• Schmeißt eure DVB-T Receiver noch nicht in den Mülleimer! Bei uns (kurz vor Dortmund) empfange ich noch die alten DVB-T Kanäle! Und in weiteren Teilen des Landes soll es auch noch geraume Zeit möglich sein.
    Hier mal ein Screenshot von meinem Tivizen auf dem Tablet:


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • In Köln und Umgebung ist schon nichts mehr.
    Wir haben eine große Antenne fürs Mehrfamilienhaus.
    Da kommt absolut nichts mehr.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Wenn ich die Karten der (neuen) Sendegebiete sehe, gibt es viele weiße Regionen. Die aber sind das (mein) Reiseziel und nicht immer die Ballungsräume. Keine qualifiziert Antwort war bisher zu erhalten, was an Empfang dort möglich wäre bzw. derzeit ist.
    Beispiel: südlich Freiburg bis Basel. Zeitweise habe ich dort bisher notfalls Frankreich empfangen. In manchem Tal ist ohnehein "Tote Hose".
    Der Empfehlung von hade will ich auch folgen: Abwarten bis Bildausfall wirklich kommt. (siehe Flughafen Berlin)
    Gruß Günter

  • Ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt, unter 200 €, der hat wohl auch bessere Empfangsleistungen = deutlich mehr Sender (im Heimatsendegebiet mit DVBT -alt) und ein brilliantes Bild = hat sich sehr gelohnt!


    Habe ich zuhause auch! Und unterwegs geht SAT immer! Das war aber nicht das Thema!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Jürgen!
    Hat Dein neuer TV für 200 - einen "Trippel-" Tuner (DVBT auch 2, außer Kabel und Sat) und ist damit "zukunftssicher" (wie Anbieter so schön sagen) und soweit okay? Fabrikat?
    Habe heute ein entsprechendes Angebot von ME..ON für 149 Euronen inkl. DVD-Spieler gesehen, aber 15,6 ".


    Gruß aus Köln
    Wolf

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Hi Wolf,
    den Medion mit 15,6 Zoll habe ich mir vor Weihnachten für 129.- gekauft (mit DVD). Nach einem FW-Update konnte der dann auch DVB-T2 ... .
    An sich ein gutes Teil zu dem Preis, allerdings ist das Display wirklich sehr Blickwinkelabhängig. Gerade vor der Glotze sitzend ist alles sehr gut, aber vor allem wenn man etwas niedriger als der Bildschirm sitzt leidet die Qualität stark. Ohne Neigung nach unten des Bildschirms bei Montage über der Dinettenbank nicht verwendbar.
    Suche noch einen flachen Halter der ohne Schraubverstellung nach unten gekippt werden kann. TV soll bei Nichtbetrieb möglichst senkrecht und flach an der Wand bleiben. Jemand einen (bezahlbaren) Tipp?
    Grüße,
    Wolfgang


    PS: Gab es auch mit 18 Zoll für denke 149.- und hätte damit auch gerade noch bei mir gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!