Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • Hi Thomas,


    sehr gerne. Ich hatte u.a. hier schon einmal meine Pizza vorgestellt. Obwohl es nicht "meine" ist, sondern die römische, wie sie Freunde von mir vor Ort zubereiten. Und ich hoffe, das klingt nicht zu arrogant, aber ich habe mich mühevoll durchgearbeitet auf dem Weg, eine echte typische italienische Pizza hinzubekommen.


    Heute probiere ich das Set vom Lidl. Nicht mal schlecht. Der Lidl hat übrigens gerade "italienische Woche" mit leckerer Salami.


    Grüsse
    Rainer


  • Den langen Weg kenne ich. Ich bin inzwischen weg vom Backofen, hin zum getunten Pizzamaker, der nun 520 Grad schafft. Spätestens dann musst du denTeig selbst machen. Pizza ziehen mit gereiftem Teig braucht zwar ein wenig Übung, verlernt man aber nie wieder. Nächster Schritt ist ein Holzofen im Garten. Aber erstmal muss der Kasten "fertig" werden :rolleyes:


    Gruß Thomas

  • Na ja, ich versuche, die Pizza für den Hausgebrauch zu "normalisieren", und der spricht eben nicht von 520 Grad, die im übrigen auch Holzbacköfen ganz knapp erreichen.


    Einer der Geschmacksträger ist das offene Feuer. Ist nu mal so. Das bekommen wir hier nu ma mit Hausmitteln nicht hin. In römischen Öfen knistert im Hintergrund Buchenholz - im besten Fall. Mein Ofen schafft 275 Grad, und das reicht erstmal. Wichtiger ist, den Teig möglichst dünn ausrollen und auch möglichst dünn belegen.


    Ich habe in der Vergangenheit viel gespielt - mit selbstgedengelten Teigen. Alles Quatsch. Die Fertigteige sind genau so gut. Im Zweifel: Quod esset demonstrandum.


    Grüsse
    Rainer


  • Tip Top! Ich hoffe sehr, das diese Bleche auch bald Deinen Shop bereichern... :)

  • Hallo Zusammen,


    bei diesem Thema frage ich mich immer, ob man auf der Fahrerseite den Türgriff mit Schloßhülse nicht gegen einen Türgriff tauschen könnte, welcher keine Schloßhülse hat (also wie auf der Beifahrerseite). Wenn da kein Schloß zu erkennen ist, dann wird das ein potentieller Einbrecher gar nicht erst versuchen... :oops: Hat da wer schon mal in diese Richtung was gesucht (bin selbst noch nicht fündig geworden)?


    Grüße
    renwer


    P.S.: Klar kann ich dann auf der Fahrerseite dann selbst auch nicht mehr per Schlüssel öffnen. :(

  • Das ist aber übel, wenn die Batterie des Funkschlüssels nicht mehr will. Gab auch schon mal Situationen, wo sich das System "aufgehängt" hat und nur durch Abklemmen der Batterie zurück gesetzt werden konnte. Wenn man in der Situation gerade draußen steht, freut man sich über den Schlitz im Schloss.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Das ist aber übel, wenn die Batterie des Funkschlüssels nicht mehr will. Gab auch schon mal Situationen, wo sich das System "aufgehängt" hat und nur durch Abklemmen der Batterie zurück gesetzt werden konnte. Wenn man in der Situation gerade draußen steht, freut man sich über den Schlitz im Schloss.
    Gruß
    Jürgen


    Dann nimmste nen Schraubendreher und machst nen Loch unter den Griff :D :D :D

  • Aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts gagegen, die Fahrerhaus Schlösser still zu legen oder auszubauen.
    Seit mein Schloss auf der Fahrerseite den Geist aufgab (beim Renault sitzt das Schloss im Blech) ziert die Stelle eine schön lackierte, passend gedrehte Schloßschraube.
    Ich vermisse das Schloss so wenig, dass ich drüber nachdenke, das der Beifahrerseite auch raus zu nehmen.. Es geht ja immernoch über die Schiebetür.
    Als Not-Einlass bei Ausfall der ZV gibts genug intime Stellen und Reed-Relais.
    Alternativ für 15,- ein (zusätzliches) ZV Modul aus der Bucht - da denk ich noch drüber nach, da die Serien ZV nur alle Türen auf oder zu schliesst und ich gern hinten separat aufsperren können mag.
    Wahrscheinlich geht bei den neuen Kästen eh scho jede Tür einzeln. 8-)

  • Das ist aber übel, wenn die Batterie des Funkschlüssels nicht mehr will. Gab auch schon mal Situationen, wo sich das System "aufgehängt" hat und nur durch Abklemmen der Batterie zurück gesetzt werden konnte. Wenn man in der Situation gerade draußen steht, freut man sich über den Schlitz im Schloss.
    Gruß
    Jürgen


    Das wäre beim 250er so nicht richtig. Schließlich hat auch die Hecktüre ein Schloß. Wenn da aber Fahrräder drauf verspannt sind, dann wird der Schloßknacker eher wieder von dannen ziehen. Also, hat jemand schon mal einen Türgriff ohne Schlüsselloch gesehen? Denn wo kein Loch ist, ist ja offensichtlich auch kein Schloß, das man knacken kann... :cool:


    Grüße
    Renwer

  • ... aber von hinten durch das ganze Fahrzeug klettern wird aufwändig. Das Schloss hinten schließt mechanisch nur sich selber.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Super Idee- dickes Lob für Deinen Einsatz!!! Kannst Du mal beschreiben, wie aufwendig die ran gemacht werden müssen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!