Einbruchsicherung mit Van Locks

  • Weiß ja nicht wie eure Einstiegstüren so sind, aber ich muss da nicht klettern. Habe vorne auch nur zwei Stufen wie an der Schiebetür.
    Aber egal, bin dann mal raus. War ja auch nicht mehr das Thema.
    Gruß Jörg

  • Hallo Thomas, danke für den Tipp.
    Das hatte ich mal bei einem PKW. Ist mir lieber, wenn ich das selber ein- oder ausschalten kann. Wird sehr selten gebraucht. Das letzte mal, als wir vorigen Sommer mitten durch Calais gefahren sind.
    Gruß J+J

  • Hallo Thomas, danke für den Tipp.
    Das hatte ich mal bei einem PKW. Ist mir lieber, wenn ich das selber ein- oder ausschalten kann. Wird sehr selten gebraucht. Das letzte mal, als wir vorigen Sommer mitten durch Calais gefahren sind.
    Gruß J+J


    Bei jeder Verkehrssituation, wo man steht oder sehr langsam fahren muss, kann jemand kommen und die Seitentüren, Hecktüren, Heckklappe, Kofferraumklappe aufreissen und etwas stehlen. Egal, ob Pkw oder Kasten. Warum also die automatische Verriegelung nicht aktivieren? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich mag es eigene Entscheidungen zu treffen.
    J+J

    Ich auch!
    Genau das ist der Grund, warum ich die automatische Verriegelung aktiviert habe.


    Ich hielt vor Jahren mal an einer roten Ampel (mach ich sogar heute noch... ;)), als auf einmal die Beifahrertür aufging, jemand einstieg und meinte, ich solle ihn bis ... dahin mitnehmen!


    Das war NICHT meine Entscheidung!


    Die Türen verschließe ich mittlerweile entweder gleich durch Druck des entsprechenden Knopfes oder nutze den "Luxus" der Automatik..

  • Und ich vermute mal, dass es mir deutlich "egaler" wäre, dass mein Kasten 300mal aufgebrochen wurde als dass ich ein mal verbrenne.

    Das sehe ich anders:
    Wenn du verbrannt bist, ist dir hochwahrscheinlich entweder alles - so du an "Weiterleben" glaubst - egal oder nichts - weil es dich dann nicht mehr gibt... ;)


    Nein, im Ernst:
    Ich hatte nur die Frechheit, die Relation entsprechend der Wahrscheinlichkeiten in den Blick zu nehmen.
    Noch immer ist es - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - erheblich wahrscheinlicher bei einem unverschuldeten Unfall (sogar auf einem Überweg) zu sterben als im Kasten zu verbrennen.
    Wenn wir wirklich vorsichtig sein wollten, sollten wir die Straßen meiden.
    Und den Haushalt.
    Und...


    Egal.

  • Als ich des Nachts im Kasten schlafend überfallen wurde, wurde sehr umsichtig von Aussen das Fahrertürblech mit einem kleinen Dorn (durchmesser des Lochs unter dem Aussengriff ca. 5 mm) durchstossen und die Tür aufgeschlossen und geöffnet.
    "Umsichtig" schreibe ich, weil nach dem Ausrauben und Verlassen des Fahrzeugs die TÜr nicht mal mehr komplett geschlossen sondern nur angelehnt wurde. Ich denke wegen Wackeln und Geräusch (Angst vor Aufwachen/Entdeckt werden).


    Ich könnte mir vorstellen, dass die von aussen sichtbaren Zusatzschlösser bereits abgeschreckt hätten und auch das einfache Öffnen der Vordertüren verhindern hätten können.


    Ob dann woanders eingestiegen worden wäre kann ich natürlich nicht sagen.


    Mir sind sie zu hässlich, daher würde ich auch jetzt die DInger nicht anbauen :D

  • Und wie ging die Geschichte weiter? Hast du ihn mitgenommen?
    ;)
    J+J


    Ja.
    1. bin ich nicht der Typ, auf so eine unerwartete Überraschung schnell und angemessen zu reagieren.
    2. es war vor einer - noch - roten Ampel, die auch gleich danach grün wurde.


    Allerdings hab ich wenige hundert Meter weiter auf einem Parkstreifen angehalten und ihn gebeten, auszusteigen.


    ******
    Vielleicht noch zur Erläuterung:
    Damals hatte ich kein Mobilfon und das Fahrzeug keine Zentralverriegelung.
    Also: das ist schon länger her...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!