Erfahrungen mit Xzent 302bt

  • Hallo Leute, ich bekomme ja (hoffentlich) bald meinen Kawa. Der Händler baut ein Xzent 302bt und eine Cam ein. Kennt jemand das Gerät?


    Gesendet von meinem D5803


    Nachtrag!
    Da bisher niemand geantwortet hat gibt's zwei Ursachen:
    1. Keiner kennt das Ding.
    2. Ich war zu kurz angebunden und das ändere ich nun.


    Also, der Händler baut mir das Xzent 302 BT in den neuen Celebration ein. Weiß denn jemand, ob dieses Ding zu dem in anderen Thread genannten "China-Schrott" gehört? Möglicherweise kann ich dann von diesem Zubehör noch Abstand nehmen und mir etwas anderes holen, was hier so empfohlen wird.
    Danke für die Antworten...

  • Hallo Stephan,
    ich hatte wohl deine erste Anfrag irgendwie überlesen...


    Meine Meinung:
    Das XZent 302BT funktioniert im Prinzip, hat aber einige Schwächen.
    - Touchscreen unsensibel, versteht sehr häufig das Touchen nicht, so dass du öfter probieren musst eine bestimmte Funktion zu aktivieren
    - Lüfter relativ laut
    - Bedienung nicht intuitiv
    - Helligkeit zu gering
    - Mein Blackberry wird vom Bluetooth-Modul nicht verstanden (Motorola G funktioniert)
    - Navi-Bedienung erst nach Update möglich
    - Ohne Update Abstürze bei Navi
    - Navi-Stimme verschwindet ab und zu, bzw. nötige Ansagen warden nicht gemacht, z.B. Spurwechsel auf der Autobahn
    - Navi hat keine Geschwindigkeitsanzeige


    + gutes Bild der Rückfahrkamera
    + Preis (Gerätepreis liegt bei unter 500 Euro)


    kurz gesagt, versuche lieber ein anderes Gerät zu bekommen!
    Eventuell lieber etwas drauf zahlen ;)

  • Wenn ein Gerät "mit allem drin" für 500 € angeboten wird, kann es nur in China hergestellt sein. Ob es ein etwas besserer China-Kram ist als bei ebay angeboten, wirst du wohl erst selbst herausfinden müssen. Es hat jedenfalls kein DAB, das UKW-Radio ist bei China-Modellen idR auch ein wenig schwach und die ganzen BT-Features wie Spiegelung des Smartphones, die es bei den "Marken"-Herstellern wie Kenwood ( die ja auch in China produzieren lassen) gibts halt nicht.


    Bester Preis und beste Technik gibt´s nunmal leider selten im Paket. Die Webseite der Firma sieht jedenfalls seriös aus.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo,


    ich hab´ das Vorgängermodell (XZENT 9026BT). Es kommt darauf an, was man wirklich benötigt. Die Navigation funktioniert einwandfrei, das Handytelefonbuch wird übrigens komplett eingelesen, Freisprechfunktion und Bluetoothkoppelung mit Samsung funktioniert bestens, das Radioteil ist auch nicht schlecht, funktionierte bisher in D/F/I problemlos. Das einzige was mich stört, ist die schlechte Lesbarkeit bei Sonnenschein, aber dieses Problem haben auch teurere Navis. Ich hab´übrigens auch eine Rückfahrkamera - funktioniert ebenso störungsfrei aber leider bei Sonneneinstrahlung kaum erkennbar. Für 500 € durchaus ausreichend. Update der Karten und Gerätesoftware funzt ebenso problemlos


    Gruß Friedhelm

  • Es stellt sich ja auch noch die Anfrage, ob so ein All-in-one-gerät ( Navi, Radio, CD/DVD, Kamera...) überhaupt das richtige ist. Sollte Navi extra betrieben werden, also ein Tamtam,garmin, Becker oder so? Dann müsste doch die Blendung durch Sonne keine Rolle mehr spielen, ausser beim Rückwärts fahren. Denn auf das Gerät schaue ich doch während der Fahrt nicht oder sehr Sekten. Auf das navi schon öfters.
    Meistens ist es doch auch so, dass Eierlegendewollmilchsäue alle Funktionen ein bisschen können aber keine wirklich gut. Stimmt ihr mir zu???


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Stimme zu... ;)


    bei mir war das XZent beim Kauf dabei, ansonsten hätte ich es mir nicht gekauft.
    Andererseits finde ich es gut, kein extra-Navi auf dem Armaturenbrett befestigen zu müssen.
    Der Trend geht, meiner Meinung nach, zu hochwertigen(!) fest eingebauten Navis.


    Das XZent wird bei mir sicher nicht alt, spätestens in zwei Jahren fliegt es raus. Mal schauen, was es dann an Geräten gibt, wer weiß?

  • Hab mich entschieden...
    Nach langer Suche hier und da und dort und da auch noch ... wird es ein Zenec Z-E3726 . Hab verschiedene Geräte ein bisschen durchprobiert. Zenec gefällt mir gut. Naja, bis auf den Preis. Da musste ich doch zweimal Schlucken.


    Jetzt fehlt nur noch das Auto.


    Danke für die beiträge.


    Schöne Grüße aus Nordhessen,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!