Fahrradträger auf Anhängerkupplung

  • Hi, es gibt zig verschiedene Varianten beim Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, guck dir am besten die Ratgeber Seite XXX an, dort wirst du sicher fündig :) Hat auch ne übersichtliche Preis / Leistungstabelle der verschiedenen Fahrradträger


    Das ist aber keine neutrale Seite. Die Produktauswahl und Testergebnisse sind nicht nachvollziehbar.


    Der Betreiber erzielt seine Einnahmen durch die Kauflinks.

  • Das kommt doch aber durch die Klemmverbindung für den Haltearm zustande. Das lichte Maß des Bügels ist viel größer, als die Aufnahme an der Grundkonstruktion wo die Fahrräder drauf stehen. Ich hab den Bügel demontiert und von Hand etwas mehr zusammengebogen. Dadurch wurde auch der Kraftaufwand zum Klemmen des klappbaren Bügels verringert. Et bewegt sich zwar immer noch, aber beim ursprünglichen Zustand hatte ich Panik, das Konstrukt zu verlieren (am Geländewagen).


    So ganz verstehe ich nicht was du da beschreibst. Und da was du mit Hand hin biegen kannst, löst sich wärend der Fahrt garantiert wieder.


    Gruß Wolfgang

  • Der Aufstellbügel an dem die Rahmenhalter befestigt sind, hat für die Kunststoffexenter zuviel Vorspannung. Daher kommt das Spiel der Fahrräder.

  • Ich war gerade in der Garage und habe mir das was du da beschreibst mal genauer angesehen.
    Mein Träger war einer der Ersten und ich kann mich errinnern, das ich gleich nach dem Kauf die Exenter entfernt und durch Schlossschrauben ersetzt habe. Also der Bügel in meinem Fahrradhalter hat in der Halterung kein spürbares Spiel.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!