Euer Lieblingstellplatz

  • Ich bin mal neugierig!


    Jeder von euch hat doch bestimmt einen Lieblingsstellplatz in Deutschen Landen, den er immer mal wieder anfährt.


    Unabhängig von der Ausstattung würde mich mal interessieren wo euer Lieblingsplatz liegt. Ich bin ja ehrlich. Ich stelle diese Frage nicht ganz uneigennützig.


    Ich mache mal den Anfang.
    Unser Lieblingsplatz ist eigentlich kein Stellplatz und hat keine Ausstattung.
    Eigentlich ist es nur ein Randstreifen an einer einsamen Strasse in der Rhön. Dafür aber sehr schön mitten in der Natur gelegen.
    Er liegt direkt im ehemaligen Grenzgebiet am Ellenbogen in der Nähe des Hotels "Eisenacher Haus". Rund um den Ellenbogen kann man herrlich wandern. Vom Ellenbogen selber hat man einen super Ausblick in die Rhön. Und zu guter letzt hat das Hotel noch einen schönen Biergarten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin,


    ach wo war das denn noch ! Es war in der Bretagne. Der Stellplatz fast direkt am Meer und kreisförmig in einem Kessel angeordnet. In der Mitte war ein Sani-Häuschen, wo morgens Baguette verkauft wurde. (war ein Kiosk, nicht im Klo) :roll:


    Kostete nur wenige Euronen, ja da wares schön...

  • Hallo,


    Stellplatzerfahrung fehlt uns auch noch. Aber der Stellplatz in Aachen dieses Jahr war klasse. Kleine, minimale Sanitärausstattung, aber blitzeblank. Wasser Ent- und Versorgung und morgens Brötchenservice. Netter Platzwart und optimal für einen Stadtbesuch Aachen (2,5 km bis zum Dom) gelegen.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Hi,


    wir haben ja auch noch nicht die Erfahrung. In Deutschland muss ich daher passen, aber in Italien hatte ich zwei ganz tolle Stellplätze: Der eine im Hof eines kleines tollen Restaurants in Moncallieri und der andere in Govone bei unserem Freund, einem Winzer, auf dem Hof.
    Wasser, Strom sowie viel Wein und gutes Essen waren vorhanden. :D


    Sind das nicht die tollsten Stellplätze? Bei Freunden? Übrigens: Wer von Euch auf der zB auf der Durchreise vom hohen Norden gen Süden ist und Nähe der A5 einen Stellplatz sucht. Sagt mir bitte vorher bescheid, damit ich das Bier kalt stelle :)

  • Stellplatz


    Hallo
    Unser liebling stellplatz is in Twisteden bei Kevelaer,
    Traberpark Den Heyberg, 3 stellplatze auf einem gelaende,ein Restaurant am platz, ver und entsorgung, und broetchen an der tuer.
    Und ein sehr netter Platzbetreiber.
    Grusse Gerrie und Jutta

  • Zitat von Badener

    Hi,


    .......der andere in Govone bei unserem Freund, einem Winzer, auf dem Hof.
    Wasser, Strom sowie viel Wein und gutes Essen waren vorhanden. :D


    Hi Badener, in Govone haben wir auch schon mehrfach gestanden. Unterhalb der Burg auf dem Parkplatz, gegessen im Hotel Europa und Wein gekauft bei Ceste...


    Hallo miteinander,


    gerne stehen wir in der Eifel am "Weißen Stein" in Hellenthal-Udenbreth. Am Platz gibt´s "nur" ein paar Mülltonnen. Aber man kann nett stehen und eine Kneipe gibt´s auch. Und ein paar Kilometer weiter kann man am Grenzübergang Losheimergraben in Belgien gleich noch preiswerter tanken.


    Bis die Tage grüßt Franz PEter

  • Hallo,


    Ich stehe gerne bei Reisen in den Süden auf dem Stellplatz "Hödenauer See" bei Kiefersfelden. Der Stellplatz ist nichts besonderes (keine Entsorgung etc., aber dafür kostenlos). Aber der kleine verträumte See incl. eines schönen Restaurants gefällt mir. Kann man bei der Durchreise (ca. 2 km von der Autobahn) schön schwimmen gehn, und anschließend gemütlich ein Bierchen trinken.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Zitat von Womokiste


    Hi Badener, in Govone haben wir auch schon mehrfach gestanden. Unterhalb der Burg auf dem Parkplatz, gegessen im Hotel Europa und Wein gekauft bei Ceste...


