DVBT-Empfang

  • Hallo, nun hab ich DVBT2 und empfange auch an den geeigneten Stellen hervorragend die ÖR - Sender, die Privaten wollte ich eigentlich garnicht, aber ich frage mich (und Euch) wie geht das denn mit den freigeschalteten Karten? Funktionieren die dann auch in allen Empfangsbereichen, wenn ich die Standorte wechsele? Z

  • Hallo


    Wir haben auch DVBT 2 und nehmen unseren Receiver auch auf unseren Touren mit.. Nächstes Jahr kommt ne SAT anlage aufs Dach
    Zuhause haben wir wunderbaren Empfang auch die Privaten.
    Unterwegs kommt es drauf an in welchen Gebiet wir sind, da kann es auch mal sein das wir nur die ÖR sender haben


    Gruß


    Frank

  • Bei Standortwechsel muss man auch weiterhin den Sendersuchlauf bemühen,
    weil sich die Anzahl der ÖR – Sender und der Privaten - Sender in den Gebieten verändern können.

    [LEFT]Gruß Harald

    Roadcruiser Citroen Jumper 150PS, Bj 2016, imperialblau[I] :cool:[/I][/LEFT]

  • Und wenn wir da stehen wo man Empfang hat
    steht man zumeist ALLEINE
    Weil die Schüsselbesitzer draussen bleiben,
    weil der Platz ja so schlecht ist.
    Keine Südausrichtung hat :D
    Mitten im Wald ist es doch irgendwie schöner :)

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Zitat

    ob die bezahlte Karte für die Bezahl- Sender überall funktioniert


    Sicherlich ja, soweit verfügbar im Sendegebiet.
    Bisher ist die Abdeckung schon recht ordentlich,
    zumindest besser als vorher.

    Zitat

    wie geht das denn mit den freigeschalteten Karten?


    Karten ? mehrere ?
    Wir hätten da nur eine Karte, im CI-Cam (haben aber zur Zeit keine)
    eben diese DVBT-2 Karte, demnächst.

    Zitat

    Funktionieren die dann auch in allen Empfangsbereichen,
    wenn ich die Standorte wechsele?


    Das kann ich nicht beantworten,
    da mir nicht ganz verständlich ist wie das gemeint ist.
    Sorry
    @Zappa

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Zitat

    In Raum Hamburg ebenso wie in München? Trotz neuer Senderstandorte?


    Also,
    wir müssen u.U. nach Standortwechsel die Listen neu einlesen.
    Ob es an der Distanz liegt,
    oder sonstiges, entzieht sich meiner Kenntnis.

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Hallo Dirk,


    also ich habe diese hier. Die wird nicht fest montiert und hat einen Magnetfuss. Im Auto hab ich (im Empfangsgebiet) entweder keinen oder schlechten Empfang. Ich stelle die Antenne daher unters vordere Heki auf die halb aufgezogene Abdeckung. Wenn das nicht reicht, oben raus und aufs Dach gepappt.


    Ich werde aber nächstes Jahr auf Sat umstellen. Die schönsten Reiseziele sind oftmals weisse Flecken, letztes WE auf dem Nordlichtertreffen hatte ich z.B. gar keinen Empfang, obwohl es lt. Karte dort Empfang geben müsste.



    Gruss,
    Tom

  • Moinsen, die Stabantenne von Amazon kann man vergessen,ich hatte sie selber benutzt. In manchen Gegenden null Empfang, die dünne Billigantenne ,die Beim Kauf des Fernsehers dabei liegt kannste auch entsorgen.
    Die einzige Antenne mit der ich Sender empfangen konnte,wo mit einer Stummel-Draht-Antenne 0 Sender nix ging, war die Rundumantenne von DUNE.Bei eBay Art.Nr. 311628937619
    Damit bekam ich in Emden sogar einen NL-Sender.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich kann nicht meckern. Mit der mitgelieferten Antenne empfängt der Reflexion LED167 hier in Lörrach 12 Programme.
    ZDF, 3Sat, ZDFinfo, neo/KIKA, BR, HR, SWR BW, WDR, Arte, Phoenix, ARD one, ARD 1.
    Die Selbstbau-Antenne werde ich ins Auge fassen.
    Im August hatte ich in Güster/Mölln satte 82 Kanäle. England, Dänemark, Schweden usw....

  • Wir waren vom letzten Freitag bis einschließlich Montag mit dem Kasten unterwegs, vom Nordosten der Republik (Berlin) bis tief in den Südwesten (Saarland). Dabei haben wir, wegen des schlechten Wetters, abends immer auch ein wenig TV geguckt. Wir nutzten die weiter oben von Tom beschriebene Antenne sowie einen HD-tauglichen Fernseher für 129 Euro. Ergebnis: je nach Standort konnten zwischen 30 und 80 Sender empfangen werden, überwiegend sogar in HDTV-Qualität.


    Bernd

  • Moin Hade, die Moxon Antenne liegt schon auf meiner Werkbank,die Drähte sind gebogen,nur noch löten ,bohren ,Kleinigkeiten dann ist sie fertig.
    Den Magnetfuß kann ich von der Stummelantenne nehmen.
    @ Chopper, Guzzi Ernst ,ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten,in den Randgebieten waren die Antennen nicht zu gebrauchen. Getestet in Nordhorn,Emden,Travemünde.

  • Hallo Reinhold!
    Wir waren bis gestern in Boltenhagen an der Ostsee und hatten, je nach Ausrichtung ca. 12/13 Sender. Allerdings fehlten manchmal die ARD Sender und manchmal die ZDF Sender!
    Hier Zuhause habe ich im Moment 82 Sender. Da ist alles dabei von den freien Programmen bis zum Internetfernsehen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!