Einbauprobleme doppel din radio!

  • Hallo
    Ich versuche gerade einen JVC doppeldin radio einzubauen!
    ich habe schon die dafür vorgesehenen adapter gekauft doch jetzt stehe ich vor einem problem.


    habe den originalen radio ausgebaut und die 2stege auf den seiten weggeschnitten.


    ich habe jetzt genau solche adapter für meinen radio


    http://www.produktinfo.conrad.…IN_BLENDE_FIAT_DUCATO.pdf


    doch jedoch kann ich diese nicht in meinem schacht befestigen da dort niergest ein gewinde ist wo ich die schrauben befestigen kann!



    hier ein bild wie bei mir der schacht aussieht!


    [attach]29034.vB[/ATTACH]


    bitte um hilfe.
    danke marcel

  • Versteh ich jetzt nicht. Du ziehst das org. Radio ab, den Blindschacht auch. Dann steckst du den Einbraurahmen rein, schliesst den Stecker an. Darauf schiebst du das Radio in den Einbauschacht und steckst die Blende auf. Steht auch in deiner Anleitung. Fotografier doch mal den Einbauschacht!

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Soweit ich mich erinnern kann ging das bei mir so:
    - Radiohalterung (diese Metallhalterung die zum Radio gehört) in die Öffnung einschieben (ev. diverse Metalllaschen zum Verspannen umbiegen)
    - Radio durch die Ducatoblende stecken und Radio samt Blende in die Halterung einschieben (Verkabelung natürlich nicht vergessen)
    - Radio einrasten - fertig (siehen Bild)


    Da wurde nix geschraubt.


    Grüße
    Klaus
    [attach]29035.vB[/ATTACH]

  • In Dein "Loch" muss erst ein Einbauschacht montiert werden. Dann erst wird das Radio eingeschoben.
    Es kann durchaus sein, dass Du die Kunststoffstrebe hinter dem Radio (wenn es denn drin ist) auch noch absägen
    musst, damit das Radio ganz rein geht. Hierfür nimmst Du em besten nur ein (neues) Sägeblatt, denn für die ganze Säge wird kein Platz sein! :s7


    Am besten machst Du die Abdeckung (Kartenhalter) oben raus (zwei Schrauben), dann kannst Du alles gemütlich anklemmen und vor dem "finalen Einschub" schraubst Du en Deckel erst wieder fest!


    So in der Art sollte der Schacht aussehen >>>>KLICK<<<<

  • In Dein "Loch" muss erst ein Einbauschacht montiert werden. Dann erst wird das Radio eingeschoben.
    Es kann durchaus sein, dass Du die Kunststoffstrebe hinter dem Radio (wenn es denn drin ist) auch noch absägen
    musst, damit das Radio ganz rein geht. Hierfür nimmst Du em besten nur ein (neues) Sägeblatt, denn für die ganze Säge wird kein Platz sein! :s7


    Am besten machst Du die Abdeckung (Kartenhalter) oben raus (zwei Schrauben), dann kannst Du alles gemütlich anklemmen und vor dem "finalen Einschub" schraubst Du en Deckel erst wieder fest!


    So in der Art sollte der Schacht aussehen >>>>KLICK<<<<


    Ich versteh nicht was er mit dem Boxcutter da rumschneidet. Aber evtl. liegst wirklich dran das er garnicht weiss das er den Einbauschacht braucht....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • WIE MONTIERE ICH DIESEN EINBAUSCHACHT!?


    Dass ist irgendwie noch wie im Mittelalter... Man steckt den Schacht in die Öffnung und biegt dann die "konischen Blechnasen"
    nach innen in die Öffnung.
    Das macht man auf allen vier Seiten. So hält dann der Schacht fest im Rahmen. Am besten mit einem dicken Schraubenzieher oder einem anderen "Hebel" nur mit den Fingern wird es nicht klappen...

  • Dass ist irgendwie noch wie im Mittelalter... Man steckt den Schacht in die Öffnung und biegt dann die "konischen Blechnasen"
    nach innen in die Öffnung.
    Das macht man auf allen vier Seiten. So hält dann der Schacht fest im Rahmen. Am besten mit einem dicken Schraubenzieher oder einem anderen "Hebel" nur mit den Fingern wird es nicht klappen...


    problem die blechnasen sind zu klein da der einbauschacht um einiges kleiner ist als der schacht in den amaturen!!