    Hi Du,


    ich lach mich gleich tot. Ceste ist genau unser Freund. Ich kenne die Familie jetzt seit über 10 Jahren und meine Frau kennt Cestes noch viel länger, da diese Freundschaft zu meiner Schwiegerfamilie schon sehr lange besteht.
    Das Europa gibt es leider nicht mehr. Dort kannten wir auch die ganze Familie und es war immer wieder toll.


    Als wir Anfang Oktober bei Cestes auf dem Hof standen hatten wir einfach keine Ruhe: Lesezeit, da wurde die ganze Nacht über gearbeitet.


    Wenn Du Wein von Cestes haben möchtest, wir haben den Keller voll. Mein Schwiegervater hat einen nebenberuflichen Weinhandel ausschließlich mit Wein von Ceste.

  • Travemünde


    Waren jetzt in Travemünde auf dem Stellplatz. Erster Eindruck ganz OK. Er ist zentral und ruhig gelegen. Aber teuer und das ist nicht untertrieben. 11€ pro Nacht 2€ fürs Duschen 0,50€ für den großen Toilettengang und so weiter und so fort. Die anfahrt mit Navi stimmte auch nicht. Die Straße ist jetzt eine Sackgasse. von der anderen Seite. :(

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hi,


    hab da ja nur wenig Ahnung von, aber wäre es nicht sinnvoll, solche Daten irgendwie zu sammeln und diese dann als POI-Overlay bzw. evtl. auch in Google-Earth als Overlay zu nutzen?


    So als 'ne Art Stellplatz-Datenbank?


    Gruß
    Camper123

  • Das mit den POI´s ist eigentlich keine schlechte Idee, aber soetwas gibt es im Internet reichlich. Hier werden warscheinlich nur ein paar Stellplätze zusammenfließen. Wenn ihr die GPS Koordinaten postet, könnte sie jeder finden, der die richtige Gerätschaft sein eigen nennt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Eindeutig der Parkplatz am/vom Kloster Andechs ( http://www.andechs.de/ ). Idealer Ausgangspunkt um das Alpenvorland oder die Seen südlich von München zu erkunden. Oder auch nur das Kloster und seine Braustätte ( http://www.andechs.de/essen/braeustueberl/index.html ). Am Parkplatz gibt's auch tip-top-gepflegte Toiletten.


    Und das Ganze für umsonst ... Herz was willste mehr ?

  • War iimmer sehr schön da , Michael. Darf man nur leiser seit letztem Jahr nicht mehr stehen. Großes Schild, nächtigen verboten! Sehr schade.
    Gruß Schorsch

  • Danke Schorsch (Delphin) für die Info !


    Ist mir aber auch neu , dass man da nicht mehr nächtigen darf ... Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass Zivilstreifen der Polizei nachts nach Sperrstunde die PKW/Womo-Besatzungen auf dem Weg zum Fahrzeug darauf hinwiesen bitte im angetrunkenen Zustand nicht mehr zu fahren und ggf. hier zu übernachten.


    Frage an Michael (columbia) : Wann war das letztes Jahr ? ... Meines Wissens gab es ja innerhalb der Klosterleitung personelle Veränderungen -> evtl. hat die neue Führung das Verbot jetzt eingeführt !?


    Danke für Eure Mithilfe !

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Heijnie,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Viel Spaß beim Stöbern. :D
    Morgen starten wir ins Saarland und übernachten in Mehring an der Mosel.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Heijnie,
    habe mal angefangen holländisch zu lernen obwohl ich noch nie in holland war! das aber wird mir sichelich noch gelingen und das holländisch lernen werde ich wohl wieder beginnen. muss die sachen nur mal wieder suchen. vieleicht trifft man sich ja mal in holland!
    einen nette gruß aus dem wunderschönen hessen
    camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!