Eure Highlights-Tipp für meine Moseltour 2016

  • Hi Ihr!


    Da es ja schon einige von euch gibt, welche schon viele Ecken von Deutschland bereist haben und ich erst im 3. KaWa-Ausbildungsjahr bin ;)


    Daher nehme ich gerne eure Tipps etc. an was man unbedingt sehen oder machen sollte. Stellplatztipps sind auch gerne gesehen.


    Ich werde dann schauen um dies in meiner Planung mitzubeziehen.


    Hinweis: Wir haben Ebikes mit und können auch paar Meter in unseren fast 40-jährigen Leichtsinn laufen. Wir können auch paar Tage (2-3) autark stehen.



    Also dann mal her mit euren Vorschlägen.
    DANKE! :friends:


    PS: den Multikopter nehme ich auch mit und mal schauen ob ich dort zu fliegen und Panorama erstellen komme.

  • Der Stellplatz in Neef ist schön. Nachmittags beim Amlinger eine Weinprobe und abends bei Viola im Landhaus Hübner lecker essen. Tagsüber kann man prima oberhalb von Neef durch die Weinberge wandern. Auf der Webcam kann man im Vorfeld schauen, wie voll der Stellplatz ist.


    http://www.mosel-webcams.de/region-calmont-webcam/



    Gruß, Jörg



    gesendet mit oneplusone

    La Strada Regent L auf Sprinter 315 CDI, Sat, Solar, Trockentrenntoilette...

    Einmal editiert, zuletzt von jobeu ()

  • Und wenn ihr von Berlin kommend an Bonn vorbeifahrt, dann solltet ihr unbedingt auch eine Nacht auf dem Campingplatz Siebengebirgsblick verbringen. Ist ein relativ einfacher Platz mit Sanitärcontainern aber der Betreiber ist total nett und die Lage an einem Nebenarm des Rheins ist super. Wir waren auch schon einmal dort, obwohl es von uns zu Hause nur eine Viertelstunde Fahrt ist.
    http://www.siebengebirgsblick.de/


    Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    La Strada Regent L auf Sprinter 315 CDI, Sat, Solar, Trockentrenntoilette...

    Einmal editiert, zuletzt von jobeu ()

  • Leider nicht.


    Wir kommen via Mannheim (Besuch v. Verwandten), danach wollte ich in via Sprendlingen (Zwecks Werksbesichtigung von Karmann) Richtung Mosel fahren.
    Als Startort würde ich dann Schengen auswählen und dann in mehreren Etappen bis nach Koblenz hoch. von da aus zurück nach Berlin (evtl. Übernachtung im Harz / Therme)

  • Auf dem Weg die Mosel hoch bis Koblenz kann ich euch nur empfehlen, nicht auf die offiziellen Stell- und Campingplätze zu fahren, sondern bei den Winzern (natürlich nur wenn ihr Weinfreunde seid) anzufragen, ob ihr bei ihnen stehen dürft. ich persönlich kriege immer mehr die Krise, wenn ich sehe, wie überfüllt die Stellplätze sind. Daher suchen wir uns mehr und mehr Ausweichmöglichkeiten auch gerne mal etwas abseits der Touristenrouten. Das gleiche gilt für schöne Gasthöfe und Restaurants in idyllischer Lage. Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!