Drehriegel Aufsatzfenster Hecktür Roadcar R 640

  • Moin Leute,
    Ich brauche da Mal Hilfe. Vor 4 Wochen hat man mir das linke Heckfenster bei meinem Roadcar R 640 Baujahr 2017 aufgebrochen. Dabei ist der untere Drehriegel und ein Drehriegel von den Aufstellern abgebrochen. Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und wollte die Ersatzteile bei ihm bestellen. Ob ihr es glaubt oder nicht, er ist nicht in der Lage mir die benötigten Ersatzteile zu beschaffen. Ich hab schon mit halb Deutschland telefoniert und alle sagen nur ich muss zu ihnen kommen dann sehen sie sich das mal an. Mein Händler ist schon 200 km weit weg. Jetzt zu meiner Frage.
    Kennt jemand diese Drehriegel und wo kann ich sie eventuell bestellen. Oder Weiß jemand was für Heckfenster beim Roadcar R 640 Baujahr 2017 verbaut sind.
    Danke schon im voraus.
    Gruß Ralf

  • Das müsste ja ein Dometic/Seitz-Fenster sein. Vielleicht dort dann mal nachfragen? :rolleyes:


    Hattest du das Fenster eigentlich komplett verschlossen, oder stand es auf Luke, als es aufgebrochen wurde?


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Ralf!
    Zufälle gibt es: Vor ca 2 Std. habe ich mein neues Heckfenster vom Campingshop Wagner erhalten und gegen ein zerbrochenenes ausgetauscht. Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, was ich mit dem alten Fenster anstellen soll, und siehe da, im Forum werden genau die Teile gesucht, die ich übrig habe.

  • Das müsste ja ein Dometic/Seitz-Fenster sein. Vielleicht dort dann mal nachfragen? :rolleyes:


    Hattest du das Fenster eigentlich komplett verschlossen, oder stand es auf Luke, als es aufgebrochen wurde?


    Grüsse
    Rainer


    Moin Rainer,
    die Fenster waren fest verschlossen. Ich hab es morgens gemerkt als ich zur Arbeit wollte. Hab eine Tasche hinten reingestellt und als ich die Tür zumache klappert das Fenster der linken Tür. Na und da hab ich dann gesehen das innen die Nasen der Drehriegel abgebrochen waren. Ein Glück sie haben nur reingeguckt und nichts weiter zerstört oder geklaut.
    Habe jetzt erstmal die Fenster von innen mit Tape zugeklebt.
    Gruß Ralf

  • Das sind Polyplastic Fenster,hergestellt in den NL. Wenn die Bohrlöcher passen, sollte der Austausch kein Problem sein.
    Oder neu Bohren,so das die alten Löcher nicht sichtbar sind.
    Sehe gerade das es erledigt ist....


    Das sind anscheinend nachgemachte Polyplastic! Oder sehen die jetzt so aus? Sieht alles etwas einfacher, um nicht zu sagen billiger, aus! Mein neues ließ sich ohne Probleme ruck, zuck austauschen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich brauche doch nur die Verschlüsse und kein ganzes Fenster.
    Gruß Ralf


    Ist mir schon klar, sollte nur eine Erklärung sein, warum die Fenster fast gleich aussehen, aber doch bei den Verschlüssen unterschiedlich sind!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • So, ich habe eben mal bei meinen Riegeln (Roadcar R540 von 2017) nachgeschaut: Auf den Druckknöpfen steht "Seitz", also sind die auch dafür zuständig.


    Grüsse
    Rainer


    PS. Man muss offenbar manchmal vehement nachhaken. Ich warte seit Wochen auf einen Keder der Fa. Thule. Kein Vertragshändler ist bereit bzw. willig, mir das Teil zu besorgen, auch nicht Fritz Berger hier in Jülich. Ist eben nur ein einstelliger Euro-Betrag. Eben schrieb mir die Fa. Thule, dass sie mir das Teil kostenlos selbst schicken werden.


    PPS. Also wenn diese Ersatzteilversorgung die Regel ist, bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber so was von...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!