Er ist da: Unser Malibu 600 DB

  • Mein Händler hat noch 3 600 DB2 Charming und 1 600 DB2 auf dem Hof.
    Allerding alle KEIN Maxi.
    Maxi wäre ab Herbst machbar.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Was lange währt, wird endlich gut. Jetzt ist nur noch die Frage wieviel "Spielzeug" noch vom Händler verbaut werden muss.
    Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen ,ja alles gut,noch Solar auf s Dach und ein Booster rein ( ja Jürgen ginge auch mit ein dicken Kabel) habe mich für den Booster entschieden.:rolleyes:

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Auf jedem Fall herzlichen Glückwunsch zum neuen Kasten. Unser braucht noch bis zum Herbst

  • So, nun bin ich aus dem Urlaub zurück, was auch erklärt warum ich dieses Jahr _eigentlich_ kein neues Fahrzeug mehr benötige :)


    Mein Händler hat noch 3 600 DB2 Charming und 1 600 DB2 auf dem Hof.
    Allerding alle KEIN Maxi.
    Maxi wäre ab Herbst machbar.


    Nenn mir doch bitte mal deinen Händler, gern per PN. Wir wohnen ja nicht weit voneinander weg :)

  • ok, meinem Wunsch Maxi+150Ps+div. weiteren Krempel gehe ich mal besser weiter von 9+x Monaten aus :(


    Hi,
    Markisenstange hinten oben vor den Türen, siehe Album.


    Etwas Off-Topic: warum seid Ihr eigentlich alle so scharf auf das Maxi-Fahrwerk? Ich habe mich bewusst für das Light-Fahrwerk entschieden, weil es ca. 45kg leichter ist.
    Und kann später mal, wenn ich das wirklich brauche, bei Goldschmidt auf 4t (mit TÜV) aufgelastet werden.
    Die Zusatzfedern dazu habe ich mir schon einbauen lassen, erhöht nochmal massiv den Fahrkomfort bei Voll-Beladung; der ist bei Light sowieso besser als bei Maxi.
    Wiegen nur 5kg, und wenn ich jetzt noch Reifen mit höherem Lastindex aufziehe, bekomme ich die 4t (wenn ich sie eintragen lassen wollte)

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Etwas Off-Topic: warum seid Ihr eigentlich alle so scharf auf das Maxi-Fahrwerk? Ich habe mich bewusst für das Light-Fahrwerk entschieden, weil es ca. 45kg leichter ist.


    Wir fahren gerne Pässe. Und da sind die größeren Räder und Bremsen durchaus von Vorteil.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • grössere Räder sind unabhängig vom Chassis, ich kann und werde die lt. meinem COC zulässigen 225/70 R16 nehmen, die 6cm mehr Durchmesser als die serienmässigen haben.
    Und bei den Bremsen bestätigt der TÜV, dass die Bremsen für 4t gut sind, einige behaupten sogar, dass es die gleichen Bremsen seien.
    Ich fahre jedenfalls auch gerne und zügig Pässe ohne Probleme;)

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • einige behaupten sogar, dass es die gleichen Bremsen seien.


    Komischerweise haben die Maxis Bremsscheiben, die die 16 Zoll Felge voll ausfüllen und an die Lights kann man 15 Zoll Felgen ranschrauben. is aber auch egal! Soll jeder machen, wie er mag.


    Zügig Pässe? Da fangen die Ducato-Bremsen so dermaßen zu stinken an, dass man es nur einmal macht. Wenn nicht, war es nicht zügig.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED


  • warum seid Ihr eigentlich alle so scharf auf das Maxi-Fahrwerk?


    Ich plane eine Bühne am Heck für ein 2rädriges Knatterapeng.
    Die 1000Euro Aufpreis ohne nachträglichen Aufwand für eine Auflastung tun bei einem 55kiloeuro Auto nun wahrlich nicht mehr weh.


    Und dann die Erfahrung... Ich hatte Gewichtsmässig schon genügend Ärger mit meinem VW Bus Womo-Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!