Fahrradträger Weih " Slide Move DS " oder Kastenstretch auf 711,5 Zentimeter

  • Hallo Leo,


    extra Löcher waren bis 2013 auch beim Weih nicht notwendig.


    Diese seid 2014 zu bohrenden Löcher fallen nun aber immer an und zwar unabhängig ob Weih oder Anhängerkupplung oder vermutlich auch beim Holländer.
    Um was für Löcher es geht, ist ganz einfach, in früheren Jahren hat Sevel bei dem Mittelteil der Stoßstange immer alle 4 Löcher schon fertig gebohrt, so konnte das Mittelteil einfach demontiert und gegen den Kupplungsträger ausgetauscht werden.
    Jetzt werden aber nur noch zwei der jeweils 4 Löcher (rechts und links) ab Werk gebohrt und 2 werden nur markiert und müssen nunmehr gebohrt werden, da die Kupplungsträger mit jeweils 4 Schrauben rechts wie links befestigt werden.


    Und ich möchte fast was drauf verwetten, das die Holländer ebenfalls die Aufnahme des Stoßstangenmittelteils nutzen :s12


    Zum drübersteigen, ja das könnte bei entsprechender Körperlicher Einschränkung zum Problem werden.
    Wenn ich nicht gerade die Gasflaschen tauschen möchte oder an die hinteren Staukisten dran muß, brauch ich aber noch nicht mal drübersteigen, das meiste läßt sich im Normalfall nämlich alles so erledigen.


    Dafür hab ich keinen monströs großen Schwenkbereich.
    Ca. 1m nach rechts oder links und ich bekomme die jeweilige Tür problemlos geöffnet.
    Im Gegensatz dazu muß beim normalen Busbiker, um die rechte Tür zu öffnen der komplette 2 Meter Schwenkbereich genutzt werden.
    Bei der Busbikervariante mit Kupplung gilt das dann für die linke Tür.


    Im Gegensatz zum Busbiker lässt sich der Weih nach dem lösen von vier Schrauben einfach aus dem Grundhalter ziehen und in der Garage aufbewahren.
    Weiterhin läßt sich der Weih später ohne sichtbare Spuren komplett demontieren und an einem neuen Fahrzeug wieder montieren,
    beim Busbiker ist hier der Tausch von mindestens einem Kunststoffteil notwendig.


    Also Kompromisse sind überall notwendig, nur muß jeder für sich selbst entscheiden, welchen Kompromiss er bereit ist einzugehen.


    Im übrigen tun sich beide bei der Traglast nichts.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baalu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!