Ferien an der Ostsee

  • Hallo Kastenleute!!


    Planen in der nächsten Woche eine Tour an die Ostsee.


    Wir hatten uns die Strecke zwischen Grömitz und der Insel Poel vorgestellt.


    Wer kennt gute Stellplätze die vielleicht einen schönen Blick auf die Ostsee bieten.


    Wir reisen mit Hund. Ist es zu dieser Jahreszeit noch erlaubt diesen mit an den Strand zu nehmen.


    Platz kann ruhig liegen denn wir haben die Fahrräder dabei.


    Gruß Sabine

  • Die meisten Strände hier waren nur bis 30.03. allgemein geöffnet. Niendorf hat noch bis 30.04. für die Hunde geöffnet. Gibt vielleicht noch mehr, die ich aber nicht kenne. Man kann aber zu dieser Zeit in Grömitz noch über die am Ortsrand liegenden Hundestrände hinaus laufen. In der Lübecker Bucht ist das nicht so möglich, da ein Ort dort in den nächsten über geht. Aber Niendorf/Timmendorf ist ja noch für Hunde frei.


    Ich kenne die Stellplätze auf der Ecke hier, Ostholstein, eigentlich nur vom entsorgen auf dem Nachhauseweg ;)
    (Wir bevorzugen für Wochenend/Strandtouren die Hohwachter Bucht). Grömitz als Ort ist sehr nett, unbedingt Kaffee und Kuchen bei Torks probieren:thumbup:


    Richtig attraktiv liegen die Platze m. E. nämlich alle nicht, haben meist so einen Parkplatzcharme in Ortsrandlage, aber die Ostsee ist nie weit und Radfahren kann man hier an der Küste auch sehr schön.:thumbup:

  • ..........................In der Lübecker Bucht ist das nicht so möglich, da ein Ort dort in den nächsten über geht.
    ........................................................


    Wenn Du das meinst, warst Du bisher an den falschen Stellen bzw. in den falschen Orten dort ;)


    Großenbrode soll sehr hundefreundlich sein (habe ich von mehreren gehört; besitze selber keinen Hund). Hat auch 3 Stellplätze, von denen ich 2 allerdings prollig-grottig finde (die nah am Wasser). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hmm, ich habe nochmal nach geschaut. Ist alles Lübecker Bucht. Sogar Grossenbrode:eek:


    Ich meinte damit von Sierksdorf aus Richtung Lübeck. Da reiht sich ein Ort an den nächsten und man trifft garantiert Menschen die einen auf den Hundestrand verweisen.
    Weiter hoch gibt es noch die Neustädter/ Oldenburger Bucht, sind nur alles Unterbuchten :eek: der Lübecker Bucht. Da hab ich doch glatt noch was über meine Heimat gelernt.:D
    Dort liegen die Orte nicht so dicht und man kann solange die Badesasison noch nicht anfängt, ausserhalb der Orte auch mal ein Stück mit Hund gehen.


    Heiligenhafen finde ich auch sehr schön, wobei die da umbauen. Wir waren langer nicht dort.:what: Liegt nur weiter oben.

  • Tja,


    Camping Priwall hat sich seit Sept. 2014 erledigt. Der Platz ist geschlossen, der Passathafen und anliegende Flächen auf dem Priwall werden vom Investor mit Villen und Betonklötzen zugebaut. Lübeck möchte die Anzahl de "professionellen Übernachtungen" (=Hotels und Ferienwohnungen) erhöhen.
    Für Camper gibt es auf dem Priwall leider keinen Platz mehr (mal abgesehen von den mit Dauercampern belegten beiden Plätzen)


    -Torsten

  • auf Poel fand ich:
    Timmendorf nicht so schlecht, ist zwar nicht direkt am Wasser, aber ziemlich nahe dran ;)


    Thorsten


    Wenn du Timmendorf anfährst mußt du etwas aufpassen, sonst landest du auf dem Campingplatz.
    Bis zum Hafen und Strand ist es nicht sehr weit.
    Bis zum Hundestand dann schon, noch mal 700 m.
    Aber Bewegung an der frischen Luft soll ja gesund sein.


    Boltenhagen liegt ja gegenüber am Festland.
    Die Stellplätze sind etwas enger. Kasten geht aber immer,wenn Platz ist.
    Zum Strand über sie Straße durch den Wald. Für den Hund ist auch ein Strand da,
    und für die Mädels jede Menge Läden mit Dingen, die kein Mensch braucht.



    [attach]59193.vB[/ATTACH]
    [attach]59194.vB[/ATTACH]

  • Wir sind vor einiger Zeit im Herbst in Timmendorf doch auf den CP gefahren. Gefiel uns einfach besser!!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!