Endlich da, Hobby Vantana

  • Auf dem Caravan Salon letzten September bestellt, am Freitag 10.03. abgeholt.
    Wurde sogar einen Monat früher geliefert, als erwartet.
    Modell:
    Hobby Vantana K60FT
    - alle Pakete
    - Markise
    - 120l Tank
    - 2. Aufbaubatterie
    - Duo Control
    - AHK
    - 200 WP
    - automatische Schüssel


    Wir haben alles gleich 2 Tage getestet und sind, bis jetzt sehr zufrieden.
    Verarbeitung ist gut, Design modern. Für uns, der perfekte Grundriss.
    Wir konnten nach bisher 500 km kein Klappern und rappeln feststellen, außer durch unsere noch mangelhaften Packkünste.
    Lediglich das vordere Heki hat etwas zu viel Windgeräusche. Hier im Forum ja eingehend diskutiert.
    Auch wir werden noch eine Dichtung nachrüsten.
    Gekauft haben wir bei einem recht großen Händler in Osterrönfeld.
    Kauf ist von A - Z perfekt und kompetent gelaufen. Wir sind happy!


    PS: Nicht mit dem Händler verwandt und verschwägert.


    Grüße Dirk

  • Vielen Dank für eure guten Wünsche!
    Der Vantana ist leider noch recht selten, daher liest man recht wenig darüber. Oder es ist ein positives Zeichen, das es wenig Probleme gibt.
    Lasst uns doch ein wenig über pro und contra austauschen.
    Wir wünschen euch allen auch eine Tolle Zeit!


    Grüße Dirk

  • Moin!


    In unseren Augen ist alleine das große Bett ein ausschlaggebendes Argument ... damit verbunden natürlich auch der große Stauraum. Auch kommen wir zu 2. prima mit den 3,5t hin... ist zwar knapp, aber passt. Mit dem modernen CI Bus System nebst TFT Bedienpanel sind wir auch happy.
    Dazu gibt es noch einige Kleinigkeiten die uns erfreuen (gummilippe zwischen den Hecktüren gegen Zugluft, Hochgelegter Türgriff hinten , Raumbad usw). Sehr zufrieden sind wir auch mit der Dämmung und die hinterlüfteten Schränke... keinerlei Probleme im Ganzjahresbetrieb!


    Jetzt hab ich aber genug geschwärmt:-)


    Beste Grüße von glücklichen Vantana Besitzern;)

  • Glückwunsch

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Gefällt mir auch gut, obwohl es auch Holzdekor ist. Wir hatten uns einen Vantana mit Längsbetten ausgeliehen. Der Malibu war dann wegen diverser Kleinigkeiten aber doch der Favorit.
    Gute Fahrt allzeit !

  • Hallo zusammen,


    genauso soll es sein, die Geschmäcker sind verschieden.
    Nach nun 2 langen Wochenenden und 1000 km mein erstes Fazit.
    Verarbeitung geht absolut in Ordnung. Konzept passt voll und ganz zu uns.
    SlimLine Kühlschrank funktioniert sehr gut, handling ist Klasse!
    Nachteil: Ist ein Exot, ich hoffe er geht nie kaputt. Kein Tiefkühlfach!
    Über einen Kompressorkühlschrank im Kasten kann man streiten, hier hatten wir keine Wahl.
    Wir wollen ohne Landstrom stehen, deshalb haben wir 200WP auf dem Dach.
    Das funktioniert dann auch mit dem Kompressorkühlschrank problemlos.


    Holzdekor:
    Ja, es ist noch Holzdekor, aber ein schickes, modernes. Wir lieben es!
    Wir mögen weder Gelsenkirchner Barock, noch Hochglanz!


    Zukünftige Änderungen:
    - Airlineschienen im Kofferraum links
    - Regal aus Rexrothprofilen rechts
    - Mittelfristig noch ein Ladebooster
    - Eventuell noch eine weitere Schiene und Vorhang im Bad um den Waschtisch zu schützen (noch keine zündende Idee)


    Gewicht:
    Sehr erfreulich, wir kommen vollgetankt mit allem Gerödel nicht über 3400kg.


    PS: Sehr gern würde ich mehr über eure Erfahrungen, Änderungen, Sondereinbauten etc. erfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!