  • Mit allem Respekt: Kauf doch in Zukunft bei ACR oder vergleichbar, die bauen für ein Taschengeld ein. Du machst das offensichtlich nicht beruflich oder öfters.... ;) Da sparst du dir den ganzen Heckmeck....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Mit allem Respekt: Kauf doch in Zukunft bei ACR oder vergleichbar, die bauen für ein Taschengeld ein. Du machst das offensichtlich nicht beruflich oder öfters.... ;) Da sparst du dir den ganzen Heckmeck....


    wenn ich es beruflich machen würde bräuchte ich warscheinlich nicht eure hilfe!


    ich habe bei acr die adapter bestellt!! nur das bringt mir nix wenn ich aus österreich bin!


    eigentlich wäre auch alles ganz einfach nur das problem ist das ich den einbauschacht nicht fixiert bekommen!

  • bin leider bis do getrennt vom auto also kann ich jetzt kein foto machen aber ich hab mal das andere vergrößert!


    so sieht es bei mir aus, da ist auch nichts wo sich die kleinen blechnasen einhängen können!?


    [ATTACH=CONFIG]29036[/ATTACH]


    Au Backe... jetzt seh ichs erst! DIESEN RAHMEN >>>>KLICK<<<
    musst Du natürlich drin lassen. Da sägst Du nur den Steg in der mitte ab. Da kommt dann das ganze "Doppel-Din-Gedöns" rein!


    Schau Dir mal nochmal in aller Ruhe das Bild von Klaus an. Zähl mal die Rahmen zwischen Schacht und Radio und Du siehst, dass er einen mehr hat als Du! :s12


    Da ich meinen Radioschacht noch nie so weit zerlegt habe, wie Du Deinen, würde mich natürlich jetzt schon interessieren, was Du da abgeschnitten hast?

  • Ich muss gerade lachen. Die Erklärung "ich bin aus Österreich, da gibt`s sowas nicht" hör ich hier mittlerweile öfters zu allen möglichen Themen :) Aber ihr habt doch bestimmt irgendeine CarAudio Kette die vergleichbar ist? Eine Frage: Das Radio passt aber einwandfrei in den Einbaurahmen, oder? Der Rahmen hat zuviel Spiel im Einbauschacht? Das wäre was ganz neues....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Ich muss gerade lachen. Die Erklärung "ich bin aus Österreich, da gibt`s sowas nicht" hör ich hier mittlerweile öfters zu allen möglichen Themen :) Aber ihr habt doch bestimmt irgendeine CarAudio Kette die vergleichbar ist? Eine Frage: Das Radio passt aber einwandfrei in den Einbaurahmen, oder? Der Rahmen hat zuviel Spiel im Einbauschacht? Das wäre was ganz neues....


    bin echt dankbar das is so extrem schnell zurück schreibt.
    also die nächste caraudio kette die ich kenne ist 40km entfernt, und kostet natürlich einiges an geld! falls es gar nicht klappt hab ich eh keine andere möglichkeit aber würde es gerne selber machen!


    den rahmen den küchenhelfer meint hatte ich gar nicht mal! aber ich habe den rahmen (blende) nachgekauft schon fertig für doppeldin also nix mehr sägen!


    mir kommt es so vor als wären die meißten schächte anders als meiner!
    WICHTIG ICH HABE EINEN TRANSPORTER! viel ist es da anders!??


    also ab do. habe ich wieder mein auto dann kann ich nochmals foto machen und euch zeigen was ich meine!
    danke schon mal für eure hilfe (auch wenns bis jetzt noch nix gebracht hat :) )

  • Ich hab eben nochmal im Netz gesucht. Es gibt zwei verschiedene Einbausets...


    Ich habe bei mir den Schacht in den Rahmen geschoben, der nach dem abschneiden der Stege übrig war.
    Dann wurde das Radio eingeschoben (an das die Halter geschraubt waren) und für ein sauberes finish kam noch solch eine Blende >>>KLICK<<<


    Ich habe aber eben gesehen, dass es auch Einbausets gibt, bei denen eine neue Blende dabei ist >>>KLICK<<<


    Wenn Du jetzt die beiden Bilder vergleichst, dann siehst Du, was Dir für ein Rahmen fehlt!


    Jetzt mach was draus! :s12


    Michael

  • Hallo ,
    Hab letzte Woche auch ein Doppel Din Radio eingebaut.
    Habe folgenden Einbaurahmen benutzt.


    http://www.ebay.de/itm/Autorad…enden&hash=item5d3bf9a02b


    Erst die Große Blende, wird nur reingesteckt dann den Rahmen hinterher . Nix schrauben nur drücken bis es klickt.
    Die kleinen Bleche ans Radio geschraubt und dann rein damit bis es einrastet.
    Fertig ( vorher natürlich alle Kabel anschließen , brauchte auch noch einen Adapter , das es alle Sender behält wenn Zündung aus )


    Jetzt im Nachhinein war es recht einfach , aber am Anfang wusste ich auch nicht recht weiter.


    Gruß
    Andreas



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!