1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endurotransporter und Wohnmobil Boxer L4H3

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Dollplayer, 24.11.2014.

  1. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    173
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Hallo Markus,

    ich hoffe dein "Körper" ist vom Fundament setzen wieder genesen ;-) !

    Ich habe zwei Fragen:

    1) Welche Scharniere hast Du im Küchenblock für die obere Klappe verwendet ? (sind das Federbandscharniere?;und von welcher Firma)

    2) Ich möchte das 20 I Typ 5 Profil von Motedis verwenden, könnten ich dies Scharniere hier auch verwenden (ich möchte die Klappen auch "aufschlagend" auf die Profile befestigen).

    Vielen Dank Christian
     
  2. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.345
    Alben:
    1
    Name:
    Markus
    Die Scharniere sind Aufschraubscharniere und gibts im Baumarkt. Nimm die von Stabilit, die sind deutlich stärker als die optisch gleichen von Hettich. Stabilit Bauhaus, Hettich Hagebau.

    Ja mit dem Profil geht das, mache ivh ja auch so. Man muss die Scharniere allerdings leicht nacharbeiten.
     
  3. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    173
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Danke Markus,

    dann werd ich Morgen mal unsern Bauhaus Markt besuchen und testen.

    Grüße aus Kiel

    Christian
     
  4. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.345
    Alben:
    1
    Name:
    Markus
    Extra für Mankra ;)

    [​IMG]
     
  5. axel.x

    axel.x

    Beiträge:
    104
    Alben:
    1
    Name:
    Alex
    Da hast du doch aber nach dem Reinstellen drumrum sauber gemacht!
     
  6. Mankra

    Mankra

    Beiträge:
    206
    Das ist eh Normalzustand, nach dem Fahren.
    Lustig wird's erst, wenn das Moped nass ist.
     
  7. Mankra

    Mankra

    Beiträge:
    206
    Das ist eh Normalzustand, nach dem Fahren.
    Lustig wird's erst, wenn das Moped nass ist.
     
  8. coty

    coty

    Beiträge:
    152
    Moin,

    so sieht meine vor dem Fahren aus. ;)

    Hab Samstag 40 dreckige Waschbetonplattn hinten in der Garage transportiert. Diese Woche nochmal zwei Touren und dann kann ich auch erstmal wieder ausfegen und evtl. durchwischen.


    Gruß

    Olli
     
  9. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.345
    Alben:
    1
    Name:
    Markus
    Naja. Ich schieb das moped rein und gut ist. Ob der Schlamm dann schon trocken ist und runterbröckelt, oder noch nass und runtertropft macht jetzt nicht so den Unterschied. Der Dreck fliegt ja nicht von alleine an die Seitenwände :) Ich bin grade noch auf der Suche nach einer geeignten Schmutzfangmatte, die breiter als 1m ist. Die kommt dann noch passgenau drunter, dass ist alles chic... Die kann mann dann ausklopfen oder mal mit dem Kärcher reinigen und feddich.

    Auch wenn ich penibel arbeite und helles Leder da reinbaue. Es war von Anfang klar, dass da ein dreckiges Moped rein kommt. Sonst hätte es kein Endurobus werden dürfen ;)
     
  10. coty

    coty

    Beiträge:
    152
    :s10

    Hab auch son eine Schmutzfangmatte in der Garage. Ist perfekt.

    Bei uns gibt es so einen Billig-Teppichladen namens Tedox, da gibt es die Matten in alle möglichen Größen.


    Gruß

    Olli
     
  11. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.345
    Alben:
    1
    Name:
    Markus
    Update Oberschrank und Hochschrank Küche.

    Ich habe ja dieses sehr leichte, aber auch sehr weiche beschichtete Holz, mit dem ich schon ein paar Sachen gebaut habe. Das wird auch für die Oberschränke in grossen Teilen verwendet. Allerdings an den entsprechenden Verschraubungsstellen, die wirklcih Kraft aufnehmen müssen, musste ich improvisieren.

