Fahrradträger für drei Räder

  • Verstehe, aber PKW-Parkplätze sind für unseren Kasten sowieso zu kurz.


    Ausserdem werden Bänke an Seeufern überbewertet, da sitzt niemand. Sollte man der Kommune mal sagen. Tiefere Parkplätze sind attraktiver.



    Aber mal im Ernst: So ein Futuro oder dergleichen hat schon etwas für sich. Sollte m. E. allerdings links angeschlagen sein. U.a. deshalb ist es ein Busbiker geworden.


    LG Leo

  • das fahrzeug im notfall verlassen: fenster aufmachen, hebel umlegen.


    Bei Ausstellfenstern schwierig ;)


    -wesentlich leichtere beladung der räder.
    -freier blick aus dem fenster auch wenn der träger drangeschwenkt ist. ich hab gehört, manchen ist das wichtig.


    Hm, wenn man beim Futuro die Plattform runterkurbelt entfallen diese beiden Punkte doch?


    Sollte m. E. allerdings links angeschlagen sein


    Dann schwenkt er, außer man parkt links in Einbahnstraßen, über die Fahrbahn :(


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • der busbike ist allerdings nur für fahrzeuge mit abnehmbarer anhängerkupplung geeignet...


    Die Anhängerkupplung bekommst du beim Busbiker gewissermaßen "oben drauf", sie ist von der Funktion her nicht zwingend erforderlich. Deshalb kostet der Knauf der Kupplung meines Wissens auch nochmals extra. Da ich nie mit Anhänger unterwegs ist, liegt der Knauf demontiert (ein bis zwei Handgriffe ...) im Auto.

  • Moin


    Hinter jeder Variante steckt eine andere Philosophie.


    Plattform: bleibt hinter dem Fahrzeug, man muss aber die Räder (oder das Moped) herunternehmen, um die Türen zu öffnen.
    Kupplungsträger: entweder gänzlich abnehmen oder klettern, man zeigt sich sportlich
    Futuro oder Busbiker: schwenkt zur Seite - i) falls zur Fahrbahn: ja und?? Seit wann wird eine Tür, die geöffnet wird, um ein/auszusteigen problematisiert??, ii) falls zum Gehsteig, ist dass dann plötzlich egal??


    Also mal die Kirche im Dorf lassen und das Produkt wählen, welches PERSÖNLICH am geeignetsten scheint. Man(n) kann sich aber auch mal irren, oder.


    LG Leo

  • der träger schwenkt 90 grad nach hinten und die fahrrräder sind dann rechts daneben. ich mach mal ein foto falls ich es eh noch nicht gepostet habe.
    was ist der vorteil vom linksschwenken? ernst gemeinte frage.


    wenn wir hier von drei rädern reden und dies auch mal schwerere gefährte sein sollen sind die kupplungsträger da noch optimal? ich hab gesehn die spannen leute mit gurten ab.

  • Wir haben auch den Sawiko Futuro für 3 Fahrräder mit Höhenverstellung, die ist praktisch da man sich den Hocker/Leiter spart aber nicht lebensnotwendig. Wir konnten den Träger noch zum Einführungspreis von 1800 € kaufen und haben selbst montiert. Bei uns blieb aber wegen dem Bootsanhänger auch nicht viel Auswahl. Der Kupplungsträger wäre vorhanden gewesen, auf den Bootstrailer bzw auf das Boot kann ich die Fahrräder nicht laden. Wir sind bislang sehr zufrieden damit.


    Schaut mal in mein Album, ich habe gerade ein paar Bilder dazu hochgeladen.


    Gruß Axel

  • der schwenkt bei mir nur 90 grad nach hinten. nicht darüber hinaus. da rastet ein feststellstift ein. mir ist es egal wo er hinschwenkt.
    hier mal die maximalversion eines kastens, 640er mit bühne und meine minimalversion.


    Mein Maxi...und da passen auch 3 Räder drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!