Ducato/Jumper/Boxer Superhochdach - welche Fahrzeuglängen

  • Hallo, ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Basisfahrzeug. Aufgrund der Breite (und der damit verbundenen Möglichkeit ein Querbett einzubauen) tendiere ich zum Ducato/Jumper/Boxer.
    Da ich eine obere Etage mit Kinderbetten einbauen würde, ist mir die H2 Dachhöhe etwas gering und ich bin auf das Superhochdach (H3) aufmerksam geworden. Kann mir jemand sagen ab welchen Fahrzeuglängen es das H3 Dach gibt? Am liebsten wäre mir L2H3 (also 5.4m Länge), ich habe jedoch bisher nur L4H3 (5.99m Länge) gefunden.
    Viele Grüße, Tadzio

  • @tadzio
    Guten Morgen Tadzio
    Du kannst das H3 bei Fiat nur in den Längen L4/L5 und bei Peugeot in L3/L4 bekommen, wobei lediglich die Benennung der Versionen bei den Herstellern eine andere ist, die Längen der Sevel Fahrzeuge ist identisch, nämlich 5.998 und 6.363 mm. Siehe hierzu Technische Daten von Fiat und Preisliste von Peugeot.
    Fiat Seiten 4-15: http://www.fiatprofessional.de…ansport_CT_28p_DE_WEB.PDF
    Peugeot Seite 7: http://www.professional-peugeo…isliste_Boxer_01.2016.pdf
    Citroën Seite 46: http://media.citroen.de/file/2…266.1661905843.1487133057


    Hoffe es hilft Dir beim Suchen nach Deinem perfekten Basisfahrzeug, auch wenn die Antwort nicht die ist, die Du wohl gerne gelesen hättest.


    Gruss Fridolin

  • Eine andere Möglichkeit wäre es ein hoch Dach einbauen zu lassen wie es hier gemacht wurde
    https://www.kastenwagenforum.d…r-die-grossfamilie.31557/


    Vielen Dank für den Link, ist ein sehr interessanter Ausbau. Habe derzeit (bei meinem T4) auch ein GFK Dach was ich habe raufbauen lassen. Hatte gehofft das umgehen zu können, andererseits gefällt mir das SCA Dach recht gut, und man hat dann natürlich eine größere Auswahl beim Basis Fahrzeug...
    Gruß, Tadzio

  • Hallo, ich melde mich nochmal zurück...ich ziehe nun doch in Erwägung die 6m Variante (also L4 bei Fiat) mit Superhochdach zu suchen. Ich kapiere jedoch nicht wie ich z.B. bei mobile richtig danach suche. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Suche ich nach "L4H3" bekomme ich 500 Treffer, da auch "L4H2" angezeigt werden. Suche ich nach "Superhochdach" bekomme ich auch nur sehr wenige Treffer, da die wenigsten dies so konkret angeben ... also insgesamt recht schwierig in den Portalen nach dem Superhochdach zu suchen. Hat jemand ne Idee was ich da besser machen könnte?

  • Ging mir auch so. Ist sehr schwierig bis sehr aufwendig. Es gibt beim mobile oder autoscout keine Moeglichkeit explizit nach den Fahrzeugabmessungen zu suchen. Das fehlt und habe ich mal angefragt, aber ausser einer Standardantwort nichts.
    Da muss man sich halt durch alle Treffer wuehlen. Manchmal gibt es "Superhochdach" als Ausstattungsmerkmal, was aber eher bei Sprinter/Crafter der Fall war.
    Wenn man sich Suchauftraege anlegt, bekommt man immer die neuesten Anzeigen angezeigt. Nach einer Weile erkennt man dann auch gleich, welche Fahrzeuge man schon gesehen hat.


    Und die unterschiedliche Laengenbezeichnung bei Fiat und Citroen/Peugeot macht die Suche auch nicht angenehmer.


    VG!

  • Mit 1. Blick für das charakteristische Superhochdach, lassen sich die wenigen H3 schnell finden. Die beiden möglichen Längen erkennt man auf den 2. Blick am Überhang hinten und den Begrenzungsleuchten auch sehr gut.


    Also setz wenig Filter, da viele Händler das eh nicht so genau nehmen und schau die Fotos an.


    Gruß Thomas

  • Danke für Eure Antworten ... ich werde weiter suchen.
    Auch wenn mir immer noch im Hinterkopf rumschwirrt einfach einen flachen Duc zu kaufen und ein GFK Hochdach draufsetzen zu lassen. Da fände man einfach viel schneller ein Basisfahrzeug aber muss natürlich noch die mindestens 3000€ fürs Dach reinrechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!