Fahrt nach Erfurt, Weimar, den Harz und nach Usedom

  • Hallo Kastenwagengemeinde,


    ich fahre ab 1. Mai für 14 Tage über Erfurt, Weimar, den Harz weiter nach Usedom. Wer kann mir Tipps für schöne Stellplätze (in den beiden Städten), interessante Örtlichkeiten (Sehenswürdigkeiten), die nicht in jedem gängigen Reiseführer stehen, oder gute Einkehrmöglichkeiten geben?
    Außer in Weimar war ich da noch nirgends.


    Gruß und danke Vroni31

  • Hallo Vroni31,


    in Erfurt kann ich Dir den Stellplatz unmittelbar am Dom "An den Graden" empfehlen - direkt im Zentrum, Zufahrt über einen bewachten Parkplatz auf einen "Hinterhof". Mit einem Kastenwagen findest Du da bestimmt noch einen Platz - Anreise nach 17 Uhr, wenn die Berufstätigen langsam den Platz räumen.
    In Erfurt solltest Du unbedingt die Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn machen - Abfahrt nachmittags (16 Uhr ???) von der Haltestelle am Dom. Schau mal im Internet nach oder frag in der Touristinformation. Verhungern wirst Du in Erfurt auch nicht!


    Schönen Urlaub


    wünscht Dir aus Eckernförde


    Hoppetuz :hop:

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!