Erfahrungsbericht Joying DE-JY-UMS01N2 (8 Zoll 1DIN Android Radio)

  • Gestern mal am Tablet versucht (SM-T900 mit Lineage OS 14.1). Mit Root + Aktivierung der Option für Huawei-Modems in PPP3 läufts perfekt. Man braucht allerdings einen Hub mit externer Stromversorgung, da zumindest mein Tablet nicht den erforderlichen Strom am USB Ausgang zur Verfügung stellen kann.


    Heute kommt das Joying dran. Ich bin aber guter Dinge, dass es da auch funktioniert. Ich berichte...

  • Heute getestet und hat auf Anhieb funktioniert! Nebenbei hab ich auch noch gleich den Sound mit Viper4Android verbessert da ich das Gerät ohnehin rooten musste.


    Die Stromversorgung scheint zu reichen, es ist keine extra Einspeisung erforderlich. Aber warum auch, der original Stick von Joying braucht bestimmt noch mehr Strom.


    Gruß Maximilian

  • Nachdem ich mit dem Radio nicht wirklich glücklich würde, habe ich es mittlerweile gegen ein Xtron TP103AB (10 Zoll) getauscht. Damit funktioniert fast alles, was ich mir vorstelle.


    Vielleicht mache ich hierzu mal einen neuen Thread auf, mittlerweile haben ja einige dieses Gerät.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Es ging mir eigentlich nur darum, das die Teile, wenn du sie kaufst oft eine ursteinalte Version drauf haben und so ein Radio benutzt man ja in der Regel 3x so lange wie ein Handy. Und dann bekommst du irgendwann keine Kartenupdates mehr, weil den Naviprogramm zu alt ist oder auch google Maps und eine aktuelle Version braucht ein neueres Betriebssystem. Android 9 kann es kaum haben und 8 ist eher unwahrscheinlich. Älter als 7 würde ich mir aber wahrscheinlich nicht kaufen, bei einem Gerät was ich 10 Jahre nutzen will

  • Nach langem überlegen :rolleyes: , suchen, vergleichen o_O , Youtube Videos anschauen, messen im Bus (Display soll auch nicht zu groß im AB sein :oops: )...
    habe ich das "JOYING Android 8.0 AUTORADIO 6.2'' SCREEN SINGLE DIN" gekauft ;)

  • Die aktuellen Radios haben alle Android 8 drauf. Insbesondere bei Joying gibt es regelmässige Updates von Joying selber, für andere PX5 Geräte bei den XDA Developers.


    Die Polemik ist also unnötig.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ich habe mir vor 2 Monaten das neue 8 Zoll, Joying mit Octa Core Prozessor und 4 GB Ram zugelegt, vorher hatte ich das selbe nur mit diesem Sofia Prozessor und 2 GB Ram.
    Was soll ich sagen, kein Vergleich mehr mit dem alten, es funktioniert einfach alles Perfekt. DAB+ Empfang ist Top, warum würde mich auch Interressieren, verwende den gleich Adapter und Antenne. WLAN und GPS Empfang ist ist um längen besser. Und die allgemeine Geschwindigkeit, kommt den aktuellen Handys sehr nahe, Apps inkl. Navi öffnen ohne Verzögerung.
    Gruß Rainer

  • Die Helligkeit bzw. der Nachtmodus wird über das Einschalten des Lichts geregelt (wenn das Kabel angeschlossen wurde), die Helligkeit für den Nachtmodus selber kann dann im Menü eingestellt werden. Für mein empfinden immer noch etwas zu hell, aber die meiste Software, für die man ein ständig eingeschaltetes Display braucht, haben selber einen Nachtmodus mit dunkleren Farben (z.B. Navi). Ansonsten habe noch einen dunklen Screensaver für die andere Software (z.B. Musik-Player, denn ich nicht permanent sehen muss).

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!