Einbau in Doppel DIN Schacht

  • Moin
    Meine Idee:
    Einbau eines Radios mit Monitor in den Doppel Din Schacht mit Anschluss einer Rückfahrkamera.


    Hat jemand Erfahrung damit?
    Hat einer von Euch sowas schon mal selber eingebaut?


    Bei 123.. sind die gar nicht so teuer. (259€)


    Welche Radios mit CD habt Ihr denn so?


    Ich freu mich auf Eure Antworten.


    Jens

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • moin Nis-puk


    herzlich willkommen im Portal. In der Regel stellen sich die User ein wenig vor damit man zumindest weiß, aus welcher Region der Republik sie kommen und mit welchem Gefährt sie unterwegs sind. Daraus resultiert dann auch die Frage: Welchen Doppel DIN Schacht meinst Du...den gibt es im Citroen, Peugeot, Fiat, Ford...abhängig vom Baujahr des Fahrzeuges gibt es Unterschiede in der Platzverfügbarkeit...


    viel Spaß weiterhin....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ups, das ging ja schnell mit der Antwort.
    Selbstverständlich hab ich mich zuerst vorgestellt. Ist noch nichts zu sehen??
    erscheint bestimmt gleich.
    Hast recht es fehlen Angaben. Es handelt sich um einen Jumper (2WIN).
    Baujahr wird 01/08 sein!
    Gruß Jens

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • in dem Fahrzeug ist der Einbau eines DoppelDINRadios mit z.B. Navi nicht wirklich schwierig....problematisch ist immer das Verstauen von Kabelage, dazu kann man sich aber etwas mehr Freiraum durch die Demontage des gesperrten Notizblockhalters verschaffen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Jens
    ich habe ein Zenec mit ausfahrbarem Monitor im oberen Schacht eingebaut, der untere Schacht bleibt Ablage, so hat man auch genug Platz für die zahllosen Kabel zu Lautsprechern, Kamera, DVB-T, 2. Monitor hinten, die ich angeschlossen habe, es gibt auch eine Version wo man noch Navi und I Pod anschliessen kann.

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • hallo jens,
    ich habe ein cd-radio mit intergriertem navi von vdo! bin sehr zufrieden mit diesem gerät weil es klein aber doch fein ist und ich brauche nicht noch einen monitor auf dem amaturenbrett. da soll nach meinem geburtstag eine rückfahrkamera aingebaut werden. einen fernseher haben wir auch an board. ich glaube das reicht auch!!!!!!
    camper2509

  • Hallo
    Ich habe ein Zenec mc 170 mit ausfahrbarem Monitor (für normalen Din Schacht) in meinen Doppel Din Schacht eingebaut. Ich meine es ist ein vorteil wenn man den Monitor im Abgestellten Fahrzeug nicht sofort erkennt, ausserdem ein zusätzliches Ablagefach im Einbauadapter.
    Einbau war kein problem nur die vielen Kabel muss ich etwas "falten" um das Radio einzuschieben.
    Bei dem Radioempfang bin ich noch nicht so zufrieden, ist zwar nicht ganz so gravierend aber vieleicht kann man ja einen Antennenverstärker einbauen. Hat das schon jemand gemacht? Bringt das was?

  • Hallo
    Das mit den Radioempfang ist für mich wichtig, deshalb kommt bei mir auch wieder nur ein Blaupunktradio in den Kasten. Ich wohne im Voralpenland da ist der Funkempfang (Radio und handy) etwas schwierig.
    Ich habe schon verschiedene Radios ausprobiert, vom Empfang sind die Blaupunkt eben die besten. Ich würde mir auch gerne ein Radio mit Monitor einbauen sind ja jetzt bezahlbar geworden, aber wenn der Radioempfang nicht so toll ist dann sind sie für mich nix.
    Einen Antennenverstärker hatte ich bei meinen alten Kasten eingebaut bringt auf jedenfall etwas. Ich hatte ihn an den Pin für die automatische Antenne angeschlossen, hat erst Strom bekommen wenn das Radio an war.
    viel Spass mit deinen radio Michi

  • ertsma vielen dank für eure eingaben.
    ich werde das thema weiter verfolgen und euch auf dem laufenden halten, ob es eher ein blaupunkt im din-schacht mit akustischer rückfahreinrichtung, oder ein zenec im doppeldinschacht mit rückfahrkamera.
    oder vielleicht ein blaupunkt mit rückfahkamera und rückspiegelmonitor??
    bis eine entscheidung fällt ist noch einiges an recherche nötig.


    gruß nis-puk

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!