Erfahrung Zuziehhilfe Pössl 2017

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum schon viel weniger Gutes, aber auch positives über die Zuhiehhilfe gelesen hab, wollte ich nochmals nachfragen, ob es schon Erfahrung zum neuen System gibt. Ich schreibe das aus folgendem Grund. Hier wurde ja bereits oft über die Justage des Systems gesprochen, welche unter anderem über 2 Stellpotis am Antrieb vorgenommen wird. Nach einem Telefonat mit dem Pössl Techniker hab ich nämlich erfahren, dass die neuen Systeme an den 2017er Kästen keine Potis mehr haben. Das heißt, es kann nur noch mittels App, ja ihr habt richtig gelesen, einer App beim Händler justiert werden. Nun meine eigentliche Frage. Gibt es denn schon ein paar Pösslfahrer, die ebenfalls ein 2017er Model fahren und erste Erfahrungen der neuen Zuziehhilfe berichten können? Ich hab mir die Sache mal genauer angeschaut um einen evtl. Rückbau des Originalschlosses (Notfallkit), zu montieren. Hat dies vielleicht schon mal jemand hier gemacht? Geht das ohne die Schiebetür auszubauen? Jo das war es erst mal. Wir sind mit unserem Pössl 2Win seit März erst mal ganz zufrieden, bis auf ein Geräusch aus dem Motorraum, welches ich noch nicht ermitteln konnte, was es ist. Die Zitrone hört sich einfach anders an als der Fiat Motor....


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Einen schönen Feierabend wünsche ich....

  • wenn jeder diese App hätte, müsste ich 24/7 die Werkstatt besetzen und die völlig verstellten ZZH´s neu justieren. Zum Glück ist die App nur für eingewiesene MA´s nutzbar.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich hätte trotzdem gerne die App, falls mich mein Stellplatznachbar mal ärgern sollte. Ich nehme auch die Einweisung dazu :)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Roland

    wenn jeder diese App hätte, müsste ich 24/7 die Werkstatt besetzen und die völlig verstellten ZZH´s neu justieren. Zum Glück ist die App nur für eingewiesene MA´s nutzbar.


    Deine beiden Aussagen stehen jetzt aber im direkten Widerspruch zueinander, oder?

    Ich habe mal zu meinem Vater gesagt, Menschen sollten nur das benutzen dürfen was sie auch selbst reparieren können. Mittlerweile sage ich, Menschen dürfen das nicht benutzen, was sie auch nach dem 100 mal Bedienungsanleitung lesen nicht verstanden haben


    Beste Grüsse
    Fridolin

  • völlig richtig, aber aus dem Kontext gerissen...Schiebetüren sind sicherheitsrelevante Bauteile die in ihrer Funktionsweise nicht einer Nutzung anhand einer Bedienungsanleitung unterliegen...ergo, doch a weng zwei paar Schuhe.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!