Erfahrungsbericht im Clever Drive 600 - ein Kurztest

  • Mir ist noch etwas eingefallen: Und zwar habe ich nach Reiseende den Wagen gewaschen und dabei auch die Alufelgen gereinigt. Über Geschmack lässt sich ja streiten und ob einem diese Felgen nun gefallen oder nicht - sei mal dahingestellt - aber sie lassen sich wirklich bescheiden reinigen. So viele Ecken, Zwischenräume, etc. da bekommt das Wort Geduld eine ganz eigene Dimension ;)


    Na ja, falls mir mal an einem lauen Sommerabend an einem Stellplatz langweilig werden sollte, sehe ich mich schon mit einem Putzhandschuh oder ähnlichem vor den Felgen hocken...


    [attach]64622.vB[/ATTACH]
    Hier fand ich in Norwegen kurz vor der Atlantikstraße eine Waschanlage, die rief mir zu: Benutz mich...


  • Was für eine Farbe ist das?


    profondo-rot, neben dem dunklen grau-metallic imho die schönste Farbe ;)


    Gibts noch mehr Fotos?


    wieviele hättest Du denn gern ?


    [attach]65340.vB[/ATTACH]
    zur Abholung bereit ...


    [attach]65341.vB[/ATTACH]
    auf dem Weg nach 'Hause'


    [attach]65342.vB[/ATTACH]
    als aller Erstes Dekor angepasst ;)


    [attach]65343.vB[/ATTACH]


    auch bei Regen ganz hübsch


    [attach]65344.vB[/ATTACH]


    ABER, scheinbar ein Problem bei profondorot, je nach Lichteinfall weicht der Farbton der nachlackierten Stossstange ein wenig vom restlichen Auto ab, mich stört das die Bohne.
    Es soll aber Leute geben die haben deshalb auf Neulackierung bestanden, und das scheinbar auch durchbekommen ...


    Ob's danach besser war ???


    Thorsten

  • ob einem diese Felgen nun gefallen oder nicht - sei mal dahingestellt - aber sie lassen sich wirklich bescheiden reinigen.


    ich mag die auch nicht wirklich, da gibt es so schöne Felgen von FIAT und die schrauben solche Gurken da dran - andererseits 'einem geschenkten Gaul'...


    Was das Reinigen angeht, Motorradreiniger (ich nehm den hier im 10Ltr. Pack) , leicht einsprühen, kurz wirken lassen und mit einem alten Handfeger/Klobürste kurz die Zwischenräume reinigen, abspülen - fertig. Viel schneller geht es bei verdreckten Stahlfelgen oder Radkappen auch nicht. Nicht ganz unwichtig - das sollte man öfter machen, hat sich der Bremsstaub erstmal auf dem LAck der Felgen festgesetzt, wird es schwierig ...


    Btw. der Reiniger macht sich auch ganz gut dünn auf dem gesamten Fahrzeug ...


    Thorsten


  • Genau, ich schwanke jetzt zwischen dem eisengrau und deinem rot.


    grau hat den Vorteil, das es bei Deinem angestrebten Runner sehr gut mit der grauen unlackierten Stossstange zusammen passt.
    Genau genommen ist so eine lackierte Stosstange zwar schick aber eher unpraktisch, ist ja beim Celebration im Preis dabei.


    Ausserdem denke ich, daß man auf dem grau den Schmutz nicht so schnell sieht .


    Aber: profondo-rot sieht sauber und mit lackierter Stossstange imho noch nen Tick besser aus ;)


    Thorsten

  • Profondo-rot. Unbedingt. Das ist individuell.


    In Eisengrau hab ich schon unseren Kasten,
    und ich möchte nicht Teil einer eisengrauen Massenbewegung werden.


    Empfehlungsgruß von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ruhrpottler


    ...da hast du mich mit meiner "Empfehlung" zu ernst genommen. Ich empfehle s daRot doch nur, damit unser Eisengrau nicht zur Massenbewegung wird :P
    Ansonsten habe ich mit Rot als FarbeüberJahre bisher immer noch die Erfahrung machen müssen, dass gerade dies die auf Zeit empfindlichste Farbe ist. Ausbleichungen, frühes Abstumpfen, Extremunterschiede zwischen "alten" und nachlackierten Flächen. Von daher wäre genade Rot, so schick ich das selber ebenfalls finde, genau die Farbe (neben Weiß), die ich mir für ein langjährig gehaltenen Kastenwagen nie wählen werde.



    bartschipro


    Und dann wäre da noch die Lackierung der Stoßstange, egal ob nun serienmäßig oder als Zusatz angeboten.
    Die hat ab Bj. 2015 dort - im Unterschied zur vorherigen Baureihe - vorne zwei famose und praktisch hohe Eintritte, um so genial per Pedes an die Frontscheibe rankommen zu können. Z.B. zum Eiskratzen, aber auch gut "gegen Insektenleichen".
    Lackiert wird dies ein Tanz gegen sehr wahrscheinliche Kratzerbildung. Oder ich hole mir - je nach Körpergröße - dann immer erst die Leiter aus der Garage und baue mir damit eine Bühne über die Motorhaube.


    "form for function" nennt sich sowas.
    Der Schminktischzusatz "lackierter Stoßfänger" aus den Zubehöroptionen ist da für ein "sieht nur noch gut aus" :P


    Aber bitte, es gibt ja auch Leute, die sich jeden Ansatz von grauem Haar gegen Geld "wegfärben" lassen, und solche, die mit ihren "grauen Schläfen" auf Ü-30 Parties ihren Marktwert gestärkt sehen *breitgrins'

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!