1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrradträger für zwei Fahrräder für 56er Fiedler

Dieses Thema im Forum "Zweiräder" wurde erstellt von Silversurfer, 19.09.2017.

  1. Coach

    Coach

    Beiträge:
    158
    Name:
    Frank
    ja, habe ich direkt angeschraubt, auf der Gegenseite mit selbstsichernden Muttern

    Gruß Frank
     
  2. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Ok. Ich habe mich für Standfüsse entschieden, die ich auf die Fiedler von oben draufschraube. So komme ich schneller ran. Deine Bühne ist offensichtlich keine Fiedler, oder?
     
  3. Coach

    Coach

    Beiträge:
    158
    Name:
    Frank
    nein, ist ein Eigenbau
     
    Silversurfer gefällt das.
  4. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Jetzt noch ein kleines Problem.

    Da ich den Haltebügel in 40 mm Stärke gewählt haben, finde ich jetzt keine passenden Greifarme, um die Räder festzuhalten. Die gibts nur bis 30 mm. Welche Haltearme könnte ich nehmen? Ich suche und suche.
     
  5. Coach

    Coach

    Beiträge:
    158
    Name:
    Frank
    ... da rufst du einfach mal den Herrn Dürrbaum von Dürrbaum Caravantechnik an, "da werden sie geholfen".
    www.ct-d.de

    Gruß Frank
     
    Silversurfer gefällt das.
  6. Coach

    Coach

    Beiträge:
    158
    Name:
    Frank
    @Micheal
    Der Halter von Dürrbaum wird beim Fahrrad am besten an der Lenker- oder Sattelstange und nicht am Rahmen befestigt, klappt perfekt.

    Gruß Frank
     
  7. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Ich habe welche gefunden. Es gibt die bei Fiamma. Die kann man sogar individuell kürzen. Haben auf beiden Seite eine Haltelasche. Perfekt. Schon bestellt. Somit habe ich alle Teile auf dem Bestellweg. Wenn alles angekommen ist, werden die Räder testweise auf die Bühne gestellt und alles eingemessen.
     
  8. rapo55

    rapo55

    Beiträge:
    301
    Alben:
    2
    Name:
    Rainer B
    Dann bitte Bilder einstellen

    Gruß - Rainer
     
  9. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Bilder werde ich in meinem Album einstellen. Klar.
     
  10. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Den Atera DL 3 habe ich im Forum unter Privatanzeigen inseriert. Wer also noch einen sucht, der darf sich bei mir melden.

    Preis ist VH.
     
  11. Silversurfer

    Silversurfer

    Beiträge:
    1.045
    Alben:
    7
    Ort:
    Nord-Niedersachsen
    Name:
    Michael
    Hier seht ihr jetzt den von mir gebauten Fahrradträger.

    Alles weitere auf https://www.travel-cycle.com/hecktraeger/

    Die zweite Schiene muss noch montiert werden. Auch der zweite Haltearm muss in der Länge angepasst werden.
     

    Anhänge:

    Wohnen&Fahren gefällt das.
  12. rapo55

    rapo55

    Beiträge:
    301
    Alben:
    2
    Name:
    Rainer B
    Hallo Michael,

    danke für deine ausführliche Beschreibung. Habe soeben den SlidePort bestellt und muss dann ausprobieren inwieweit ich es auch bei mir so machen kann.

    Gruß - Rainer
     
    Silversurfer gefällt das.