1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Drohne soll es werden...

Dieses Thema im Forum "Hobbys der Kastenwagenfahrer" wurde erstellt von MC-Motors, 19.12.2016.

  1. nordwind

    nordwind Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.587
    Name:
    Peter
    Das ist schon richtig. Allerdings darfst du praktisch nur in unbebauten, menschenleeren Gebieten fliegen. Und da kannst du kaum einen Schaden anrichten.
     
  2. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.009
    Man schließt sinnvollerweise wohl eine Modellflugversicherung ab und orientiert sich nicht an einer Affiliate-Seite zu "obskuren" Drohnen Versicherungen ...

    Beim DMFV steht bspw. auf der Rückseite der Mitgliedskarte zu 2017:

    scan_000279.jpg

    Ich habe die Versicherung mit Zusatzversicherung Form III und kann sozusagen fast überall fliegen. Natürlich nicht über Menschenmengen etc. aber ohne für mich störende Einschränkungen.

    Neben dem DMFV gibt es noch andere Verbände / Anbieter. Einfach mal schauen ...
     
    MC-Motors gefällt das.
  3. leichtmatrose

    leichtmatrose

    Beiträge:
    3.681
    Alben:
    5
    Name:
    Reinhold
    In dem Verein bin ich auch und habe auch da meine Versicherung.
     
    MC-Motors gefällt das.
  4. boksen

    boksen

    Beiträge:
    116
    Alben:
    3
    Name:
    Klaus
  5. nordwind

    nordwind Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.587
    Name:
    Peter
    Das wird kein Kamerakopter, sondern ein fliegender Selfiestick. Wenn er denn jemals produziert wird.

    Es gibt aber einen Kompromiss zwischen beiden, den Zerotech Dobby.
    http://www.zerotech.com/dobby-en.html
     
  6. markuso

    markuso

    Beiträge:
    239
    Alben:
    3
    Name:
    Markus
  7. Draht

    Draht

    Beiträge:
    241
    Alben:
    2
    Name:
    Dirk
    Bis 22.12.2017 :)
     
    markuso gefällt das.