Fahrradträgersuche für Kasten, Erfahrunge

  • Das ist wieder eine typische Marketing Masche, mein Fahrradträger wiegt leer 16kg und darf maximal 75kg wiegen.
    Vorrausgesetzt du kannst deine Pedelecs sicher befestigen, ist es dem Träger herzlich egal welcher Art deine Fahrräder sind.


    Ich hab den Elbe twinny load Compact, der zwar mit dem Gewicht der E-Bikes kein Problem hat, aber leider bekomme ich die Heckklappe selbst im unbeladenen Zustand nicht auf.
    Atera Strada DL3 nicht zugelassen und auch etwas schwächlich mit 45kg Zuladung der Vario 3 stabil aber die Heckklappen gehen nicht auf.
    Tja watt nu?

  • Die linke Türe vom Kasten ist ohne Schaden 180 Grad zu öffnen. Da ist nach dem abschwenken auch nichts im Weg was stören könnte.
    Die rechte Türe ist nach dem abschwenken ohne Probleme 90 Grad zu öffnen. Fahrradlenker ist aber soweit weg das keine Gefahr für Fenster oder Blech besteht.
    [attach]55477.vB[/ATTACH][attach]55478.vB[/ATTACH][attach]55479.vB[/ATTACH][attach]55480.vB[/ATTACH][attach]55476.vB[/ATTACH]

  • Ich hab den Elbe twinny load Compact, der zwar mit dem Gewicht der E-Bikes kein Problem hat, aber leider bekomme ich die Heckklappe selbst im unbeladenen Zustand nicht auf.
    Atera Strada DL3 nicht zugelassen und auch etwas schwächlich mit 45kg Zuladung der Vario 3 stabil aber die Heckklappen gehen nicht auf.
    Tja watt nu?


    Wer sagt, dass der Atera DL3 nicht zugelassen ist. Solange man die 45kg nicht überschreitet ist das kein Problem.
    Haben seit zwei Jahren den Träger mit zwei Ebikes in Betrieb. Entfernen aber die Akkus zum Transport. Und können beladen beide Hecktüren öffnen.
    Träger macht nachwievor einen stabilen Eindruck. Bei vorhandener AHK die preiswertere Lösung.


    Viele Grüße
    Dirk


    gesendet von von meinem Samsung-Tablet mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen bei welcher Kombination AHK und Fahradträger die Hecktüren vom Ducato Bj. 2014 noch ganz aufgehen, wenn "KEINE" Fahrräder auf dem Fahrradträger montiert sind.
    Ich würde mit dem Kompromis leben wenn ich den Träger nach dem Abladen der Fahrräder auf der AHK lassen könnte und dann die Hecktüren noch ganz zu öffnen wären.


    Ich hatte gedacht eine Kovil AHK zu nehmen und den Träger Altera Strada Vario2 oder EVO2. Aber gehen dann die Hecktüren noch auf wenn KEINE Räder montiert sind???



    Viele Grüße


    Michael

  • das ist die Lösung wenn auch nicht billig, Rückwärtsfahren auch kein Problem


    http://www.yoremorques.fr/public/index.php


    [video=youtube;HpnYfFTfkNg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hallo zusammen und Dank im Voraus für Antworten.
    Für meinen Roacruiser habe ich die Tragschienen des Carrybiketrägers auf 1,1m gesenkt. Durch die Speichen der 2- 20Zoll Räder sind die rechten Rücklichter sichtbar.
    Ist das zulässig bzw. wird das geduldet?
    Grüsse von Klaus

  • Wenn er nicht abklappbar sein soll, Elbe Twinny Load! Das erste Rad kannst Du wegen der Arretierung am Tretlager lenkerseitig etwas tiefer montieren. Die Dinger gibt es mittlerweile für30- 50 €.

  • Der Eufab Premium II Plus (rsp. Bosal Traveller II plus) ist ein Zweierträger mit extra grossem Abstand der vorderen Schiene zum Fahrzeug. Der Lenker des vorderen Rades muss somit nicht gedreht werden und hat reichlich Abstand zum Heckfenster. Der Träger ist E-Bike geeignet (60 kg Zuladung) und hat einen grossen Schienenabstand von 22 cm. Die Türen können im abgeklappten Zustand jedoch nur etwas geöffnet werden.


    VG Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!