Erfahrungen mit Alphatronics LED TV`s gesucht

  • Welche Erfahrungen mit Alphatronics TV gibt es zu berichten.Laut Hompagne sollen diese ja in Deutschland produziert werden.Sitz ist Nürnberg.
    Es geht um Alphatronics T-19 SB 19 zoll oder SL 19 DSB 19 zoll mit DVD
    Leider wird nur 19 zoll reinpassen.Mich interessieren aber alle Erfahrungen mit Alphatronics.Lohnt sich der Mehrpreis dafür.


    Frage , speziell nach der Menüführung und ob man schräg von unten nach oben einen versprochenen gutes Bild hat weil der TV aus dem Schrank herrausgezogen wird und dann direkt unter der Decke hängt.


    Habe mir jetzt ein Grundig 22 GFW mit 22 zoll fürs Schlafzimmer gekauft,auch mit 12 Volt Anschluss.Die Menüführung und Einstellungen dafür sind topp,deshalb die Frage danach.
    Habe eben ein 16 zoll Gerät von Nabo verbaut.Dort ist die Menüführung und Einstellung eine Katastrophe.Deshalb soll dieser raus.
    Passt aber möglicherweise nicht rein in den Kasten,weil beim rausfahren aus dem Schrank dann aufgestellt werden muss und dann möglicherweise an der Decke hängen bleiben wird.
    Grundig Geräte gibt es leider nicht in 19 zoll Ausführung und werden mittlerweile in Istanbul produziert,was für mich kein Problem wäre.
    Es geht aber hier um Alphatronics.
    Bitte keine Vorschläge für andere Marken wie Gelhard,Reflexion und wie sie alle heißen.Es gibt dafür schon genug Beiträge danke

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich hab' einen 19-Zoll-Alphatronics mit DVD-Laufwerk jetzt seit 5 Jahren verbaut und war schon beim 1. Start über das ausgesprochen gute Bild beim HD-Sat-Empfang überrascht.
    Die Tonwiedergabe könnte zwar etwas besser sein, aber bei dieser Gehäusegröße ist mit den internen Lautsprechern nicht mehr möglich.
    Der Bildwiedergabewinkel lässt keine Wünsche offen.
    Das Gerät beherrscht auch Timeshift und eine Aufnahmefunktion auf USB-Stick.
    Alphatronics ist zu empfehlen.

  • Habe mir jetzt ein Grundig 22 GFW mit 22 zoll fürs Schlafzimmer gekauft,auch mit 12 Volt Anschluss.


    Kurz noch meine Meinung zu Fernsehern, die für den "Indoor-Einsatz" gebaut sind:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heim-TV die Belastungen wie Vibrationen, Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in einem Wohnmobil auf Dauer mitmacht.

  • Wir haben einen Alphatronics T22.


    Bisher nach 3 Jahren keinerlei Probleme. Mit Bild und Ton bin ich sehr zufrieden.
    Wir haben uns zusätzlich den Luxus der Soundbar geleistet. Das Teil macht richtig Spaß, da man so auch draußen Musik hat, wenn man vor dem Fahrzeug sitzt.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Moin...kann mich nur "Firehorse" anschließen...super Bild. Für den Ton draussen sitzend macht sich die Bluetoothsoundbar super. Ich glaub auch einer der flachsten TVs im Campingbereich.
    Gruß Micha

  • Hallo,
    Hab ich auch eingebaut, den Alphatronics, bestens zufrieden seit 5 Jahren. Übrigens auch der Service ist top, habe nachgefragt betreffend Updates, wurden umgehend per Mail inkl. Anleitung geliefert, toll.
    Gruss Edy

  • Ich nehme mal deinen Punkt mit dem Grundig auf, wir haben in den letzten 8 Jahren ein Grundig Gerät im Fahrzeug gehabt, anfangs gab es die noch in 19", inzwischen nur noch in 22". Absolut keine Probleme damit und kosten weniger als die Hälfte der Alphatronics Geräte. Abgesehen davon, dass wir derzeit keinen Fernseher mehr im Fahrzeug haben möchten, würden wir sofort wieder auf Grundig zurückgreifen.

  • Kurz noch meine Meinung zu Fernsehern, die für den "Indoor-Einsatz" gebaut sind:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heim-TV die Belastungen wie Vibrationen, Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in einem Wohnmobil auf Dauer mitmacht.




    Genau das denke ich mir auch.Im Sommer bis zu 60 grad,und im Winter bei minus 25 grad,dazu kommt noch der Fahrbetrieb,das rütteln und schütteln dazu.
    Mein Nabo 16 zoll hat das jetzt zwar 7 Jahre ausgehalten,kann mir aber nicht vorstellen das andere TV´s das alle aushalten.12 Volt Anschluss ist eben nicht alles,auch wenn diese nur die Hälfte kosten.Weshalb werden dann in den hochpreisigen Reisemobile vom Werk Alphatronics verbaut,wenn TV mitbestellt wurden.Das muß einen Grund haben.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen mit Alphatronics
    Muss nur noch ausmessen ob es 19 oder doch 22 zoll werden kann.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Der LG eines Freundes hielt in seinem Womo gerade mal 2,5Jahre. Ein Grund für den Ausfall könnte auch sein, dass die Spannungs-Verträglichkeit / -Festigkeit von Alphatronics, Alden und Co. höher ist (mindestens bis 18V). Bei einem Normal-TV ist das oft nicht so.
    Startet man mal kurz den Motor des Womos oder Kawas und der TV ist nicht komplett über den Schalter abgeschaltet, könnte das Netzteil durch zu hohe Ladespannung, Spannungsspitzen etc. geschädigt werden. Bei dem o.g. LG war es so. Der LG hatte ein ziemlich primitives Netzteil ohne besondere Vorsorge gegen Überspannungen und Spannungsspitzen. Ich habe es dann mühevoll repariert. Auch der gesamte mechan. Aufbau ist nicht so stabil, wie die der Camping-TVs. Zumindest den Vergleich habe ich.
    Auf Campingplätzen ist die Spannungsversorgung teils auch recht mau. Unterspannung sowie Spannungsschwankungen sind da an der Tagesordnung. Das hat schon Mancher durch Fehlfunktionen der Ladeeinheiten bemerkt (Relaisklickern usw.).
    Damit will ich aber nicht behaupten, dass nicht auch ein "Billig"-TV von Grundig, Blaupunkt und anderen sonstwo gefertigten, umgelabelten Marken durchaus mal lange halten kann. Positive Beispiele gibt es ja schließlich auch hier. Man muss halt Glück haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!