Erste Erfahrungen mit der CSA 10PA

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit der CSA 10PA teilen.


    http://www.fritz-berger.de/fbo…ampaign=SEO&partnerid=33O


    Wir standen - wie manch anderer wahrscheinlich auch - vor dem Problem, dass wir eigentlich keine 2.500 Euronen für eine vollautomatische Dachschüssel ausgeben wollten. Auf der anderen Seite hat zwar die Stativ-Lösung bisher immer (irgendwann) funktioniert, war aber doch lästig geworden. Es lief also zunächst auf den Mittelweg Masthalterung hinaus, bis wir zufällig die CSA 10PA entdeckt haben. Und wir sind jetzt doch ziemlich happy damit.


    Das Ding gibts in mehreren Shops (bei Interesse einfach mal googeln) und kostet bei Vorprogrammierung auf Astra rd. 700 Euronen.


    Wir stellen das Teil irgendwo auf den Boden oder aufs Dach (die Saugnäpfe halten das Teil bombenfest), schließen an, es tut was es soll und findet den Astra.


    Vor- und Nachteile liegen auf der Hand:


    - deutliche Kostenersparnis ggü. vollautomatischer Dachschüssel
    - flexibler Standort, z.B. unterm-Baum-stehen möglich


    - muss jedesmal aufgebaut und ansonsten im Kasten verstaut werden
    - wenn man das Teil über Nacht oder bei Abwesenheit draussen lässt, hat man anschließend vielleicht 2 Schüsseln (gilt allerdings auch für unsere bikes)


    Liebe Grüße
    Andreas

  • das ist endlich mal eine Alternative.Leider auch nicht ganz preiswert,aber immerhin...im Vergleich zu den 2500Euris.


    ???? Für meine Orbiter 80 Platinum habe ich 2008 mal 1700 EUR bezahlt.
    Habe sie gerade für 1499 gegoogelt.
    Da würde ich mir mal überlegen, ob ich jedes mal, wenn ich die Tagesschau gucken möchte, mich mit Transporttasche und Kabeln herumschlagen will.

    LG Reiselupus

  • Als ich den Anfangsthread las , dachte ich auch....'ne tolle Alternative


    ABER wir sind keine Wohnwagencamper mehr die 14 Tage auf dem Campingplatz stehen und das Stativ einmal stellen in der Hoffnung das Bild steht....und gut ist.


    Reiselupus brachte mich eben auch darauf....entweder Laptop raus...wenn vorhanden und wetter.de schauen oder bei Filmen mal den DVD Player.
    Will ich aber mal schnell etwas im Fernsehen mitbekommen....aber dennoch mobil sein finde ich die vorgestellte Variante auch nicht gut.


    Das heißt für uns aber auch...Stativ ade......oder?
    Da wird sich mein Mann freuen......aber am liebsten ist es mir...ohne Fernseher!!!:s12

  • reiselupus


    Wollte niemand überzeugen, sondern nur meine Lösung vorstellen.


    Du hast natürlich recht - fest installiert ist komfortabler. Kein Zweifel.


    Der "Aufbau" dauert allerdings tatsächlich kaum 2 Minuten. Schüssel vom Sitz genommen (dort fährt sie bei uns angeschnallt mit :)), draussen hingestellt, Kabel in den Reveiver und Knopf gedrückt. Deine 1499 für die Orbiter sind nicht wirklich vergleichbar, da - zumindest für mich - die nicht unerheblichen Montagekosten dazukämen. Weit unter 500 käme ich da wohl kaum weg.


    2000 oder 2500 - seis drum. Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er sich glotzen kosten lassen will.


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Also ich find das Ding richtig Klasse, und der Preis ist auch akzeptabel.
    Wenn es dann noch gut funktioniert ist doch alles in Butter.


    Im Urlaub kann ich auf Komfort verzichten, wenn ich das nicht könnte, und hätte die 2min nicht, dann hätte ich besser All-Inclusiv buchen sollen. Da wird einem, wenn man etwas mehr als 2.000€ zahlt auch noch der A.... abgeputzt.


    Die Frage ist eher TV im Urlaub ja od. Nein - und das ist eine Grundsatzentscheidung.


    Das einzige was ich nicht glaube, ist die Abdeckung die bei Berger im 2ten Bild angegeben wird,
    denn bis Marokko wird das Ding ja wohl nicht kommen.



    Danke fürs Zeigen

  • Hallo, wir waren gerade auf der Messe. Haben die CSA-10PA auch für uns als Alternative entdeckt. Da wir nächstes Jahr auch nach Italien wollen bitte, bitte berichten wie weit sie funzt. Wünsche einen tollen Urlaub (würde auch gerne losfahren :s6)! LG Regina

  • Wir fahren diesen Monat noch den Stiefel ab :s10 - mal sehen wie weit sie funzt.



    dann las mal bitte hinterger hören wie es geklappt hat, denn ich finde das Ding echt nicht schlecht.
    Durch den Mehraufwand wird man sicherlich auch mal vom Reflex "Ich-mach-die-Glotze-an" abgehalten



    Hallo, wir waren gerade auf der Messe. Haben die CSA-10PA auch für uns als Alternative entdeckt. Da wir nächstes Jahr auch nach Italien wollen bitte, bitte berichten wie weit sie funzt.


    Na, dann habe ich für Euch alle heute genau das richtige Zubehör entdeckt:s12:s12:s10:




    :s12Viel Vergnügen bein Fernsehen...
    ...und verheddert Euch nicht in dem Kabelgewirr,
    wünscht Reiselupus

  • Hallo,
    ja da freue auch ich mich auf die Erfahrungen, auch was das Handling mit Raus und Rein angeht. Könnte eine gute und denn doch preiswerte Ergänzung zu unserem DVB-T-Krempel werden...
    Auf der Messe im Dussel-Dorf habe ich mir das Ding auch vorführen lassen beim Hersteller, war ganz angetan, aber is ja noch gaanz neu, da bin ich ja doch etwas "konservativ" vorsichtig. (Es gibt ja auch viel Elektro-Schrott)!
    Gute Reise!

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!