Empfehlung für Campingplatz in Holland, gern Strandnähe

  • Egmond aan Zee, liegt dort "vor dem Ort rechts" im Dünenrevier.
    Zum Strand sind's von dort aus ca. 15min Spazierweg und "shoppen" ist dort (begrenzt) sogar ebenfalls möglich :P
    Fahrradfahren rüber in die Dünenregion bei Bergen aan Zee und weiter nach Schoorl. die ist dort einzigartig.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Roompot Hof Domburg (ganzjährig) ...Domburg recht nah am schönen, aber häufig sehr vollen Ort. In der Hauptsaison meiden wir die Gegend aber im Frühjahr und Herbst fahren wir gerne hin.


    Kann ich so unterstützen. In der Nebensaison toll. Wir haben dort die Sylvesternacht verbracht. An den langen Wochenenden im Juni wird man als Fußgänger in Domburg nur noch durch die Hauptstraße geschoben. Nie wieder.


    Gruß,
    Thomas

  • Wenn Du einen Hund hat, ist Noordwijk aan Zee gut, dort gibt es einen langem Hundestrand Richtung Katwijk.


    Noordwijkerhout ist auch gut, die Dünen sind toll, die Wege in den Dünen separiert für Fußgänger, Radfahrer und Reiter (das gibt keine Konflikte da), und im April zur Tulpenblüte ist es nicht weit zum Keukenhof.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Hallo Ralf,


    ist zwar nichts für's Wochenende, aber trotzdem kann ich dir nur Texel ans Herz legen. Für eine Woche lohnt sich die Fähre. Es ist längst nicht so überlaufen wie der Rest der Niederlanden. Und für Hundebesitzer sowieso ein Traum.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich als Holländer wurde tippen auf Umgebung Bergen, Schoorl, Groet und Egmond. Das ist das schönste teil von die Nordseeküste. Schoorl ist ein schönes Touristisches dorf. Wir standen da auf ein Parkplatz aber schöne campngs gibt es da ausreichend.

  • Hallo,


    vor ein paar Jahren war ich auf dem Campingplatz Kijkduin bei Den Haag. Ein großer Platz mit schönen Anlagen, direkt hinterm Deich. Nachteil (aus Sicht eines Nicht-Hundebesitzers): Die Wege zum Strand (außerhalb des Platzes) waren rechts und links ziemlich zugekotet und haben entsprechend gestunken. Vorteil ist die Lage neben der Stadt, mit dem Fahrrad z.B. in die Minaturstadt Madurodam.


    Gruß,
    werner

  • Hallo,


    vor ein paar Jahren war ich auf dem Campingplatz Kijkduin bei Den Haag. Ein großer Platz mit schönen Anlagen, direkt hinterm Deich. Nachteil (aus Sicht eines Nicht-Hundebesitzers): Die Wege zum Strand (außerhalb des Platzes) waren rechts und links ziemlich zugekotet und haben entsprechend gestunken. Vorteil ist die Lage neben der Stadt, mit dem Fahrrad z.B. in die Minaturstadt Madurodam.


    Gruß,
    werner


    War das nicht mal der ehemalige Camping Ockenburgh? Ein Riesenteil - das muss man mögen...


    @RalfCologne : Für ein WE wollt ihr sicherlich nicht weit fahren. Ich würde da eher bei Zeeland bleiben. Auf Walcheren gibt's jetzt genug freie Plätze. Schön und relativ ruhig ist die Ecke Vrouwenpolder / Veere.


    Grüsse
    Rainer

  • Nachteil (aus Sicht eines Nicht-Hundebesitzers): Die Wege zum Strand (außerhalb des Platzes) waren rechts und links ziemlich zugekotet und haben entsprechend gestunken


    Ohne das jetzt zum Thema machen zu wollen, aber das kann nicht unkommentiert stehen bleiben: nur weil ich einen Hund habe, sehe ich zugeschissene Wege nicht als Vorteil. Ich trete auch nicht gerne in Hundescheiße (ebensowenig wie Scheiße jedweder Lebewesen).


    Zum Thema:
    Nett ist auch die Gegend um Julianadorp, und wenn man mal keine Lust mehr auf Strand hat, ist Den Helder nicht weit.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015


  • Noordwijkerhout ist auch gut, die Dünen sind toll, die Wege in den Dünen separiert für Fußgänger, Radfahrer und Reiter (das gibt keine Konflikte da), und im April zur Tulpenblüte ist es nicht weit zum Keukenhof.


    Hier mal ein paar Eindrücke von Noordwijkerhout von heute:



    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Hallo Rudi!
    Danke für die schönen Bilder!
    In Noordwijkerhout waren wir 1958 zu fünft mit Rad und Zelt! Da kommen die Erinnerungen hoch! Es war herrlich für uns!
    Viele Grüße nach Holland
    Hans-Dieter(hade)

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Noordwijkerhout http://www.campingophoopvanzegen.nl/de/
    kleiner, gemütlicher Platz, etwas abseits im Tourirummel; waren vor 2 Jahren dort mit Zelt; haben uns dort
    sauwohl gefühlt; das Wetter hat uns nur etwas vera....


    Texel: Ja, sehr schön, kenne ich aus über 45 Jahren Urlaube zu jeder Jahreszeit, z. T. im eigenen Bungalow.
    Zum Zelten auch schon; Sluftervallei, ganz im Norden.
    Die Insel ist aber nicht speziell auf mobiles Reisen eingerichtet; man muss auf einen CP; freies Stehen wird kontrollier.
    Alternativ: Stellplatz in Den Helder (war noch nicht dort) aber liegt ganz in der Nähe der Fähre; in Den Helder übernachten und
    dann per Pedes oder mit dem Rad nach Texel.. Würde für einen Kurztripp passen.
    Fähre Texel mit Fahrzeug: Auf die Preise achten. Richtung Wochenende sind die Preise höher!


    Bergen, Bergen aan Zee, Julianadorp, Calanstoog... alles sehr schöne Ecken. In Noord Holland macht man eigentlich selten etwas falsch.
    Gefällt mir persönlich auch etwas besser als der Süden (Renesse, Brouwershaven...) ist aber Geschmackssache.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!