Fahrzeugbreite incl. Aussenspiegel

  • Ermittlung
    der wahren Kastenbreite für Gliedermaßstabignoranten, Beitrag #41
    (...SEK fahndet nach dem Pariser Urmeter)


    ...
    Nachmessen geht übrigens einfach mit heruntergefahrenen Scheiben durch den Innenraum.
    ...


    Wieso machst du [erst] jetzt [und] mit einem Satz dieses hochinteressante Thema hier "zu"...?
    :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Der Ducato Kastenwagen wird mit den kurzen Spiegelarmen ausgeliefert, da ist die Breite 2,48m.


    Das ist die Breite, die ich auch ermittelt habe, als es mich mal interessierte.
    Ich hab das aber altmodisch mit 2 m Wasserwaage und Kreidestrich... etc. eruiert.


    Da kam ich bei meinem Fahrzeug eben auf die o.g. 2,48 m.


    Eigentlich sollte allerdings jedem entsprechenden Besitzer klar sein, dass unser Sevelbus nie und nimmer mit Spiegeln die maximal 2,10 m der linken Baustellenspuren einhalten kann.
    Denn dass die Spiegel wohl mehr als 0,025 m pro Seite über das Außenmaß von 2,05 m des Fahrzeugs hinausragen, erkennt wohl das bisweilen wachsame Holzauge.
    Insofern ist das Messen eh eine Art Luxus. Oder Spaß :lol: .

  • Tunnel im Tarntal mit Fahrspurbreite von 1.80 m ging auch. Allerdings, wenn ein Kasten entgegen kommt, heißt es rückwärts fahren, auch nicht schlimm...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!