    Erstmal eine Nut für die Beleuchtung fräsen:

    [​IMG]

    Sitzt:

    [​IMG]

    Dann den Verschraubungsbereich mit 6mm Siebdruck verstärken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einige Stunden später (ich habe vergessen Bilder zu machen) siehts dann nach ewigem Anpassen und zigmaligem reinraus dann so aus. Ich bin zufrieden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tja und wenns dann mal so richtig gut läuft, setzt man den Bock gegen das heimische Hoftor. Ich habe nach unten geschaut und die Karre ist gerollte, ohne dass ich es gemerkt habe. Die Laune könnt ihr euch vorstellen. Aber hilft nichts. Kann man alles richten...

    [​IMG]

    In dem Sinne. Bis bald in diesem Irrenhaus :)
     
  12. WeeBee

    WeeBee

    Beiträge:
    1.954
    Alben:
    14
    Name:
    Harry
    Arme Sau, aber hast schon Recht, ist reparabel.
    Aber dein Kasten (innen, sorry musste sein) sieht so genial aus.
     
  13. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    425
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Super schön geworden! Das Letzte hättest auslassen können.
     
  14. XT-Rider

    XT-Rider

    Beiträge:
    1.091
    Alben:
    2
    Name:
    Peter
    Wenn ich jetzt da ein "like" setze, versteh es bitte für die oberen Bilder. Nicht für´s Letzte. Aber wie es so schön heißt: First cut is the deepest. Bin am Freitag auch wo dagegen gefahren und hab mir eine Halterung der Frontschürze krumm gefahren...
     
  15. 997

    997

    Beiträge:
    1.060
    Name:
    Frank
    Wie immer: schön ! (bis auf die leichte Unwucht hinten links)

    Gruss, Frank
     
  16. profi

    profi

    Beiträge:
    446
    Name:
    Wolfgang
    Glückwunsch für innen und meine Teilnahme für außen!

    Wolfgang, der mit dem Sloop (innen nicht ganz so schön)
     
  17. Firehorse

    Firehorse

    Beiträge:
    666
    :s10Einfach GENIAL der Ausbau:s10
     
  18. fränkie

    fränkie

    Beiträge:
    30
    Hallo Markus,
    du hast doch das Webasto Hollandia 300 verbaut, würdest du das wieder machen und hast du bitte mal ein Foto wie das mit der Rollo Kassete bei dir gelöst ist.
    Wie passt das mit dem Webasto Bedienteil zusammen ?
    Gruß
    Frankie
     
  19. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.345
    Alben:
    1
    Name:
    Markus
    Hallo Frankie,

    ich würde das schon wieder machen. Problematisch ist eigentlich nur, wenn man es vergisst zu schliessen. Ist mir bisher einmal passiern und es hat natürlich geregnet ... ALso entweder das Premium nehmen, das hat den REgensensor, oder selber einen REgensensor nachrüsten (das möchte ich machen) Das Premium hat auch ein Rolle dabei, allerdings ohne FLiegengitter, deshalb habe ich das nicht genommen.

    Mein Rollo ist ein standard Rollo von Remis. Das habe ich auf meine Dachhöhe angepasst und verdeckt -wenn 2-3 cm zugezogen die MOtormechanik. Trotzdem mit Fliegenrollo für die heissen Tage.

    Verbau ist unproblematisch und es ist halt herrlich ruhig beim Fahren. Die Hekis haben etwas mehr Fläche, das Auto sieht von vorne als H3 aber irgendwie komisch aus mit dem Ding da oben drauf. Das ist aber alles Geschmackssache.

    => Also ja, ich würde es wieder so machen.
     
  20. coty

    coty

    Beiträge:
    152
    Hi,

    die Hochschränke sehen gut aus und würde mir über der Küchenzeile auch gefallen. :s12

    Das mit dem Crash ist doof. Kenn ich sowas...

    Wenn Du da mit Politur einmal rübergehst sieht, gehen die schwarzen Spuren weg und man es kaum noch.


    Gruß

    Olli