siehst, dass kann ich dir nicht verübeln. Ich kann dir aber versichern, dass wenn du die Arbeiten und den hintergründigen Sachverhalt hier miterlebt hättest, es ähnlich sehen würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!